Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bitte um Rat!

  • 2 Antworten
  • 2426 Aufrufe
Bitte um Rat!
« am: 24 November 2017, 02:17:01 »
Hallo liebe Leute,

Ich bin Mario 25 Jahre alt deutscher verheiratet 3 Kinder.

Ich hatte mit 18 meine Glücksspielkarriere gestartet. Das ging bis ich 21 Jahre alt war und Schulden hatte bis zum Ende.
Nun hatte ich 4 Jahre Ruhe bis es mich aus Langeweile (bin momentan arbeitslos) mal wieder gepackt hat zu zocken. Ich habe 15000€ verspielt in einer Woche. Ich lebe wie ein Millionär obwohl ich keiner bin. Habe jetzt 7500€ Schulden auf meiner Kreditkarte und weiß nicht wie ich die ausgleichen soll. Meine Motivation am Leben ist momentan wieder bei 0!


Das problem an der Sache wird sein, dass es früher oder später rauskommen wird. Wie soll ich das meiner Frau nur erklären?

Habt ihr mir einen Rat wie ich das wieder in Griff bekomme ohne das meine Frau irgendwas davon erfährt?

Im Spielhallen bin ich gesperrt. Ich zocke nur noch bei onlinecasinos bei denen man sich leider leicht entsperren lassen kann!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Bitte um Rat!
« Antwort #1 am: 24 November 2017, 06:44:26 »
Hi Mario!

Wieso rumdümpeln, wenn Du ein aufrichtiger spielsüchtiger Mensch sein kannst, der etwas für seine Genesung tun kann?

Wie gerne vertraust Du anderen Menschen?
Wie sehr verletzt es Dich, wenn Du belogen und hintergangen wirst?
Was würdest Du sagen, wenn Deine Frau ihre eigene Kreditkarte bis zum Anschlag belastet für ... Nichts?
Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Frau eine Krankheit vor Dir verschweigt, bei der Du ihr doch eigentlich unter die Arme greifen könntest?

Du merkst schon ... absolute Aufrichtigkeit ist das A und das O bei einer Genesung.
Um ein Outing kommst Du nicht herum.
Zu lügen kostet Kraft. Ausflüchte auszusinnen raubt Dir Zeit und Kraft.
Du selbst kannst Dir dann im Spiegel nicht mehr in die Augen schauen - sägst am eigenen Selbstbildnis.

Es gibt Mittel und Wege Dich vom Spielen fern zu halten.
Es gibt Möglichkeiten, Dein Leben in die Bahnen zu lenken, in die Du es lenken möchtest.

Doch bist Du dazu bereit?
Das Outing wird Dir sehr unangenehm sein - aber Du wirst Dich hinterher von einer schweren Last befreit fühlen.
Niemand schreibt hier sein Outing, wenn dem nicht so wäre, dass ihn die Situation sehr belasten würde.

Du hast eine Frau und drei Kinder ... würde Lügen Deiner Verantwortung gerecht werden?

Nun zu den OCs ...
Wenn Du nicht in SH wohnst, dort in SH lizensierten OCs gespielt hast - dann hast Du illegales Glückspiel betrieben.
Suche hier im Forum mal nach den beiden Ansätzen der Anwälte Reekmann und Lenneé.
Vielleicht kommst Du um ein finanzielles Desaster drum herum.

Zudem empfehle ich Dir Dich mit Deiner Krankheit auseinander zu setzen.
Auch hier war "nichts tun" noch nie ein guter Berater.
Es gibt Selbsthilfegruppen en mas und Beratungsstellen.
Es gibt Therapeuten und Psychologen, die gerne unterstützend tätig werden.

Doch Du bist gefragt sie aufzusuchen - für Dich - für Deine Familie - in dieser Reihenfolge!

Bist Du bereit den teilweise beschwerlichen Weg zu gehen?
Oder möchtest Du doch lieber alles im Geheimen mit Dir selbst ausmachen - Gefahr laufen wieder zu spielen - vielleicht sogar Deine Familie zu verspielen?

Die Antwort kann ich mit denken ... daher: Viel Erfolg beim Outing!

PS: Installiere mit Deiner Frau zusammen k9webprotection auf Deinem Rechner. Es gibt auch eine Distribution fürs Handy.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Rainer

Re: Bitte um Rat!
« Antwort #2 am: 24 November 2017, 06:44:58 »
Hi lieber Mario,

ich kann dich schon sehr gut verstehen, auch was deine momentane Motivation am Leben betrifft.
Anderseits, schau doch mal -du hast 3 Kinder und eine Frau die dich brauchen, die sich auf dich verlassen die dich lieben.
Du fragst nach einen Rat, möchtest nicht das deine Frau von deiner Sucht erfährt.
Mein lieber Freund, wäre das nicht einen Rat um weiterzuspielen, einen Rat um deine Frau weiter zu hintergehen?
Was würdest du dir wünschen, stell deine Frau wäre in einer ähnlichen Situation, auch das sie dir das ihre Sucht bzw. eine schlimme Krankheit verheimlicht?

Du kannst diese/deine Sucht im Griff bekommen...ganz sicher, es funktioniert mit Ehrlichkeit, mit Hilfe zulassen, z.B eine Spielerselbsthilfegruppe und nicht mit schweigen und verheimlichen.

Bis jetzt hast du nur Geld verloren -allerdings reicht das die ausgelebte Sucht nicht...sie will ALLES!
Deine Frau und deine Kinder wirst du aber niemals ersetzten können und mit jeder Umdrehung versenkst du einen Teil von deine lieben, ist diese Sucht das wert?

Wenn Nein...dann werde aktiv.

Dir alles erdenklich Gute...

« Letzte Änderung: 24 November 2017, 07:12:05 von Rainer »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums