Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Die ersten Schritte?!?

  • 2 Antworten
  • 1985 Aufrufe
Die ersten Schritte?!?
« am: 21 November 2017, 22:42:24 »
Hallo Gemeinde,

Ja wo soll ich anfangen, jeder weiß warum man hier ist.
Ich spiele seit Jahren, war zwischen drin 1 Jahr trocken, aber meine gescheiderte Beziehung letzten Jahres, hat mich wieder dazu gebracht (das ist keine ausrede) jeder weiß wie es gemeint ist.

Jetzt steh ich an einem Punkt, wo ich weiß, noch paar Wochen und die Schulden gehen los und die Briefe häufen sich.
Mit meinem Gehalt lebe ich echt Mega gut(trotz) Unterhalt, Manchmal denke ich auch, ich weiß nicht wohin mit meinen Geld, oder kann ich damit einfach nicht umgehen?
Ich habe mich sperren lassen, bei Merkur mittlerweile ganz easy, gleich 1 Jahr, aber meine sperre in der Ortschaft wo ich lebe ist zu Ende. Der Witz eigentlich an der Sache, ich glaube ich habe mich 2 Jahre lang selber verarscht? Im Ort sperren lassen, dafür zu Merkurspielo gefahren, jetzt dort sperren lassen und nach dem ich erfahren habe, daß man die sperre im Ort bei uns immer wieder aufheben kann. Was in anderen spielos net geht, sperre ich mich nicht mehr.
Ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen, dass ich nicht das zehnte Jahr voll mache.

Wie habt ihr Erfahrungen gemacht um damit aufzuhören, bin am überlegen mich im Landkreis bei ner Suchtberatung zu melden, kostet die was?  wie helfen die mir?Ich traue mich es nicht meinem Partner zu sagen, die Beziehung steht eh kurz vor dem Aus, weil habe mich stark zurück gezogen. Und es macht mich kaputt und leer.

Danke für die erste Hilfe, in einer Sache die verboten werden müsste. LG

Re: Die ersten Schritte?!?
« Antwort #1 am: 21 November 2017, 23:15:35 »
Hi,

Sperre ist generell nie verkehrt - stationär wie online.

Weißt du warum du spielst?

Selbsthilfegruppen sind kostenfrei - ggf. kann aber auch/oder > und ein Therapeut helfen.
Viele scheuen einen Therapeuten in der Regel sind diese aber sehr hilfreich und jegliche Furcht/Ablehnung dafür ist zumeist unbegründet

> Immer pos. denken :)

Re: Die ersten Schritte?!?
« Antwort #2 am: 21 November 2017, 23:40:07 »
Es hat viel mit Langeweile angefangen, mal nen Zehner und ein kaffee, Naja halt noch einer, der nächste Tag das selbe. Mittlerweile würde ich behaupten es lässt mich meine Gedanken gut verdrängen,für die Zeit beim zocken. das schlimme ist bei uns, ich kann mich sperren lassen und den nächsten Tag wieder entsperren..

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums