Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Sich anbahnende Glücksspielsucht

  • 2 Antworten
  • 3131 Aufrufe
Sich anbahnende Glücksspielsucht
« am: 21 Juli 2017, 22:53:22 »
Hey zusammen,
ich wollte nur mal fragen was ihr so als Methoden kennt, um sich selber von Glücksspiel fernzuhalten.
Zu mir:
-Ich bin 18, Student, mein Name ist Jonas
-Ich spiele hauptsächlich Online-Blackjack

Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich mein eigenes Spielverhalten nicht mehr im Griff habe. Ich spiele seit etwa 4 Monaten relativ unregelmäßig Online. Ich kann das nicht so genau beschreiben, aber wenn ich spiele fällt es mir immer schwerer wieder aufzuhören, egal ob nach Gewinn oder Verlust. Finanziell und privat habe ich (noch) keine Probleme, da ich nur spiele wenn ich Langeweile habe. Finanziell bin ich sogar etwa 2000-3000 Euro im Plus, das entspricht bei meinem aktuellen Minijob etwa 5-7 Monatsgehältern(ist für mich also recht viel Geld). Der liebe Gott hat es scheinbar gut gemeint mit mir, mit Pech oder auch nur etwas weniger Glück wäre ich wohl ziemlich stark in der Miese. Hat jemand irgendwelche Tipps von euch, wie ich mein Spielverhalten besser in den Griff bekomme, ohne gleich irgendwo in Behandlung gehen zu müssen?
Danke im Voraus und beste Grüße.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.839
Re: Sich anbahnende Glücksspielsucht
« Antwort #1 am: 22 Juli 2017, 00:07:30 »
Hi Jonas!

Was denkst Du denn, wieso Du spielst?

Langeweile ist schnell daher gesagt ...

Was steckt hinter der Langeweile und was steckt hinter dem Spielen?

Nicht jeder muss gleich "in Behandlung", weil er spielt.

Viel wichtiger ist doch, dass Du unzufrieden zu sein scheinst und irgendwie keine eigene Lösung für Dich findest.

Was spricht dann dagegen, sich woanders (z.B. hier im Forum) Anregungen zu suchen?

Ich freue mich für jeden, der sich auf die Suche macht.