Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ein bestimmtes Muster abgewöhnen

  • 5 Antworten
  • 3191 Aufrufe
Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« am: 26 September 2017, 03:08:13 »
Hallo allerseits,

habe mich heute hier angemeldet, weil mich seit einiger Zeit ein bestimmtes Muster beim Roulette spielen nervt.

Seit gut einem Jahr spiele ich Roulette mehrmals die Woche und es macht mir auch sehr viel Spass neue Strategien und Systeme auszuprobieren. Als Spielsüchtigen sehe ich mich eigentlich nicht und finanziell übertreibe ich es auch nicht.

Vor dem Spielbankbesuch lege ich mir immer einen Spielplan zurecht, bloss während des Spielens halte ich mich nicht daran und das kotzt mich echt an. Gibt es irgendwelche Techniken wie ich das in den Griff bekommen kann?

Mfg,
Zerospiel
Per aspera ad astra

Re: Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« Antwort #1 am: 26 September 2017, 09:31:30 »
Das ist das Problem am menschlichen Gehirn, es ist einfach zu komplex. Wenn du dir sagst, ich gehe heute aus der Spielbank wenn ich 10% Gewinn gemacht habe, dann sorgt ein Teil deines Gehirns dafür das du defensiv spielst und dieses Ziel erreichst. Wenn du die 10% hast, setzt sich aber ein anderer Teil durch, der sagt da geht noch mehr, spiel doch mal auf Risiko. So geht das dann immer hin und her. Wenn du in der Verlustzone bist kommt von irgendwoher der Zwang das verlorene Geld wieder rein zu holen und so weiter und so fort.
Außerdem gibt es beim Roulette noch sehr unwahrscheinliche Serien (z.B. 18 mal rot, 11 mal erstes Dutzend....) die dir jede Strategie verhageln.
Wenn du Geld über hast und zum Spass spielen gehst, ok. Wenn es aber zum Zwang wird und du versuchst mit Gewalt zu gewinnen, lass es lieber!

Re: Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« Antwort #2 am: 26 September 2017, 09:33:28 »
 Beschreib doch einfach mal deine Spielsituation… Falls du damit meinen solltest das du dir fest vornimmst mit Strategie zu spielen und während des Spiels aber anfängst wahllos zu setzen  würde ich mir Gedanken machen . So fing das nämlich auch bei mir an.  Ich hab mir auch immer fest vorgenommen nach System zu spielen und sobald das System mal nicht so wollte wie ich mir das vorgestellt habe fing ich an wahllos zu platzieren und hab dann  logischerweise alles noch VIEL SCHNELLER verloren.

Irgendwann kommt der Punkt an dem du dich nicht mehr kontrollieren kannst. Willst du das wirklich?  Ich war damals auch so blauäugig und dachte das wird mir nicht passieren.... Überlege dir bitte deine weiteren Schritte ganz genau...

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.670
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« Antwort #3 am: 26 September 2017, 12:40:53 »
Hallo,

willkommen in unserem Forum. Bevor du den anderen anrwortest, ändere bitte deinen Nickname. Wir mögen keine Bezüge zu Glücksspielen in welcher Form auch immer in diesem Forum. Einige unserer User triggert das. Und das wollen wir nicht. Wir bitten dafür um Verständnis.

Alles Gute und viele Grüße

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.839
Re: Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« Antwort #4 am: 26 September 2017, 12:59:12 »
Techniken? Hmmm ...

Also ... Du nimmst den Zeigefinger der linken Hand und steckst ihn Dir ins rechte Ohr.
Dann nimmst Du den Zeigefinger der rechten Hand und steckst ihn Dir ins rechte Ohr.
Dieser Arm sollte aber hinter den Kopf geführt werden.
Nun windest Du Dein rechtes Bein zwei Mal um das Linke.
Jetzt noch die Zunge schief rausstrecken und die Augen verdrehen.

Jetzt kommt der Hammer ... betrachte Dich im Spiegel.


Herzlich willkommen!

Zuerst dachte ich ... da ist mal wieder ein Troll, der aus irgend einem Roulette-Strategie-Forum einen Beitrag hierher kopiert hat.

Doch ich möchte auch nicht jemanden, der tatsächlich ein Problem zu haben scheint, einfach so vor den Kopf stoßen.

Nicht jeder ist dazu befähigt sein wirkliches Problem zu erkennen, geschweige denn es zu benennen. Da brauche ich nicht erst in die Ferne zu schauen, da reicht es, wenn ich bei mir bleibe ...  ;D

Du fragst nach Techniken ... und ich habe Dir eine Aberwitzige oben benannt.
Löst es Dein Problem? - Nein ... wohl kaum.

Ich glaube aber auch nicht, dass Du die Frage richtig (für Dich!) formuliert hast.

Vielleicht gehst Du ja noch ein wenig mehr auf Deine Person und Deine Verhaltensweisen ein.
Aber bitte ... beschreibe nicht das Spiel oder irgendwelche Strategien - sondern nur Dich.

Wir könnten so bestimmt Deine Frage konkretisieren.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Ein bestimmtes Muster abgewöhnen
« Antwort #5 am: 27 September 2017, 03:13:46 »
Okay Nickname auf Wunsch geändert. Ich betrachte das Roulette als Hobby, natürlich habe ich schon unzählige Male das mitgebrachte Geld verballert und bin zum Geldautomaten gelaufen. Deshalb lasse ich die Bankkarte zu Hause und nehme nur einen bestimmten Betrag in die Spielbank mit, Online spiele ich gar nicht.

Ich finde das Roulettespiel und andere Glück- und Geschicklichkeitspiele interessant, vor allem das Recherchieren und Analysieren über die vielen Komponente des Spielens wie Wahrscheinlickeiten, Zufall, Glück- und Pechsträhne, Money Management, Strategien und Systeme sowie Psychologie, etc..

Der psychologische Part ist wirklich der allerschwierigste beim Spielen und es geht mir echt auf den Senkel, das ich das nicht hinbekomme. Es ist irgendwie ein Spiegelbild meines Lebens, Disziplin ist nicht meine Stärke.

Obwohl das unglaubwürdig klingen mag, aber nach einem Jahr des Spielens und Zockens beim Roulette bin ich immer noch aufgrund von Bonuszahlungen und Jackpotgewinne leicht im Plus.

Mein Muster sieht folgendermaßen aus: Ich möchte eigentlich auf den Einfachen Chancen nach einem festgelegten Spielplan spielen und ab einem gewissen Zeitpunkt fange ich an auf Höheren Chancen rumzuzocken aufgrund von Fehlern, Verlusten, Langeweile oder weil ich eine Chance wittere.

Mein bisheriger Versuch dieses Muster mir abzugewöhnen war das ständige wiederholen einer Autosuggestionsformel, aber so richtig funktioniert hat das bis jetzt noch nicht. Es ist fast so als ob ich mich in einem Trancezustand während des Zockens befinde.
« Letzte Änderung: 27 September 2017, 03:41:43 von TylerDurden »
Per aspera ad astra

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums