Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Rückfalle

  • 2 Antworten
  • 2626 Aufrufe
Rückfalle
« am: 25 Mai 2017, 11:17:01 »
Hi ich bin Tom,

immer noch angefixt von dem Jackpot des OnlineCasinos habe ich 3x 20€ verspielt.

Dannach fühlte ich mich Scheiße.

Ick denke, was wird das Forum dazusagen.

Hättes du dich nicht beherrschen können.

Naja jetzt muss ich halt wieder von neuem Beginnen und meine höhere Macht um Abstinenz bitten.


g24h
Tom

Pm´s gerne

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.821
Re: Rückfalle
« Antwort #1 am: 25 Mai 2017, 14:34:25 »
Hi Tom!

Nein, Tom ... es geht nicht um die Frage, ob Du Dich hättest beherrschen können.
Es geht eher darum, zu welchem Zeitpunkt Du hättest noch intervenieren können.

Wenn ein gewisser Punkt überschritten ist, schaltet sich die "scheiß-egal-Stimmung" ein und wir erliegen dem Kontrollverlust.

Jeder für sich kann aber erkennen lernen, frühzeitig sich zu beobachten und alle Gefahrenquellen aus dem Weg zu räumen.

In Deinem Fall war es der "Jackpot", der Dich gelockt hat.
Wie kamst Du aber auf den Gedanken?
Warst Du mal eben auf der Seite nachschauen?
Dann gibt es die Möglichkeit, Dir eine Schutzsoftware aufzuspielen.
Sollte dann dieser frohlockende Gedanke aufflammen, hast Du keine Möglichkeit zu spielen - und er verfliegt genau so schnell wieder, wie er gekommen ist.
Hast Du eine EMail erhalten, in denen der Jackpot angepriesen worden ist?
Dann richte Dir einen neuen EMail-Account ein und lösche den Alten.

Es gibt hunderte solcher klitzekleinen Hilfen.
Welche davon Dir helfen, wirst Du herausfinden können, wenn Du es "ernsthaft" versuchst.

Dieses "Ernsthaft" funktioniert aber nur, wenn Du eine grundlegende Abstinenzenscheidung triffst.
Dazu darfst Du Dich auf Deinen Hintern setzen und überlegen, welche Ziele und Werte Du hast und wie Du sie erreichen kannst.
(Dazu habe ich hier im Forum schon Einiges geschrieben.)

Es sollte klar sein, dass Deine Ziele ohne Verneinungen formuliert werden.

Also:
Ich möchte abstinent leben, weil ...

... (jetzt bist Du dran) ...




Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Rückfalle
« Antwort #2 am: 26 Mai 2017, 09:31:03 »
Hallo Tom,

schön, dsssDu dich meldest, und  sowohl von dem Rückfall berichtest, als auch diffus Dein Gefühl beschreibst.
Nur alles in sich hineinfressen, bei der Gefühlslage....

Schau mal Olli'is Aufforderung zum Mit Telen an,
in Deinem ersten Tread habe ich schon auf weitere Postings von Dir gehofft.
Glaube mir, das vorher Schreiben, bevor der Rückfall eintritt ist eine Eigenschaft, die wir üben können.

liebe Grüsse und schöne 24 Stunden
Andreas



Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums