Hallo Gast
ONLINEBERATUNG GLÜCKSSPIELSUCHT
Anonym und kompetent
» Deutsche Onlineberatung
» TÜRKÇE ONLINE DANIŞMA
HOTLINE-Glücksspielsucht NRW
Kostenfreie & anonyme Experten-Hotline:
Deutsch 0800 - 0776611
TÜRKÇE: 0800 - 3264762

Nickname

  • 35 Antworten
  • 4889 Aufrufe
Re: Nickname
« Antwort #15 am: 27 Oktober 2017, 12:54:09 »
Ne ne lass mal gut sein Ilona,der steht mir immernoch gut!!!
Trotzdem danke für die Info!


»Schatzhauser im grünen Tannenwald,
Bist schon viel hundert Jahre alt,
Dir gehört all Land, wo Tannen stehn«

liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Nickname
« Antwort #16 am: 30 Oktober 2017, 18:59:21 »
Hallo zusammen!

Zu meinem Benutzer-Namen Dämonenlos. Da hängt keine religiöse, satanistische, esoterische oder sonstige Sache dran. Habe irgendwo gehört, dass das griechische (oder altgriechisch …) Wort für Glück,  einfach in etwa bedeutet: Frei von Dämonen sein. … Da würde ich gerne hin.

(Genauere Erklärungen von Altsprachlern sind sehr willkommen!)

Grüße ...!

Re: Nickname
« Antwort #17 am: 13 März 2018, 17:33:28 »
Für mich war mein Nick bei der Registrierung im Forum definitiv der letzte Weg.

Es gab nur die Möglichkeit der völligen Offenbarung, mit allem was dazu gehört, um vielleicht auch einmal die Sonnenseite des Lebens zu sehen und der Dunkelheit zu entfliehen

In der anderen Richtung hätte mir die Sucht früher oder später ewige Dunkelheit beschert. Steuerte mich der Teufel im letzten Jahr in zwei Situationen sogar soweit, dass ich dem Trieb nachgab und im Falle des Totalverlustes mein Leben als Ausweg (Preis der Wiedergutmachung) aufs Spiel setzte.
 
Interessant hierzu ein Auszug aus einem Werk von Friedrich von Oppeln-Bronikowski

Der Rebell von 1908

„Der Selbstmord ist in Offizierskreisen ja oft die ultima ratio, und Waldburg selbst war mehr als einmal nahe daran gewesen, seine riesigen Spielschulden durch einen Pistolenschuss zu begleichen; er begann etwas Ähnliches jetzt für Brieg zu fürchten.“

Die perfide Sucht und ultima ratio ... (Letzter Ausweg ... ?)

Re: Nickname
« Antwort #18 am: 15 September 2018, 12:16:10 »
Weil ich einfach ein süßes schleckermaul bin.. ;)

Re: Nickname
« Antwort #19 am: 25 September 2018, 21:00:51 »
Ich habe mal Strelitzien gezüchtet. Sie sind jeden Tag gewachsen. Ich habe sie gepflegt, mit ihnen geredet, bis sie groß und stark waren. Unschuldig aus der Dunkelheit geboren kann so etwas wunderschönes wachsen.

Back to the roots?

*

Offline TAL

  • **
  • 33
Re: Nickname
« Antwort #20 am: 27 September 2018, 04:46:41 »
Ich wußte gar nicht, daß das ne Blume ist. Ich dachte, du kämst aus der Gegend - Strelitz.
Man lernt bekanntlich nie aus... :)

Bei mir kommt's von einem frustreichen Versuch, mich online irgendwo anzumelden. Ist schon viele Jahre her.
Jeder Benutzername, den ich eingab, war angeblich bereits vergeben.
Bei jedem fünften oder sechsten Versuch kam dann 'The registration is currently not available, please try again later', worauf ich einige Minuten warten mußte, bis es wieder ging. Und nochmal das Ganze.
Am Ende war ich dann so genervt, daß ich genau das eingab: TryAgainLater. Das 'please' mußte ich weglassen, das war so angeblich zu lang. Außerdem war mir da eh nicht mehr so wirklich nach Höflichkeitsfloskeln.
Unlustigerweise hat es dann funktioniert.

Hier wollte ich mir so ein Gewurstel ersparen, weil ich eigentlich nur schnell kurz was schreiben wollte, und aus Faulheit hab ich's abgekürzt.
Hat also nichts mit Bergen oder Hügeln zu tun.
« Letzte Änderung: 27 September 2018, 04:48:40 von TAL »

Re: Nickname
« Antwort #21 am: 27 Oktober 2018, 13:09:35 »
Naja Suchti... da ich mich der Sucht hingebe. 365 lässt sich auch leicht erklären, wieviele Tage hat ein Jahr? Warum war ich hier am 31.12.2017 online???  ;)

*

Hexchen

Re: Nickname
« Antwort #22 am: 30 Oktober 2018, 00:01:56 »
Meinen Usernamen habe ich mir passend zu Halloween ausgesucht und weil ich gerne ein Merkurspiel gespielt habe, wo eine kleine Hexe mit Besen über den Bildschirm fliegt.

Re: Nickname
« Antwort #23 am: 05 November 2018, 08:47:47 »
Hallo Hexchen,

dann müßte ich mich ja eigentlich "Lonnegan" heißen, Doyle Lonnegan der tragikomische Gangsterboss eines New Yorker Syndikats in einer Gaunerkomödie, dessen Filmmusik, ein Ragtime, erstens Weltruhm erlangte, und zweitens die Serienausspielung an meinem "Lieblingsautomaten" begleitete. Wenn diesen Ragtime zufälligerweise einmal höre wird mir eiskalt und ich bekomme eine Schockstarre. Aber wie gesagt, Lonegan war eben auch daneben, er hatte schiefe Mundwinkel.


So viel zur Nostalgie

liebe Grüße

Andreas
« Letzte Änderung: 08 November 2018, 10:33:52 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rainer

  • ****
  • 133
Re: Nickname
« Antwort #24 am: 05 November 2018, 10:08:08 »
Mich erinnert Hexchens Avatar immer noch an Pünktchen :)

Damals auch eine der tollen und ausschlaggebende Persönlichkeiten für den der ich heute bin  :)

Also Pünktchen wenn du hier noch liest ...WinkeWinke, habe dich nie vergessen ;)     
Alle haben gesagt das es schwer ist, dann kam einer der hat das nicht gewusst -und der hat es dann gemacht.

Re: Nickname
« Antwort #25 am: 05 November 2018, 13:06:29 »
Nun erinnere ich mich an Pünktchen. Habe den Avatar gesehen, und dachte "kennste doch" ist ja richtig verhext hier.
Also bitte: Winke, winke, - und winke zurück,

gemeinsam ist das verhext sein viel charmanter.

Liebe Grüße Euch Beiden ;) ;)
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Nickname
« Antwort #26 am: 07 November 2018, 20:45:21 »
Hi,

Normalerweise war ich in spielsuchtforen entweder mit meinem realen Nick oder auch realen Vornamen unterwegs...

Doch es gab dann eine Zeit, wo ich mich provoziert,gemobbt und ungewollt gefühlt habe... So manch einer hatte auf meinen Nick prinzipiell negativ reagiert....
Deshab kam ich auf die Idee mit einem neuen Nick, den Voreingenommenheiten zu meiner Person entgehen zu können.
Und das funktionierte dann auch....
Obwohl der Liebe Rainer und der Olli trotzdem auch hinter neuem Nick wieder erkannt hatten
Das war auch kein Problem,sondern mir eher recht

Inzwischen bin ich aus solchen Problemchen herausgewachsen.... behalte aber trotzdem meine ehemal jeweiligen Nicks

Nach vielen Jahren kennt sich der ein und andere und wir sind gemeinsam und jeder für sich gereift und gewachsen...
Und ich finde das schön, dass man sich so lange schon " kennt" ( in Anführungstrichen - kennt ;-))

LG libelle
alias charly oder Karo " winke winke "

« Letzte Änderung: 07 November 2018, 21:19:46 von libelle »

Re: Nickname
« Antwort #27 am: 07 November 2018, 20:47:44 »
Achso....
Wie ich auf Libelle kam...
Ich mag  sie.... genauso wie Schmetterlinge

*

Offline Rainer

  • ****
  • 133
Re: Nickname
« Antwort #28 am: 07 November 2018, 21:28:54 »
Obwohl der Liebe Rainer und der Olli trotzdem auch hinter neuem Nick wieder erkannt hatten
Das war auch kein Problem,sondern mir eher recht

Ich mag dich auch meine liebe -und abgesehen davon,
warst du mir in meinen Anfängen eine grandiose gute Stütze ;)
Alle haben gesagt das es schwer ist, dann kam einer der hat das nicht gewusst -und der hat es dann gemacht.

*

Offline Mo von Glückszone

  • **
  • 39
  • Hallo mein Name ist Mo von Glückszone.
    • Glückszone
Re: Nickname
« Antwort #29 am: 07 November 2018, 21:30:01 »
Interessante Geschichten tummeln sich hier.

Bei mir setzt sich mein Nickname aus der Abkürzung meines Vornamen (Moritz) und dem Namen meines Blogs zusammen.

Ist nicht gerade kreativ aber damit kann ich mich eigentlich am besten identifizieren.

LG

Mo von Glückszone
Mo von Glückszone

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums