Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Alles Verzockt... --> KSP

  • 0 Antworten
  • 2439 Aufrufe
Alles Verzockt... --> KSP
« am: 29 Januar 2018, 19:19:50 »
Grüß euch,

wollte mich kurz Vorstellen und euch meine Lage schildern...

Bin knapp über 30 und komme aus Österreich, habe einen vernünftigen Job und eine Firma nebenbei und bin, bzw. war (Hoffnung) massiv spielsüchtig...

Zur Vorgeschichte:

Habe die letzten Jahre immer wieder, gerade wenn ich Urlaub hatte und keine große Beschäftigung online gezockt und 2016 ca. 50.000 Euro verloren.

Ende 2017 Oktober - November, waren so einige Probleme mit denen ich nicht klar gekommen bin, Freundin usw. aus Langeweile bzw. Flucht (Mutmaßung) hab ich mir wieder etwas Geld auf diversen Plattformen raufgeladen.

Es lief solala 300 euro da weg, 200 euro dort, 500 rücküberwiesen, 1500 verloren, 800 gewonnen usw. ihr kennt das ja... Schlußendlich hab ich 75.000 durchgeladen bei jeder größeren Plattform, mein Geld, mein Geld von der Firma und glühende Kreditkarten.

die letztlichen 28.500 die ich via PayPal raufgeladen hatte, aber eigentlich nicht mehr zur Verfügung hatte, wurden auf meiner Anweisung nicht mehr vom Konto überwiesen.

nach einigen E-Mails von PayPal und Recherchen meinerseits unter anderem auch in diesem Forum (Danke dafür) kam heute die 1. Mahnung via Mail von ksp. EUR 28.322,85.

Mit meiner Familie und Freunden habe ich bereits über meine Probleme gesprochen und meine Freundin steht mir auch gut bei und drängte mich zu einer Suchtberatung, die ich bis Dato aber noch nicht gemacht habe, da ich der Meinung bin ohne intrinsischer Motivation sei dies verlorene Zeit.

Soweit hab ich mich auch gut im Griff, überall sperren lassen, kein großes Bedürfnis wieder zu Zocken, allerdings wenn ich auf meine Kontos schaue, frag ich mich ab und an ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, den Verlust wieder aus zu gleichen...

Hab ich von Dez. bis jetzt probiert und dachte Kryptowährung sei eine tolle Sache... Ergebnis 20.000 futsch...

Auch hier habe ich schön langsam kapiert, dass das für mich nicht zielführend ist und bin bemüht meinen restlichen Einsatz (ca. 8.000) nach dem Ablauf der Option raus zu nehmen.


Tja eigentlich frage ich mich gerade warum ich hier schreibe... Ich denke es ist selbst Therapie, Angst vor Gericht zu stehen und neben den Geld auch meinen Job und meine Familie inkl. Freunde zu verlieren... und eigentlich auch weil ich mir nicht sicher bin ob ich die Mahnung ignorieren soll oder ob ich ksp. schreiben soll, dass ich nicht zahlungsfähig bin...

vielen Dank fürs zuhören.
LG

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums