Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Lastschrift von Paypal zurückholen

  • 2 Antworten
  • 3004 Aufrufe
Lastschrift von Paypal zurückholen
« am: 16 Januar 2018, 18:02:26 »
Hallo zusammen!!
Hat irgendjemand Erfahrung mit zurückholen von Lastschriften ,die länger als 13 Monate zurückliegen , von Paypal für online Poker ?
In der 8 Wochen Frist funktioniert das ja ziemlich problemlos. Aber was mach ich mit Lastschriften die länger zurückliegen.  Das Musterschreiben von RA Lenne wird ja von Paypal nicht so einfach anerkannt.
Hat schon jemand gegen Paypal geklagt ?
LG Fireman
.

Re: Lastschrift von Paypal zurückholen
« Antwort #1 am: 31 Januar 2018, 13:31:21 »
Ich denke, dass es extrem schwierig ist gegen Paypal zu klagen und auf Herausgabe von Verzocktem Geld zu hoffen. Auf der einen Seite ist es natürlich verboten Zahlungsabwicklung für illegales Glücksspiel anzubieten aber auf der anderen Seite ist auch die Teilnahme an diesem Glücksspiel verboten und strafbar. Ich denke, dass Du Dich an einen guten Anwalt wenden solltest. Keiner der einfach auf den Zug von Reeckmann aufgesprungen ist, sondern jemand der sich wirklich auskennt und sich Gedanken macht. Diesen Eindruck hat man leider nicht bei allen Anwälten die sich momentan auf diesem Schlachtfeld tummeln. Halte uns mal auf dem Laufenden wie das ausgeht. Das wäre für Paypal der absolute Supergau!!! wenn das funktioniert. Grüße Michael
(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen. Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)

Re: Lastschrift von Paypal zurückholen
« Antwort #2 am: 25 Juli 2018, 16:43:38 »
Hallo zusammen,

genau diese Frage stelle ich mir derzeit auch. Soweit ich das verstanden habe, könnte Deine Bank die Zahlungen, die noch keine 13 Monate her sind, händisch zurückholen. Den Auftrag und die Begründung hierzu müsstest natürlich Du geben. Keine Ahnung, wie die Bank beim Grund "illegales Glücksspiel" reagieren wird.

@Teufelszeug: Ist denn die Kanzlei Lené nicht genau darauf spezialisiert? Also zumindest auf das Zurückholen von Lastschriften unter 8 Wochen? Versteh mich nicht falsch, aber in Deiner Aussage schwingt ein "negativer" mit was das Vertrauen in die Kanzlei angeht.

@Fireman: Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du etwas gegen die Lastschriften von PayPal unternommen?

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums