Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Neu hier und auch ich will nicht mehr :(

  • 5 Antworten
  • 4662 Aufrufe
Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« am: 10 März 2017, 15:50:25 »
Hi,

kurz gehalten: Bin 33 und spiele seit ca. 6Jahren jetzt in Spielhallen. Schaffe es ohne Probleme Wochen oder manchmal auch nen Monat nicht zu spielen, aber wenn ich dann mal gehe, kann ich nicht aufhören -.-


Habe in den letzten Wochen ein paar Youtube Videos gesehen vom Zocken und seit dem immer öfter wieder den Drang gehabt hin zu gehen.

Gestern war es mal wieder soweit, 800Euro an einem Abend weg, es kam überhaupt nichts. Ich raffe aber auch nicht, wieso ich dann nicht aufhöre, denke immer, irgendwann muss ja mal was kommen und so schmeiß ich immer weiter rein :(

Verspiele zwar nie alles, zumindest bis jetzt nicht. Also muss nicht Hungern usw also da gibt es schon schlimmere Schicksale hier, aber ich will trotzdem nicht mehr :( Immer wenn ich ein mal etwas gespart habe, verzocke ich es per sofort wieder -.-

Vorallem, ist meine Finanziellelage womöglich bald wesentlich schlechter und ich bräuchte eig. ein kleines Polster.. Nur wie soll ich das aufbauen, wenn ich alles direkt verzocke -.-

Wenn ich mir überlege, was ich hätte alles machen können mit dem Geld, es ist einfach nur zum kotzen....

Aber glaub da erzähle ich euch nichts neues... Wollte es nur mal mitteilen... Ich hoffe das gestern ein Schlusspunkt war...

Nunja, ich hoffe wir schaffen es alle möglichst bald aufzuhören...

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« Antwort #1 am: 10 März 2017, 18:02:28 »
Hallo Suchtii,

Herzlich Willkommen im Forum. Den ersten Schritt hast Du ja schon in Angriff genommen und Dir den Kontrollverlust beim Quartals - Spielen eingestanden.
Wenn sich das immer wieder und weiter wiederholt, werden 800,00€ womöglich nur der Prolog des Spielerlebens sein?
Gerne lege ich Dir die Hotline (oben rechts)für ein Beratungsgespäch ans Herz.
Persönlich gehe ich in eine Spieler Selbsthilfegruppe.
Ich habe ca. 360 Tage im Jahr in Spielhallen verbracht, mit eben jenem "kann ich nicht aufhören -.-"
In der SHG habe ich es zuerst gelernt, Spielpausen einzulegen, machmal einen Monat nicht gespielt - Rückfall, Scham - nicht spielen, Erholung, Rückfall... bis der Groschen gefallen ist. Heute bin ich frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.

"Wenn ich mir überlege, was ich hätte alles machen können mit dem Geld, es ist einfach nur zum kotzen...."

Mit meinen früheren Kumpels habe ich in der Zeit als Fußballfan gesoffen, bis ich unter der Theke lag, trotzdem bin ich kein Alkoholiker. Das Kotzen hat mich wohl davor bewahrt. Mit dem Spiel-Kater-danach hat dieser exessive Auswurf nie funktioniert. Spielsucht ist eine Seeliche Erkrankung.

"Also muss nicht Hungern usw also da gibt es schon schlimmere Schicksale hier, aber ich will trotzdem nicht mehr"

Glaub mir bitte, Deine Spielerkarriere möchte ich nicht haben und ich gebe Dir auch meine nicht billig ab. Du wirst genug mit Deinem Rucksach zu tragen haben und das reicht. Was wir können ist - uns gegenseitg Gelassenheit Mut und Kraft zu wünschen, eben in der Gemeinschaft spielsüchtiger Menschen.

Viele Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« Antwort #2 am: 10 März 2017, 22:30:57 »
hi, danke für deine Worte :).. Ich bin leider heute direkt wieder rein gegangen.. Wie blöd kann man eig sein?? Das blöde ist, meine Bank ist direkt neben meiner "Stamm-Spielothek" und musste ja geld holen, weil ich gestern alles verloren hatte...

Ich glaube ich lasse meine Freundin ab jetzt das Geld holen oder aber ich geh nicht allein, dann kann derjenige mich abhalten, bzw. ich glaub wenn jemand anderes dabei ist, würde ich es glaub ich auch schaffen, vorbei zu gehen...

Nur wenn man allein ist grad frisches geld in der Tasche hat und es nur 10Schritte sind, ist es echt schwer :(

Soo das muss es UND WIRD es für diesen Monat aufjedenfall gewesen sein (hoffe für länger), da ich nun nur noch ein wenig zum leben übrig habe. Und das habe ich bisher nie verspielt und werde ich auch jetzt nicht...

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« Antwort #3 am: 11 März 2017, 08:28:00 »
Hallo Suchtii,

gut dass Du Dich nicht gleich entmutigen lässt. Wenn Deine Parerin das Geldmanagment übernehmen sollte, brauchtedt Du ein hohes Mass an Aufrichtigkeit und Treue zu ihr.Greue im Sinne, sie nicht mit Besuchen in Spielstätten zu hintergehen..
Meine Bsnk Hauptgeschäftsstelle ist gleich neben einem rkesigen Wettbüro. Ich habe Online Banking, aber zum Geldautomaten suche ich vorsorglich spielnejgrale Zweigstellen.

schöne 24 stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« Antwort #4 am: 11 März 2017, 15:12:46 »
Nein, ich lasse mich nicht entmutigen :) auch wenn die letzten 2 Tage verdammt weh getan haben, ich werde jetzt erstmal nicht mehr spielen gehen und ich hoffe das erstmal auch länger bedeutet..

Ich hab zwar immer im Hinterkopf, vielleicht bekomm ich ja mal was zurück von dem was ich verloren habe, aber zu 90% klappt das ja nie  >:(

Mein Geldmanagment werde ich erstmal nicht abgeben, nur allein zur Bank zu gehen bzw generell allein in der Nähe Spielhalle zu sein muss ich vermeiden.

Re: Neu hier und auch ich will nicht mehr :(
« Antwort #5 am: 13 März 2017, 18:28:00 »
hey suchtii

du mal ganz ehrlich, was ist so schlimm daran sein Geldmanagement abzugeben????
Denkst du du kommst dir da entmündigt vor oder warum willst du das nicht.
Mach es doch lieber etwas eher bevor es zu spät ist.

Ich hab mich auch dagegen gesträubt, bis dann der Tag kam an dem ich gesagt hab ich kann nicht mehr anders. Ich hab dann eine Vertrauensperson drum gebeten und ihr auch erklärt warum wieso weshalb und sie war einverstanden. Es kostet halt nur etwas Überwindung, vor allem das sich eigestehen, dass man ein Problem hat.

Ich kann dir nur raten zu handeln, denn du siehst ja selbst dass das Spielen von mal zu mal schlimmer wird.

Und verabschiede dich von dem Gedanken, dass du mal was zurückbekommen wirst, denn das wirst du nicht. Selbst ich habe diese Gedanken auch noch, aber das ist Bullshit denn mit jedem mal spielen wird der Verlust eh nur noch grösser. Und selbst wenn ein Gewinn kommt landet er eh wieder drin.
Das war immer so und wird sich nie ändern. Denn das Geld ist eh nur Suchtmittel, umso mehr du rausholst desto länger kannst du zocken und damit dein Leid verlängern.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums