Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Lotto eine sucht!

  • 3 Antworten
  • 7021 Aufrufe
Lotto eine sucht!
« am: 01 Juli 2017, 13:46:56 »
Hat jemand das selbe Problem?... Ich spiele mittlerweile seit 8 Jahren Lotto. Mal Eurolotto und dann wieder Lotto 6 aus 49. Ich tippe meistens meine Lottoscheine online, aber was mein eigentliches Problem ist: Ich tippe meistens einen gesamten Schein und habe das Bedürfnis noch einen und noch einen Schein auszufüllen. Die Lottozahlen checke ich meistens direkt online... wenn ich merke das ich nichts gewonnen habe, fülle ich direkt die nächsten Scheine aus... (Hilfe!!!)

Wie komme ich von dieser Sucht weg? Ich habe immer das Gefühl wenn ich den anderen Schein nicht auch noch abgebe verspiele ich meine Chance.

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht nicht besonders normal an ... aber deswegen brauche ich einen guten Rat!

Re: Lotto eine sucht!
« Antwort #1 am: 01 Juli 2017, 16:36:29 »
Hallo Peter,

Kein wirklich guter Ratschlag - aber vielleicht erstmal auf deine Lieblingszahlen reduzieren und nicht gleich Ganze und weitere Scheine machen.

Dann musst du auch nicht ständig daran denken das du deine große Chance verpasst hast  ;)

Manchmal denke ich auch daran einen Schein auszufüllen und bilde mir ein das ich ausgerechnet heute MIllionär werde  ;D
Zum Glück verfliegt dieser Gedanke immer ziemlich schnell und am Tag nach einer Ziehung geht das Leben ganz normal
weiter ohne Verluste aus online Lotto.  :)

Ich persönlich habe meistens Lotto gespielt wenn ich völlig am Ende war und schon komplette Konten und tausende Euros im Casino verzockt habe.
Ich hatte immer geglaubt das irgend ein "Millionen-Wunder" mich ausgerechnet jetzt retten würde.

Das Ende vom Lied waren Rücklastschriften von meinen Wetteinsetzen mangels Konto Deckung beim Online Lotto  ::)

Gruß SV
« Letzte Änderung: 01 Juli 2017, 16:54:41 von Ständig-Verloren »

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Lotto eine sucht!
« Antwort #2 am: 02 Juli 2017, 10:07:41 »
Hallo Peter, hallo S.V.

ein Herzlich Willkommen und ein Wiedersehen und einen schönen Sonntag!

Ich habe eigentlich nur wenig Lotto und Toto gespielt. Mein Geld habe ich in die Automaten geschmissen. Der höchste Gewinn war einmal ein Vierer, Geld eingelöst, ab in die Spielhalle...
Als ich in meiner ersten Psychosomatischen Klinik war, habe ich kurz vor der Entlassung einen  kleinen Systemschein abgegeben. Ich habe nicht auf die Ziehung der Lottozahlen geachtet, nur daheim angekommen, ob der "Gelbe Brief" der Lottozentrale im Briefkasten liegt und letztendlich Donnerstag abends resignierend im Schreibwarenladen die Lottozahlen abgeglichen. Also fast eine Woche die Spannung künstlich aufrecht gehalten, krass Krank!

Ich bin kein Verfechter von segmentierten Spielsucht - Ausübungsfeldern, habe da gerade einen Seitenblick auf die Pokerfreaks, sondern Spielsucht ist für mich eine schwere tötlich verlaufende Krankheit.
Vielleicht ist das Geld das Suchtmittel, aber der Zwang - spielen zu müssen ist die Indekation , die in den Ruin führt, wenn sie nicht zum Stillstand gebracht wird.

Für mich war das o.g. eine Lektion, die ich dank meiner Selbsthilfegruppe schnell begriffen habe und sie nicht als Rückfall, sondern als Stolperstein begriffen habe.
Seitdem (1991) habe ich nie wieder einen Lotto/Totoschein angefasst. Die Jackpot-Werbung geht fast emotionslos an mir vorrüber, wenn doch, dann sage ich mir: "das Geld für den Jachpot stammt Gott sei Dank nicht von mir"! 8)

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Lotto eine sucht!
« Antwort #3 am: 02 Juli 2017, 12:25:54 »
Hi!

Da ich einen Malewareschutz installiert habe, gehe ich davon aus, dass der Link im Eröffnungsbeitrag bewusst gesetzt worden ist.
Wofür? Da erkenne ich nur die Absicht der Werbung.

Sollte ich mich geirrt haben, entschuldige ich mich bereits jetzt.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums