Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Raus aus dem Teufelskreis

  • 6 Antworten
  • 6072 Aufrufe
Raus aus dem Teufelskreis
« am: 04 Mai 2017, 01:57:07 »
hallo, bin neu hier. habe mir seit einigen tagen hier alles durchgelesen.

ich bin spielsüchtig seit einigen jahren. als ich alleine gewohnt habe, habe ich damit angefangen. erst mit kleineren beträgen. doch nach einigen größeren gewinnen wurde die lust immer mehr und auch die beträge. ich habe kredite aufgenommen normalerweise für andere zwecke. doch dann dachte ich paar euros kann man ja riskieren. doch es wurden mehr als paar euros. ich habe schulden wegen der zockerei die ich abbezahle. meine frau die ich 2014 geheiratet habe, war nicht erfreut darüber als es rauskam. was auch verständlich ist.
ich habe gesagt das ich damit aufhören werde. zwischendurch habe ich 300-400 euro trotzdem verspielt. ich habe gedacht ich kann damit aufhören wenn ich es will. doch es kribbelte in den fingern öfters. habe versucht mich oft zu beherrschen. es ging einige zeit gut. doch anfang des jahres habe ich wieder mein glück versucht. habe auch gewonnen. doch das gewonnene wieder verzockt. wieder gespielt wieder gewonnen. und das dann wieder verzockt.
danach nur noch verluste.
ich sehe es mittlerweile ein das ich mich nicht beherrschen kann. ich verzocke immer wieder auch wenn ich gewinne. ich möchte für alle mal ein ende setzen.
ich möchte nicht mehr mit schlechten gewissen leben. ich möchte mich in einer suchtgruppe anmelden. ich möchte aus diesem teufelskreis für alle mal raus. eine gruppe wo man sich mal trifft wäre mir lieber.

eine andere frage auch, ich würde gerne die letzten zahlungen bei paypal zurückziehen damit mein konto wenigstens ausm dispo rauskommt. wären ca 1500 euro.
meint ihr ich komme wegen meiner spielsucht da raus? oder lohnt es sich nicht und man bekommt mehr probleme.

vielen dank.



Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #1 am: 04 Mai 2017, 10:52:57 »
Habe mich heute bei einer suchtberatung hier im ort gemeldet. Hoffe das sie mir helfen können.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #2 am: 04 Mai 2017, 12:51:46 »
Hi und herzlich willkommen!

Sehr gut, dass Du Dich schon an die Beratungsstelle gewandt hast.
Um eine Selbsthilfegruppe zu finden, kannst Du ja mal in der Datenbank von fags nachschauen:
http://www.gluecksspielsucht.de/adr/index.php

Weiss Deine Frau schon über den aktuellen Zustand?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #3 am: 04 Mai 2017, 13:02:17 »
Hallo und danke.
Ja meine frau weißt es. Könnt ihr euch ja vorstellen wie die laune ist
Ich habe ihr auch angeboten mit mir zu kommen damit sie sieht das ich das diesmal durchziehen werde.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #4 am: 04 Mai 2017, 14:42:07 »
Hi!

Es ist wichtig für sie ganz alleine und auch für Euch, dass sie mitgeht.
Wenn sie sich für ein weiteres "Euch" entschieden hat, dann braucht sie Informationen, wie sie sich dem süchtigen Partner gegenüber verhält - und sie braucht Informationen, wie sie mit der ganzen Sache umgeht.
Wenn sie mag, kann sie sicherlich auch einen Termin ganz für sich alleine ausmachen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #5 am: 23 Mai 2017, 22:27:16 »
Hallo. Bin jetzt in einer selbsthilfegruppe . Letzten freitag war ich das erste mal da. Ich muss sagen es tut einem gut mit leuten zu reden die auch das gleiche problem haben. Ilona kennt die gruppe wohl auch. Ich habe gehört das sie paar mal dort war.

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Raus aus dem Teufelskreis
« Antwort #6 am: 23 Mai 2017, 23:12:28 »
Das ist mal eine gute Nachricht. Toll!
Alles Gute!!!!
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums