Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

kurze Frage zur Paypal-Rücklastschrift

  • 2 Antworten
  • 3947 Aufrufe
kurze Frage zur Paypal-Rücklastschrift
« am: 07 März 2017, 13:15:53 »
Hallo,

leider habe ich 1000€ bei PokerStars im Casinobereich verspielt.

Kann mir einer sagen, ob es sich bei Pokerstars ähnlich verhält wie bei bwin,BatH etc.? Also kann ich die paypal einzahlungen bei meiner Bank zurückbuchen lassen mit Aussicht, dass paypal die Forderung nicht einklagen kann (so wie bei den beiden oben gennanten anbietern)?

Vielen Dank!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: kurze Frage zur Paypal-Rücklastschrift
« Antwort #1 am: 07 März 2017, 16:12:32 »
Hi!

Legst Du in SH? Hast Du auch genau dort gespielt?
Genau in diesem Bundesland sind nur eine Handvoll Lizenzen vergeben worden.
Ob P.S. darunter fällt, kann ich nicht beantworten.

Wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst, dann hast Du gute Aussichten das Geld zurück buchen zu können und mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Belese Dich bitte hier in den Parallelthreads oder/und im Schuldnerberatungsforum.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: kurze Frage zur Paypal-Rücklastschrift
« Antwort #2 am: 08 März 2017, 01:52:32 »
Hi Olli,

danke für deine Antwort.

Nein, ich lebe nicht in SH (sondern in Hamburg) und habe dort auch nicht gespielt.

Ich habe das Geld zurückbuchen können, allerdings möchte Paypal nun den Grund dafür wissen.
Was sollte ich jetzt am besten machen? Evtl. das Reekmann Schreiben entsprechend modifizieren und unter Angabe der Fallnummer an Paypal schicken?
Mein Paypal-Kontostand ist auch noch nicht im Minus. Weißt du oder jemand anders, wie lange es dauert bis es bei Paypal ins Minus geht?

Danke!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums