Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Verdammt!!!

  • 204 Antworten
  • 67420 Aufrufe
Re: Verdammt!!!
« Antwort #195 am: 15 November 2017, 18:10:44 »
Jeder Zocker, der (momentan) spielfrei ist, ist ein König. Das sage ich soooo oft in meiner SHG. Bei mir in Bremen gibt es ca. 3.000 bis 4.500 Glücksspielsüchtige. In den SHGs in Bremen sitzen pro Woche ca. 40 bis 80 Teilnehmer - und alle die sind die Könige, denn sie stellen sich ihrer Sucht, sie laufen nicht davon - und das finde ich absolut bewunderswert.

Von daher denke ich, dass jeder trockene Spieler stolz auf sich sein kann.

Wir haben es selbst bemerkt, wir hören es ja immer wieder oder lesen es hier, wie hart der Kampf sein kann, wie gering das Selbstwertgefühl ist und wie sehr sich die Glücksspielsüchtigen verabscheuen. Ich kann ein Lied davon singen. (Aber das wollt Ihr lieber nicht hören.  ;D )

Ich bewundere jeden Trockenen oder Spielfreien - er ist ein Sieger. Was morgen ist, wissen wir ja nicht, aber heute ist er ein Sieger, ein Könner, ein Meister, ein Kämpfer. Und OS gehört dazu. Du bist Mitglied in diesem Kreis, OS, und das mit Fug und Recht!

Spielfreiheit ist kein Zustand, sondern eine Tätigkeit. Ich kann nur aktiv spielfrei sein und bleiben.

Also gilt: Weitermachen! Du schaffst es!
Wer mit dem Leben spielt,
kommt nie zurecht;
wer sich selbst nicht befiehlt,
bleibt immer Knecht.

J.W. Goethe

Mein Buch jetzt auch als eBook!
Mein Blog über meine Therapie: http://www.suchtbericht.de

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #196 am: 15 November 2017, 19:39:13 »
Vielen Dank Kai!

Ja hab schon davon gehört das es in Bremen viele Spielsüchtige gibt,nicht gut!
Das gefällt mir; Spielfreiheit ist kein Zustand,sondern eine Tätigkeit! und da kann ich dir nur zustimmen,es ist der Härteste Job auf der Welt,für mich zumindest!
Naja als König fühl ich mich gerade nicht,will ich auch nicht sein,aber ich weiß wie es gemeint ist! ;D
Nach diesem bericht bleibt mir ja fast garkeine wahl, wie weiter zu machen! ;)
Danke nochmal und auch dir alles gute für die Zukunft!
Also dann, für das Leben und die mir so geliebte Freiheit!

LG

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #197 am: 16 November 2017, 14:38:23 »
Danke Andreas,ich muss dir auch sagen das ich garkeine kraft mehr habe um den Rückfall weiter auszuleben,ich war danach so fertig Seelisch und Körperlich,wollte es aber vor mir selber
nicht zugeben,hab es locker genommen obwohl ich vor lauter Wut auf mich selber fast Explodiert wäre,ich war auch entäuscht von mir,hab so mit mir gekämpft um Spielfrei zu bleiben,natürlich dachte ich dann hättest auch zuhause bleiben können,für was der ganze aufwand mit Therapie und SHG usw?
Nein es war schon alles richtig wie ich es gemacht habe,auser der Rückfall natürlich!

LG

Und ich binn Stolz das ich alles durchgezogen habe,obwohl es auf der Kippe stand!

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #198 am: 26 November 2017, 18:27:17 »
Hallo!

Seit ich den Rückfall gehabt hatte,hab ich nicht mehr gespielt,habe auch garkeinen Spieldruck mehr!
Ich hoffe das es auch so bleibt,aber ich traue dem Frieden noch nicht,weil es auch so war als ich
von der Therapie kamm,und zack saß ich wieder auf dem Elektrischem Stuhl,und fühlte mich wieder wie ein Zombie!
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich weiß es nicht,hab eigentlich keinen grund zum Spielen,Finanziel ist alles in Ordnung,
höchstens der mangel an Adrenalin könnte mich noch verführen zu spielen!
Werde jetzt zu der dunklen Jahreszeit mehr acht auf mich geben,weil ich da immer am meisten
verzockt habe!

Aber wenn es so bleib dann werden auch meine beiträge hier weniger werden,logisch was soll ich dan noch berichten wenn alles läuft!

Wünsche euch allen ein Zockerfreies leben und alles gute!


Gruss OS

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Verdammt!!!
« Antwort #199 am: 26 November 2017, 18:49:09 »
Das wäre aber schade. Wir lesen nämlich auch sehr gern positive Beiträge!
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Verdammt!!!
« Antwort #200 am: 26 November 2017, 20:12:48 »
Hallo O.S.

liegt eigentlich schon Schnee im Schwarzwald? Wie geht es Dir nun mit der Sportlichen Aktivität?
Würde mich auch außerhalb der Spielsucht interessieren.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #201 am: 27 November 2017, 22:32:39 »
Positive Beiträge!
Spiele zwar nicht mehr,dafür fühle ich mich aber Seelisch total am Arsch,Körperlich ist alles OK nur ich finde meinen Frieden nicht,ich hab auch kein Spieldruck,aber ich war ja bereit für paar kröten meine Seele zu verspielen,jetzt gibt es kein rumjammern ich muss damit leben,und
da ich ja wie ihr wisst nicht viel von dem Psyhologischen zeug halte werde ich es mit mir selber ausmachen,ich bin halt ein Sturer Hund,nicht immer gut!
Werde mich aber auch da irgendwie wieder rausziehen,wenn sein muss an den Haaren!
Es gibt auch Positives zu berichten,halte mich an die sachen wo ich in der Klinik gelernt habe,mache jeden Tag Sport,aber ich übertreibe nicht,bin wieder die Ruhe selbst,muss ab und zu mal den Puls fühlen ob ich überhaupt noch lebe,so ruhig bin ich geworden!
Und ja Schnee liegt auch schon im Black Forest!
Und geschrieben hab ich halt nur(meistens) wenn ich Spieldruck hatte,da der immer weniger wird werde auch meine Beiträge weniger,falls ich aber mal wieder mehr schreiben sollte,dan wisst Ihr ja was los ist! ;)
Verdammt war das ein Kampf um es überhaupt so weit zu schaffen,und ich weiß das ich ihn mein ganzes leben führen muss, Verdammt sei die Spielsucht!!!!In alle Ewigkeit

Gruss!
« Letzte Änderung: 27 November 2017, 23:24:02 von Ohne Seele »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Verdammt!!!
« Antwort #202 am: 28 November 2017, 12:41:58 »
erinnert mich gerade an den Song von Matthias Reim: "Verdammt, ich lieb dich..."

Hallo Navi,
hinter der Wut liegt die Trauer. Wenn die Trauer abgeklungen ist, kommt die Lebensfreude.Magst Du weiter alles positive in Deinem Leben aufschreiben?

lg und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Ohne Seele

Re: Verdammt!!!
« Antwort #203 am: 29 November 2017, 18:14:00 »
Nein Andreas werde ich nicht,das soll ja hier kein Tagebuch werden!
Hier kommen menschen her um ihre Probleme mit der Spielsucht zu bewältigen,und nicht um zu
lesen wie Geil es mir jetzt auf Hawaii geht ;),das brauchen sie sicher nicht!
Das hatt mich auch nur angekotzt wenn ich lesen musste das jemand 3 Autos in der Garage stehen hatt und 2 Motorräder aber ihm es doch so schlecht geht  ::)
Nein ich werde nur schreiben wenn ich merke das ich spieldruck verspüre,und dann auch nur um
mich abzulenken!
Dieses Forum hatt mir sehr geholfen damals,als ich noch voll drauf war,konnte mir alles von der Seele schreiben ohne das ich eine hatte ;D ;)!
Wäre sicher spielen gegangen wenn ich nicht hier meine Sorgen runtergeschrieben hätte!
Wenn mir mal jemand gesagt hätte das ich mal in einem Zockerforum schreiben würde .. ;D ;D ;D
dem hätt ich was gehustet!
Das hat mir Wirklich geholfen obwohl ich es nicht richtig glauben konnte,aber glauben ist ja nicht Wissen! ;)
Vieleicht war es ja auch eine Suchtverlagerung hier in das Forum?keine Ahnung ,wenn dan war es ne Verdammt gute verlagerung :D :D ;)
Danke an alle hier,auch an die wo noch nichts geschrieben haben! ;D


Gruss  Ohne Seele



*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.967
Re: Verdammt!!!
« Antwort #204 am: 29 November 2017, 19:59:40 »
Hallo O.S.,

nun mit Seele,

mach' es gut mein Freund und grüß den schwarzen Tannenwald. 8)

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums