ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

 
Erweiterte Suche

10.480 Beiträge in 1.405 Themen- von 1.533 Mitglieder - Neuestes Mitglied: timur

18 August 2017, 03:02:06
GlücksspielsuchtGlücksspielsucht Allgemein (Moderator: Ilona)Thema: Wahrheit
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
Drucken
Autor Thema: Wahrheit  (Gelesen 840 mal)
andreasg
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 711



« Antwort #60 am: 12 August 2017, 16:18:34 »

Da hat mich gerade jemand ein riesengroßes massakriertes XXXXL Teddydingsdabährchen im Kopf gepflanzt, man Andreas geh mal zum Arzt  Grinsend


nööö, ich doch nicht,  Huch
aber der Teddy sollte mal zum Puppendoktor Augen rollen




Der Große übermächtige Kämpfer, ist das der Terminator, der zuerst Angst und Schrecken verbreitet und sich dann zum Beschützer eines Jungen und damit zum Beschützer der Menscheit entpuppt. In meinen Kindheitsträumen habe ich mir immer einen solchen großen starken Freund gewünscht. Möglicherweise, weil mein Vater seinen, eben diesen Part nicht einnahm. Nun mußte ein anderer her, vielleicht ein schwarz/weiß gezeichneter Lokomotivführer, bin ja Eisenbahnfan

Für mich ist es ein Lei(d)tgedanke, ein Defizit in meiner eigenen Mannesfindung erlebt zu haben und mir dann einen großen Freund erträumt zu haben. Es war aber so, daß ich nach der Scheidung meiner Eltern meiner Mutter ein Beschützer sein mußte und hatte diesen Rückhalt des starken Freundes nicht.

Das Ausleben der Spielsucht war für mich eine Flucht vor der Blosstellung meiner Lebensangst. Je länger und je mehr ich gespielt habe, desto mehr überkam mich meine Sehnsucht nach tiefen Kellern. Auf meiner Zockertour war die letzte Halle im Kellergeschoß eingerichtet... Im Keller wartete ja auch die verdiente Strafe auf mich, weil ich ja schutzlos war und so überkam mich einer Lüsternheit nach Schmerz.

Der Große Freund hat für mich viele Namen, viele Gesichter. Fast bin ich versucht die Namen der Freunde aufzuschreiben, die für mich zum Vaterersatzt wurden. Einer von ihnen hat einmal ein Ladenlokal Himmelblau angestrichen, und es sind viele dahin ge-eil-t.

Die Blickrichtung zum Großen übermächtigen Freund geht sicher himmelwärts. Dann brauche auch ich mich vor Schmerzen nicht mehr bücken. - Nun weiß ich auch nicht recht weiter, schaue aus dem Fenster, oben auf dem Dachfirst gegenüber steht unberührt Spiderman und der Regen hat so einfach sanft aufgehört.
Ich sollte doch einen Spaziergang erwägen, und mich gut kleiden, wie es einem erwachsenen Mann gebührt Cool

Liebe Grüße
und schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 12 August 2017, 16:41:58 von andreasg » Gespeichert

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen
Freitagessen
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 57


« Antwort #61 am: 12 August 2017, 16:57:08 »

Geiler Beitrag Andreas, gefällt mir sehr sehr gut....
Jetzt geht's zum Sport und dann
werde ich einen drauf heben, den Shake hast du mir erspart Zwinkernd

LG Rainer   
Gespeichert
Ich
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antwort #62 am: 12 August 2017, 17:49:14 »

Also jetzt muss ich echt mal sagen mein Alleinstellungsmerkmal ist weg.... Andreas echt mal du ja ne richtige Klatsche 😎😂👍
Was ist dein Lieblingsbuch-darf ich sanft auf steppenwol (Heinrich Heine ) tippen 😂😂😂
Gespeichert
Olli
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.227


« Antwort #63 am: 12 August 2017, 18:01:36 »

Eher wohl sind es "die Glücksbärchis" ...  Grinsend
Gespeichert

Gute 24 h
Olaf
andreasg
Hero Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 711



« Antwort #64 am: 13 August 2017, 09:45:58 »

Puh, nun bin ich echt verlegen, aber ich gebe zu, dass ich früher  ehr gelesen habe als Heute.
Kann  mir aber einmal den Steppenwolf zulege, zvab.de Augen rollen

Nur, ich war auch rin wrnig bei Michael Ende, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Lkebe Grüsse  und schöne 24 Stunden
Andreas
Gespeichert

Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen
Ich
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 42


« Antwort #65 am: 13 August 2017, 10:53:16 »

Mach das mal ... das Buch wird dein Ding sein.... 😉
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
Drucken
GlücksspielsuchtGlücksspielsucht Allgemein (Moderator: Ilona)Thema: Wahrheit
Gehe zu:  

Theme orange-lt created by panic