Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Durchstarten ist angesagt!

  • 21 Antworten
  • 8123 Aufrufe
Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #15 am: 19 November 2017, 20:36:45 »
Was mir gerade noch so einfällt. Ich bin ein Freund von Lyrik. Völlig unabhängig von der Art und Form. Ob Rap, Rock, Poesie , Gedichte oder sonst was. Dieses Zitat ist mir zum Thema Blick im Spiegel eingefallen: "..Unsere Augen sind wie stumme Zeugen, da um nichts zu sagen.."


*

Ohne Seele

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #16 am: 19 November 2017, 21:09:17 »
Ja ich kenne das mit dem leeren Blick,man schaut ins nichts!

Das ist wie wenn sich die Seele vom Körper verabschiedet,ein scheiß gefühl und es dauert sehr lange bis sie wieder zurück kommt,bei mir zumindest so!

LG

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #17 am: 19 November 2017, 21:26:50 »
Ja ich kenne das mit dem leeren Blick,man schaut ins nichts!

Das ist wie wenn sich die Seele vom Körper verabschiedet,ein scheiß gefühl und es dauert sehr lange bis sie wieder zurück kommt,bei mir zumindest so!

LG

Exakt! Genauso fühlt es sich an. Wir sind ja bekanntlich recht gute Schauspieler und in Gesellschaft kann ich auch fröhlich und glücklich "aussehen" bzw. spielen. Die Wahrheit sieht halt entsprechend trauriger aus. Hinter die Fassade durften bei mir allerdings auch nicht wirklich viele Menschen blicken. Meine Eltern habe ich absolut nichts erzählt - ich konnte das im übrigen noch nie. Auch wenn meine Mutter es ahnt, wissen tut sie's nicht. Mein Freundeskreis weiß nur einen Teil der Geschichte. Die Spitze des Eisberges sozusagen. Wie jeder Andere von uns habe ich meine Probleme immer mit mir selbst ausgemacht - ich weiß, nicht die beste Option.

Hier noch ein nettes Zitat "..Und die Partys, die sie feiern sind in ständiger Begleitung  von Gewissensbissen - leider - doch verdrängen fällt uns leichter. Und die Fans die das begreifen, leiden auch, wenn nicht, dann stimmt was nicht. Dann hör auf deine Elter, wenn sie sagen, das ist nichts für dich..".

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde mich in solchen Zitaten halt oft wieder. :-)

*

Ohne Seele

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #18 am: 19 November 2017, 22:38:55 »
Shit! Wenn sich das Exakt so anfühlt misterhappy,dan kannst du das happy streichen,
weil dann gibt es kein happy mehr,und das auf längere zeit,geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich beraten,mit dem ist nicht zu Spassen,lass dir helfen,ich wollt mir auch nie helfen lassen,will immer alles alleine schaffen,geht halt nicht immer!

Pass auf dich auf,und rede mit jemanden drüber,wenn du nochmal lächeln willst in deinem leben!
Auch mein gesicht war mal eingefroren,und man konnte wenn man in meine Augen schaute durch mich durch sehen,da war nichts mehr!

Mach was du willst,aber mach was!!! ;)


Mfg

*

Rainer

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #19 am: 20 November 2017, 09:13:49 »
Spielfrei bis April/Mai 2017
Dann wieder ein total mieser Absturz.. Erst waren es irgendwelche Wettbüros, aber nicht tippen, nein die Automaten!
Ich ärgere mich nur darüber, dass ich es damals verpasst habe, mich sperren zu lassen!
Bewusst? Weiß ich nicht.

Hey Happy,

ein Jahr Spielfrei, nicht schlecht, schaffen nicht viele auf Anhieb und dir fehlt (glaube ich), nur noch das i Pünktchen um dauerhaft spielfrei zu bleiben  ;)

Du schreibst "nicht sperren" wäre eine mögliche Ursache für deinen Rückfall...
Ich denke eher nicht das du es damit begründen kannst...schließlich kannst du dich nicht überall sperren lassen bzw. wer spielen will der spielt.

Spielsucht ist eine Krankheit und grade die ersten Jahren gehört sie regelmäßig behandelt, was nichts anderes bedeutet, vernachlässigst du diese Krankheit, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausbricht.

Zum anderen -und das macht es auch etwas einfacher...wie wäre es mit einer Abstinenzentscheidung?

Weitreichende Entscheidungen sind der Schlüssel Mister Happy ;)

Lg Rainer
« Letzte Änderung: 20 November 2017, 14:08:07 von Rainer »

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #20 am: 20 November 2017, 16:40:13 »
Spielfrei bis April/Mai 2017
Dann wieder ein total mieser Absturz.. Erst waren es irgendwelche Wettbüros, aber nicht tippen, nein die Automaten!
Ich ärgere mich nur darüber, dass ich es damals verpasst habe, mich sperren zu lassen!
Bewusst? Weiß ich nicht.

Hey Happy,

ein Jahr Spielfrei, nicht schlecht, schaffen nicht viele auf Anhieb und dir fehlt (glaube ich), nur noch das i Pünktchen um dauerhaft spielfrei zu bleiben  ;)

Du schreibst "nicht sperren" wäre eine mögliche Ursache für deinen Rückfall...
Ich denke eher nicht das du es damit begründen kannst...schließlich kannst du dich nicht überall sperren lassen bzw. wer spielen will der spielt.

Spielsucht ist eine Krankheit und grade die ersten Jahren gehört sie regelmäßig behandelt, was nichts anderes bedeutet, vernachlässigst du diese Krankheit, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie wieder ausbricht.

Zum anderen -und das macht es auch etwas einfacher...wie wäre es mit einer Abstinenzentscheidung?

Weitreichende Entscheidungen sind der Schlüssel Mister Happy ;)

Lg Rainer


Grüß dich Rainer,

du hast mich missverstanden - ich ärgere mich dass ich mich nicht damals schon hab sperren lassen. Das meine "nicht Sperre" meinen Rückfall begründet habe ich nicht behauptet. :-) Du hast vollkommen recht. Wer spielen will, spielt. Unabhängig von der Sperre in einem Lokal. Meine Vernachlässigung der Krankheit, wird eher der ausschlaggebende Punkt für meinen Rückfall gewesen sein. Ich habe mich wohl einfach zu "sicher" gefühlt. "Ich habe es doch alleine auf anhieb geschaftt." Und so weiter.

Jedenfalls, Tag 2 ist fast rum. Ich fühle mich recht gut. Nur muss ich wieder einen Ersatz für die gewonnene Zeit finden. Was macht man mit soviel Zeit, wenn man nicht mehr zockt?
Das sind immerhin ca. 6h die ich nach Feierabend i.d.R. in meiner Spielo verbracht habe.
Denke ich werde heute Abend mit Freunden raus gehen.. Und mich dannach wohl um eine Aufstellung meiner Verbindlichkeiten kümmern. Kurzfristig werde ich wohl noch diesen Monat ca. 200€ an Rechnungen zahlen müssen. UND natürlich muss ich mich auch noch um den Wagen kümmern.

Hm. Mir fällt gerade auf, dass ich wohl vor recht viel weggerannt bin. Muss jetzt natürlich aufgearbeitet werden. Werde euch heute Abend noch schreiben!

*

Rainer

Re: Durchstarten ist angesagt!
« Antwort #21 am: 20 November 2017, 17:01:46 »
Ok...dann Frage ich mal andersrum, wieso hattest du denn einen Rückfall?

Ich lese halt nichts anders wie das du deine "Nicht-sperre" als Vorwand benutzt und Vorwand ist bei mir Begründung....das brachst du auch nicht zu schreiben, dass lese ich heraus....aber vielleicht brauche ich eine Brille  :D

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums