Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein ganzes Geld verspielt :(

  • 1 Antworten
  • 8535 Aufrufe
*

rando

Mein ganzes Geld verspielt :(
« am: 27 Januar 2018, 16:14:04 »

Ich bin 42 und spiele schon seit ueber 20 Jahren. In den letzten 3 Jahren habe ich vermehrt online gespielt, bei Stargames, Quasar und Pokerstars habe in den letzten 3 Jahren ca. 28000 Euro verspielt, alleine in den letzten 2 Wochen ca. 2000 bei stars ueber PayPal.
vor Zwei Jahren habe ich eine kurze Therapie gemacht und war kurz darauf wieder spielen, ich besuche regelmässig eine Selbsthilfegruppe.
Letztes Jahr war ich ca. 4 Monate spielfrei, da hatte ich eine Aufgabe, da habe ich online als Administrator gewirkt, nicht soviel Zeit zum spielen.
Als sie mich in denn Arsch getreten haben, habe ich aus Frust wieder begonnen zu spielen,mein gesamtes Urlaubsgeld habe ich verzockt, jeden Tag, 3 Wochen lang, wie verrückt.
Danach war ich fertig, das ich sowas getan habe. Etwas Geld habe ich noch auf meinem PayPal Account und auch noch etwas bei Neteller, habe jetzt Angst, das ich das auch noch verspiele "Erst wenn du nichts mehr hast, bist du frei".
Vor der Haustür hier habe ich auch noch 3 Spielhallen, die Versuchung ist immer da, ich muss aufhören, denn sonst habe ich zuwenig Geld zum Leben.
Einmal bin ich mit 500 Euro in eine Halle rein, mit 350 raus, konnte mich noch "am Riemen reissen".
Am naechsten Tag habe ich dann erstmal Lebensmittelvorräte von dem verbleibenden Geld gekauft.
Ständig kommen Momente, wo ich mir einrede komm schon, einmal ist keinmal, nen Zehner kannst du ruhig riskieren, aber ich weiss das es nicht bei einem Zehner bleiben wird :(

Vielleicht werde ich es jetzt schaffen, spielfrei zu werden, ich will mich ablenken, Sport machen, im Garten arbeiten, immer wieder Suchtdruck, ich will diesem Druck aus dem Weg gehen, in jeder Kleinigkeit sehe ich einen Grund spielen zu gehen, aber ich bleibe hart! Diesmal nicht, sage ich zu mir, wehre mich gegen die Sucht, ich will es schaffen!
Neulich, Ärger mit einem Arbeitskollegen, in mir meldete sich wieder die Sucht, beim Spielen den Ärger zu vergessen, aber nein, ich bin nach Hause, an der Halle vorbei, und zuhause angekommen: kein PC mit Casinos, nur Fernsehen, Seifenopern, aber immerhin: ich war abgelenkt.

Bei dem Vesuch Abstinent zu werden , gibt es viel zu beachten, einerseits ist es gut, wenn jemand anders die Kontrolle ueber die Finanzen bekommt, ich habe mit meinem Chef gesprochen ob ich meinen Lohn auch wöchentlich ausgezahlt bekämme, oder die Miete sofort abgezogen und an den Vermieter überwiesen, leider alles nicht möglich, alles bleibt bei mir hängen, ich will mir das Spielen gehen erschweren, der PC bleibt vorläufig aus, irgendwelche Schutzsoftware nützt mir persönlich nichts - weil ich auch ueber USB booten könnte - oder mir ganz einfach an jeder Ecke einen neuen kaufen könnte (3 "An+Verkauf Geschaefte hier in der Strasse, ein altes "Netbook", gibt's da zwischendurch auch mal für 50 Euro).

Am wichtigsten ist für mich Ehrlichkeit, ich lebe zwar alleine, keine Beziehung oder so, aber meiner Mutter habe ich von meiner Sucht erzählt, Sorry, aber meinen Arbeitskollegen oder gar meinem Chef würde ich auf keinen Fall davon erzählen (Zeitarbeit, kann jederzeit gekündigt werden), privatsachen haben am Arbeitsplatz eh nichts verloren.

Wer allerdings eine Beziehung und Freunde (keine "Suchtkumpel"!) hat, dem rate ich schon offen darüber zu reden, wem an seiner Beziehung auf Dauer am Herzen liegt, sollte meine Ratschläge beherzigen.
Ehrlich zu sein, auch bei einem Besuch einer Selbsthilfegruppe, es hat keinen Zweck hier allen "was vorzumachen" Lügen haben kurze Beine, und jeder in der Gruppe weiss, wie schlimm die Sucht ist.In der Gruppe erkennt man sein eigenes Verhalten, und wie man es verbessern kann.

Ehrlichkeit - der Schlüssel zum Glueck, der Schluessel zu dauerhaften Spielfreiheit, Freunde, ich will es schaffen, rando will aus dem Hamsterrad der Sucht ausbrechen.

Liebe Gruesse,
Rando

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.667
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein ganzes Geld verspielt :(
« Antwort #1 am: 27 Januar 2018, 16:24:55 »
Hallo Troll,
ich banne dich, lasse deinen Beitrag aber noch etwas online. Andreas hat sich gewünscht, dass wir dich mehr outen.
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums