Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kompletten Monatslohn verzockt

  • 37 Antworten
  • 19659 Aufrufe
*

Zero80

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #15 am: 21 Januar 2018, 10:14:56 »
Du hast Heroin genommen gestern ? Ui das ist heftig. Wenn sich da ne suchtverlagerung einstellt, brauchst
sicher nicht weniger kohle und der weg den olli schrieb ist vielleicht noch wahrscheinlicher..

Entschuldigen brauchst du dich doch nicht bei uns. Wenn schon dann nur bei dir selbst, bei deinem bruder, oder
ggf .anderen in deiner Umgebung. Hätte ja drüber hinweggelesen wenn du geschrieben hättest du hast ne Tüte
geraucht, aber H ist echt in deiner Situation brandgefährlich auch wenn icb das noch nie ausprobiert habe, weiß
doch bei dem zeug echt jd kind dass das extrem süchtig macht.

Gerade in deinem job ist die Wahrscheinlichkeit in kriminelle bahnen zu rutschen noch gefährlicher als bei uns
allen.
Du bräuchtest dafür ja nicht deinen Bruder berauben, im knast wird ja sicher alles gebraucht und wenn du auch
noch Kontakt zu drogenleuten hast, bewegst du dich auf verdammt dünnem eis.

Ollis frage nach kriminellen Gedanken war in dem fall bestimmt garnicht so unbegründet. Damit würdest  du aber
nicht nur deinen job riskieren wenn du erwischt wirst, du wärst  auch erpressbar auf ewig..

Überleg dir blos gut was du machst. Bei deinem lohn kannste das innerhalb kurzer Zeit finanziell alles wieder
in die Bahnen lenken, lebste halt mal nen jahr von 1200€ im Monat und zahlst mit dem rest ab. Ohne zocken
müsstest du nichtmal auf irgendwas verzichten bei 1200 zum leben, ich wäre froh.

Und noch was, du hast angst das dich jemand in ne shg gehen sieht, knallst dich aber am Wochenende mit
Tequila und heroin weg ?  ::) ???

Das muss man jetzt aber nicht verstehen...?

« Letzte Änderung: 21 Januar 2018, 10:18:03 von Neue Werte »

*

Rainer

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #16 am: 21 Januar 2018, 10:43:51 »
Troll  ::)

 

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #17 am: 21 Januar 2018, 11:31:34 »
Jo ... war heute morgen auch mein erster Gedanke.

Herrje ... <Mitleid versprüh> ... was muss der Kerl Minderwertigkeitskomplexe haben.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #18 am: 21 Januar 2018, 11:59:06 »
Werde mich jetzt zusammen reissen und wie Hakan mit der Selbsttherapie starten. Ich denke das ist mein richtiger weg um spielfrei zu werden. Habe mit zusätzlich überlegt wen wieder etwas mehr Geld übrig ist nen eigenen Automaten zu kaufen. Somit hätte ich auch das Problem in die richtige Richtung gebracht.

Hallo freakyhf,

Selbsttherapie am Spielautomaten im Hobbykeller? Viel Vergnügen im Gruselkabinett. Von diesen Ansinnen habe ich schon vor 25 Jahren gehört, und habe mich damals gefragt, wo um alles in der Welt soll ich so einen Kasten herbekommen, wenn ich mir doch erst einmal eine Grundausstattung für mein Leben wieder besorgen will. Also z.B. tragbare Kleidung, neue Schuhe, Möbel, Zahnersatz etc. fehlten mir durch das Ausüben der Spielsucht.
Und wie schön wäre es, wenn die häusliche Kiste ins Bimmeln kommt, dann könnte ich ja den "Gewinn" nehmen und wieder real in die Halle gehen, weil alleine mich das triggert, schlauer als die anderen Betroffenen zu sein.
Als ich vor 15 Jahren in der Klinik war, erzählte in einem Workshop dort ein Alkoholiker, der dato 25 Jahre trocken war, er habe daheim einen Weinkeller. Er nimmt keinen Zugriff zu diesem Depot, er verlässt sich auf die Stärke seiner Selbsthilfegemeinschaft für Alkoholiker. In meiner Küche steht seit 16 Jahren eine Flasche Wein, ein Präsent für mich, ich habe keinen Zugriff, aber ich nehme das Geschenk in liebevollen Gedanken an. Wenn ich einmal länger als ich muß, mich um Spielstätten aufhalte, werde ich angetriggert, und denke ans Spielen. Ich bin auch schon länger spielfrei,  aber ich schäme mich keinen Deut, mir einzugestehen, daß ich die Spielsucht nicht kontrollieren kann.
Nur der ehrliche aufrichtige Umgang mit mir, den gleichermaßen Betroffenen und meinen Angehörigen hat es mir ermöglicht, frei vom zwanghaften Spielen zu werden.

Ich wünsche Dir ein Gutes Ankommen und schöne 24 Stunden
Andras
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Rainer

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #19 am: 21 Januar 2018, 12:19:37 »
Hm ja Olli,

ich denke das es ein und der gleiche ist der hier sein Unwesen treibt.
Keine Ahnung welche Birne bei den geplatzt ist,
jedenfalls hat der nicht mehr alle Lampen am leuchten ;D

Könnte natürlich auch sein das er das Forum als geschäftsschädigend betrachtet bzw. das sich das mittlerweile auf seine Geschäftstätigkeit auswirkt ... das wäre gut :D  

Und was mich betrifft soll er ruhig weiter hier seinen Müll ablassen, ein klares Indiz dafür dass das Forum seine Wirkung nicht verfehlt  ;)
« Letzte Änderung: 21 Januar 2018, 12:26:07 von Rainer »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #20 am: 21 Januar 2018, 12:56:20 »
Nein ... nein ...

Wenn wir die Beiträge aus den letzten Jahren mal zusammenrechnen, dann ergibt sich Folgendes:

Er stammt aus dem ehemaligen Jugolslavien.
Er ist ein Anhänger Miloso... (ich mag den Namen des Kriegsverbrechers gar nicht schreiben)
Er ist hier mit Migrationshintergrund aufgewachsen.
Wahrscheinlich fühlte er sich schon seit Kindheitstagen ausgegrenzt - war der Prügelknabe an seiner Schule.
Anstatt mal bei sich zu schauen, wurde er rechtsradikal. Es ist so einfach und dämlich immer Anderen das Verschulden an dem eigenen verkorksten Leben in die Schuhe zu schieben.
Er ist selber spielsüchtig.
Er kommt, wenn ich Tobi glauben darf, aus der Nähe von Troisdorf in NRW.
Er muss ziemlich häßlich sein, da er sich viel im Darknet herumtreibt - da sieht ihn ja keiner.
Aus seinen Beiträgen schließe ich, dass er sehr sehr einsam ist.
Durch die Einsamkeit hat er viel Langeweile und kann schlecht damit umgehen.
Daher hat sich sein Hirn überlegt, wie und wo er sich Bestätigung holen kann.
Bestätigung durch Macht. Er fühlt die Macht, wenn er sich anonym in einem Forum herumtrollen kann.
Er steigert dieses Gefühl, indem er uns Bröckchen vorwirft, die uns dann irgendwann erkennen lässt, um wen es sich ursprünglich handelt.
Dabei meint er intelligent vor zu gehen.
Er begreift nicht, dass jeder Doof sich heute im Internet maskieren kann.
Das Darknet ist aber nicht so "sicher", wie er sich das vorstellt.
Oft genug geht durch die Medien, dass Pädophile z.B. dort ermittelt werden konnten.
Weiterhin begreift sein beschränktes Hirn nicht, dass wir - egal wie häufig er hier trollt - trotzdem weiter erst einmal auf jeden Beitrag eingehen werden.
Denn hierher kommen Menschen, die sich ein wenig Unterstützung erhoffen im Umgang mit ihrer Sucht.
Es ist ihm egal, dass darunter auch suizidgefährdete Menschen sind.
Daraus resultiert, dass er ein Narzist ist, der zur Erreichung seiner persönlichen Ziele sogar über Leichen geht.
Im Real Life traut er sich das allerdings nicht - dafür sind seine sprichwörtlichen Eier zu klein.

Trotz alledem nervt er mich noch nicht mal mit seinen Beiträgen.
Er ist lediglich wie eine lästige Schmeissfliege, die man immer wieder wegscheuchen muss.
Die Fliege kann nichts dafür, dass sie eine Fliege ist.
Und so verspüre ich lediglich Mitleid für dieses arme Geschöpf.

Im Laufe der Jahre hat er hier und da - ob er es wollte oder nicht - Informationen über sich veröffentlicht.
Dies zeigt, dass er ursprünglich sehr wohl den aufrechten Kontakt zu uns gesucht hat.
Nur leider ist dann sehr schnell klar geworden, dass er panische Angst vor Veränderungen hat.
Er ist ein Weichei! Und anstatt sich auch hier an die eigene Nase zu packen, hat er sich mich z.T. als Täter ausgesucht, der die volle Wucht seines Narzismus zu spüren bekommen soll.
Da werden Ziitate aus dem Zusammenhang gerissen und so zurechtgebogen, wie es in sein krankes Weltbild passt.
Auch das kann ich ihm nicht nachtragen. Es sind Symptome seiner Krankheit.

Uns bleibt ihn einfach nur so zu nehmen, wie er ist und zu hoffen, dass seine Zeit des Erwachens irgendwann doch noch kommt.
Ich gönne ihm dies zeitnah, damit er wenigstens den Rest seines Lebens nicht als vergeudet ansehen braucht.

Lasst uns gemeinsam für ihn beten ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #21 am: 21 Januar 2018, 15:08:05 »
Hallo Leute! Ich musste gerade feststellen das es echt respektlos ist mich hier Euch zu offenbaren und ihr mich für einen Troll hält. Noch schlimmer finde ich die Aussagen von Olli der meint mich enttarnt zu haben und zu Wissen wer ich bin. Das ist einfach nur respektlos. Ich suche hier Hilfe und Unterstützung um mein Leben Spiel und drogenfrei zu bekommen. Es mag sein das es parallelen zu meiner Person gibt aber ich kann dir garantieren lieber Olli und Ralf das ihr mich weder enttarnt habt noch mich kennen tut. Ich lasse Euch aber trotzdem gerne in eurem Glauben.

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #22 am: 21 Januar 2018, 15:11:32 »
Bitte nur um Hilfe und Ratschläge. User die mich nur dissen können sich verpissen.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.818
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #23 am: 21 Januar 2018, 17:13:20 »
Hi Freakyhf!

Ich habe mich über den Troll ausgelassen und nur vermutet, dass Du es sein könntest.

Wenn Du es nicht bist, dann ziehe Dir um Gottes Willen diesen Schuh auch nicht an.

Jetzt schauen wir doch mal, was Du bisher alles geschrieben hast:

37 Jahre alt, ledig, Beamter im Maßregelvollzug.
Monatslohn komplett verspielt. Schulden: 5000 Kreditkartenrahmen, Mietrückstände beim Bruder.
Der Kühlschrank ist leer, kein Sprit mehr im Tank.
Du besäufst Dich und nimmst Drogen: von welchem Geld eigentlich?

Anstatt Deine Probleme aktiv anzugehen, denkst Du nur daran, dass man Dich sehen könnte.
Jetzt nutzt jemand das Wort Selbsttherapie und schon scheinst Du es aufzugreifen, um nu ja nicht mit irgend jemandem in Kontakt treten zu müssen.
Dabei habe ich Dir doch erklärt, was damit gemeint ist. Wieso ignorierst Du es komplett?

Du gehst Risiken ein erkannt zu werden beim: Saufen, Heroin spritzen und Spielen.
Doch Du scheust den Besuch einer SHG oder Beratungsstelle.

Du möchtest Deinen Beamtenstatus nicht aufs Spiel setzen und machst es doch durch Saufen, Heroin spritzen und Spielen.

Momentan denkst Du an eine Umschuldung + einen Betrag x - anstatt Dein Problem an der Wurzel zu packen. Die Umschuldung soll wahrscheinlich auch still und heimlich erfolgen, damit Du niemanden von Deinen Suchtproblemen erzählen musst.

Sicherlich hast Du Dich hier schon ein wenig eingelesen. Wenn ja, dann dürfte klar sein, dass ein eigener Spielautomat keine Lösung ist. Es ist ein Luftschloss eines Süchtigen.
Es ist die Bereitschaft das Spielen nicht aufzugeben - es bei zu behalten in der Hoffnung, dass die negativen finanziellen Begleiterscheinungen sich von alleine in Luft auflösen.

Für Dich wäre es kein Problem, wenn Dein Bruder Dich rausschmeisst ...
Wo ist da auch nur ein Gedanke an Deinen Bruder?
Dass er auf Deinen Schulden sitzen bleibt - sich von Dir belogen und betrogen fühlt?
Du ihn enttäuscht hast - seine Gutmütgkeit - seine Liebe zu Dir schamlos ausgenutzt hast?

Darf ich bei all diesen Widersprüchen nicht zumindest annehmen, dass es sich bei Dir um diesen Troll handelt?
Hilfreich ist es da auch nicht, wenn Du die Dir gestellten Fragen ignorierst.

Nun, Du sagst, dass Du es nicht bist. Gut - geschenkt.

Doch was sagt Dir dann die Reaktion von Reiner und vor allem mir?
Muss dann Dein Weltbild nicht komplett aus den Fugen geraten sein?
Also ... nicht dass das schlimm wäre ...
Es zeigt aber doch auf, dass die Interpretation von Selbsttherapie bei Dir gar nicht greifen kann.
Um Deine intrinsischen ... ich nenne sie mal ... Heilungskräfte zu aktivieren, brauchst Du dringend Input von außen.

Was hast Du erlebt, dass Du Dich so in Dich zurückgezogen hast, dass Du alles von Außen so rigoros ablehnst?

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #24 am: 21 Januar 2018, 18:43:14 »
Hallo Olli! Ich habe mir nicht den Schuh angezogen sondern fand,es einfach nur schade in eine Schublade gesteckt zu werden. Mein Problem ist das ich minderwertigkeits komplexe habe und sehr mitteilungsbedürftig bin was ein riesen Problem ist. Es hat mich meine langjährige Beziehung gekostet. Meine Ex hat mir immer damals gesagt ich soll nicht immer bis ins detail gehen, was ich bis heute nicht auf die Reihe bekommen habe siehe meine Statements. Ich kenne das nicht anders bin so groß geworden. Das H habe ich übrigens nicht intravenös konsumiert, habe es geraucht. Ich habe dafür nix bezahlt wurde mir mehr oder weniger angeboten. Ich denke es wäre das beste wen ich meinen Bruder mit ins Boot nehme, was nicht so einfach ist da er selber momentan kurz vor Ehe aus steht. Möchte ihn nicht auch noch belasten. Deswegen wollte ich es erstmal mit der selbsttherapie versuchen. Bis jetzt war ich auch gar nicht mehr mit dem Gedanken beim Spielen. Das kann natürlich damit zusammen hängen das ich die finanziellen Mittel nicht habe.

*

Zero80

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #25 am: 21 Januar 2018, 19:46:39 »
Hatte auch schon an nen troll gedacht, kann mir die story aber auch so vorstellen, ist ja
irgendwie auch naheliegend wenn er früher heroin gezogen oder geraucht hat und dann in
so eine Situation gerät die ihn verzweifeln lässt und der er nicht gewachsen ist, dass er da vielleicht wieder drauf zugreift.

Ich kann mir sogar vorstellen dass jemand das ganz bewusst macht wenn die Verzweiflung
so groß ist und derjenige denkt es nicht zu schaffen. Glaube das ist nicht mal selten mit alk zb.
Heroin is natürlich ne harte Nummer, aber das kommt ja immer auf die Vergangenheit desjenigen an.

Politox is ja jetzt nichts ungewöhnliches wenn wirklich was psychisches dahintersteckt was hier ja so
zu sein scheint.. und ich kann mir auch vorstellen das jemand bewusste suchtverlagerung wählt um das
eine das ihn gerade verzweifeln lässt loszuwerden und die Gefahr des anderen, meist alk, dabei unterschätzt.

Und wenn er doch trollt tut es ja keinem weh, ich kann mir die Story aber auf jd fall so vorstellen.


*

Rainer

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #26 am: 21 Januar 2018, 20:08:08 »
Es mag sein das es parallelen zu meiner Person gibt aber ich kann dir garantieren lieber Olli und Ralf Rainer das ihr mich weder enttarnt habt noch mich kennen tut.

Eben, wie du schon sagtest "wir kennen dich nicht" -
uns bleibt also nichts anders übrig als dich nach deinen Worten zu beurteilen.

Auf der einen Seite startest du hier einen Hilferuf und auf der anderen trittst du die Hilfe die du bekommst mit Füßen.
Kommst hier besoffen ins Forum reingestrumpelt...erst Blablabla kein Geld für Sprit usw.
aber noch genügend für eine ein Euro Party und außerdem Heroin konsumiert.
Du ein Justiz Vollzugsbeamter ... was bitteschön sollen wir von dir denken?

Das erste was ich dachte (wie ich schon schrieb) TROLL
« Letzte Änderung: 21 Januar 2018, 20:11:03 von Rainer »

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #27 am: 21 Januar 2018, 20:50:13 »
Hallo Rainer! Zum Thema trollen kann ich nur sagen das es mich effektiv nicht weiter bringen würde den ich bin hier um mir Hilfe zu holen und mich hat es auch um ehrlich zu sein Überwindung gekostet mich hier anzumelden. Ich trete nicht mit Füßen gegen die Hilfen. Es ist nur nicht einfach alles umzusetzen. Ich würde es gerne langsam angehen lassen. Das Thema mit dem H hat bei mir damals mit 17 Jahren angefangen wo es noch in der Taunusanlage in FFM noch richtig zur Sache ging. Ich habe zu der Zeit auf der Straße gelebt , damals ist man auf der Straße schnell damit in Kontakt gekommen. In der JVA sind viele Kollegen die suchtpotenzial aufweisen. Das Problem ist das der Job psychisch einen sehr belasten kann. Es ist nicht einfach nur Tür auf Tür zu machen sondern da steckt viel mehr dahinter.

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.979
Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #28 am: 21 Januar 2018, 22:15:51 »
Hallo Freaky,

ich habe bei uns in der Straßenzeitung, dem Asphalt Magazin, Hannover im Dezember einen sehr interessanten Beitrag über Gefangenentransporte im Strafvollzug gelesen. In dem Artikel wurde gerade explizit über das Sicherheitsdenken und die Gefahrenlage bei Transportvorbereitung und Transport aus der Sicht des durchführenden Beamten geschrieben.
In meiner Saufzeit hatte mein bester Kumpel auch eine Mitfahrgelegenheit und schilderte seine Eindrücke von schmalen Sichtfenster aus...
Diese Arbeit in der Justiz fordert Disziplin und fördert viel Respekt. Den kann ich wohl zustimmen.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Rainer

Re: Kompletten Monatslohn verzockt
« Antwort #29 am: 22 Januar 2018, 07:29:35 »
Ist ok Freaky :)

Soviel wie ich weiß gibt es bei euch auch Sozialarbeiter.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert sich einen Kollegen anzuvertrauen?

Eins der wichtigsten Fundamente dieser Sucht ist die Anonymität, gegen dieser Sucht, Offenheit und das Gespräch.

Lg Rainer

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums