Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

zuviel Geld verspielt :(

  • 2 Antworten
  • 3668 Aufrufe
zuviel Geld verspielt :(
« am: 11 Juli 2017, 14:02:33 »
Ich habe leider zuviel Geld verspielt.

Meine Tage verbringe ich mit allen möglichen Spielen, Ego-Shooter aber auch an Spielautomaten. Ich spiele seit 4 Jahren, inzwischen bin ich 23 Jahre alt.
Wenn ich mich mit Kumpels treffe gehen wir spielen, an der Tankstelle, selten auch in der Halle. Das Spielen finde ich brilliant. Man spielt und vergisst alle Sorgen und Probleme.

Normalerweise spiele ich absolut "im Rahmen" also maximal 10-20€

Nun, ich war an der Tankstelle. Ein Kumpel meinte, dass es sich lohnen würde, hoch zu setzen (2 Euro Einsatz), weil der Automat angeblich offen sein würde. Er hätte in diesem Monat schon 600 € gewonnen.

Dann habe ich hoch gespielt, und insgesamt 120 Euro verspielt, jetzt könnte ich mich natürlich vor Wut in den Arsch beißen.

Es war ein echter Schock. Mein Geld ist weg, wo ich als Hilfsarbeiter (halbtags) nur 600 Euro im Monat bekomme.

Mein Geld ist weg, und bin richtig wütend, als "Selbstvestrafung" schreibe ich jetzt deshalb diesen Text, meine Kumpels werd ich mir in Zukunft jedenfalls sorgfältiger aussuchen, als solche Penner die ihre Freunde verarschen und anstiften zuviel Geld zu verzocken, als Lebenslehre sozusagen, am Schluss möchte ich noch sagen: Leute lasst euch nicht zu irgendwas anstiften, sondern zieht euer Ding durch. Würd ja jetzt lachen, wenn der "Kumpel" sein ganzes Geld verzocken würde.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.834
Re: zuviel Geld verspielt :(
« Antwort #1 am: 11 Juli 2017, 16:32:36 »
Hi Arkan!

Herzlich willkommen!

Ich finde, das ist keine Selbstbestrafung, dass Du hier geschrieben hast.
Ganz im Gegenteil - Du konntest Dir einmal so richtig den Frust von der Seele reden.

Und? Geht es Dir nun besser?
Prima!

Was Du da erlebt hast, das ist der Kontrollverlust.
Erstmalig hast Du ihn erfahren und prompt schreibst Du hier in einem Selbsthilfeforum für Glückspielsüchtige, ihre Angehörigen und sonstige Interessierte.
Vielleicht weist Du es ja nicht ... ich nenne so etwas Selbstverantwortung.
Der wer hier einen Beitrag schreibt, der wünscht sich auch eine Resonanz.

Tja, so ist es nun mal ... aus "Spaß" kann schon nach kurzer Zeit absoluter Ernst werden.

Ich fand das Spielen auch immer "brilliant". Ich konnte alle "Sorgen und Probleme vergessen".

Doch irgendwann schleichte sich der Kontrollverlust ein und es reihte sich einer an den Nächsten.
Die Sorgen und Probleme wurden mehr und mehr und das Spielen verlohr seine Brillianz.

Da ich aber "wohlbehütet" war, brauchte ich mir nicht allzuviele Sorgen über ein Dach, ein Bett und etwas zu essen und zu trinken machen.

Nein, Du brauchst Deinen Freunden keine Vorhaltungen machen.
Sie mögen Dich zwar angestiftet haben, sicherlich hatten sie vorher schon selbst alles verzockt, Du warst derjenige, der das Geld eingesetzt hat.

Wie kommt es denn, dass Du nur halbtags arbeitest? Bildest Du Dich weiter?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: zuviel Geld verspielt :(
« Antwort #2 am: 11 Juli 2017, 20:05:14 »
Hallo Arkan,
willkommen in unserem Forum. Du hast eine anonyme Mailadresse verwendet. Kannst du das bitte in deinem Profil ändern. Wir werden hier von einem Troll heimgesucht und akzeptieren diese Adressen nicht mehr. Ändere das bitte bis morgen früh.
Viele Grüße
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums