Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagesbuch Hybabyba

  • 61 Antworten
  • 24968 Aufrufe
*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #15 am: 20 Februar 2018, 14:17:16 »
Hi..

von wo kommst du denn eig ?
Hòrt sich super an mit dem Urlaub bei deiner mom, das wird dir sicher gut tun und ausserdem werden
die zahlungen dann sicher abgehen, super  :)

Wer warum angefangen hat wird dir wohl nichts viel bringen, wenn wäre interessanter wer warum darauf
hängengeblieben ist.

Angefangen hab ich zb durch reinen zufall. Weiß noch ganz genau wie ich mit nem kumpel in ner pommesbude
war und der 10 DM in automat wurf und ich ihn fragte wie bescheuert er ist und das wir damit das ganze essen
hätten zahlen können.

Monate später mit nem kumpel nen döner geholt und der is neben ner spielo wo ein anderer Kumpel mim auto
davor stand und sind dann einfach mal kurz rein.
Der andere hatte drin gezockt und wir haben jd 2 dm zusammengelegt und der automat ist in der ausspielung
von alleine auf 100 sonderspiele gelaufen was so 350 DM am ende waren.

Rest kannst dir ja vorstellen, total euphorisiert und begeistert, damals war das geld noch soviel wert das ich wenn
ich geld vom automat holte oft nur 20 aber max 50 dm abhob und mit 2 dm einsatz jederjeder175 dm gewonnen was
mega viel Kohle für mich war.

Später kam der erste pokerautomat in die spielothek und das ding war so neu das der aufsteller anscheinend selbst
noch nicht wusste was man dort gewinnen und verlieren kann weil es ganz andere Einsätze waren als bei den alten wo
jd Umdrehung noch 10 oder 20 pfennig war.
Da kam immer einer aus ner größeren stadt in unserem alter der den poker star schon kannte vom Casino kannte, der hat
in der ersten Woche als der automat neu war immer 100 dm rein und alles verdoppelt bis paar hundert, bei tausend dm
abgedrückt, 800 ins auto gebracht und mit 200 weitergemacht.
Der hatte in der ersten Woche ungelogen 15.000 dm da rausgeholt und nen auto davon gekauft. Als der besitzer das dann
checkte ging das in der zweiten Woche natürlich nicht mehr. Aber da wir das mitbekommen hatten dass es bei ihm die
ganze zeit ging, fing ab da das unheil mit den hohen betràgen bei mir an....

Wenn du darauf hinauswillst das hinter jd der spielt andere psychische Probleme stecken, glaube ich nicht dass das
unterschiedliche gründe bei mann oder frau sein müssen. Wie kommst du darauf ?
Glaube kaum dass das geschlechtsspezifisch ist....

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #16 am: 21 Februar 2018, 00:15:55 »
Ich hab vor paar woche mit eine vom Meine Banken die ich Kredite schulde telefoniert das die bischen noch warten und hab gesagt das ich Spielsüchtig bin und Sie hat gemeint....°°Das tuen aber Männer wie als Frau sind sie Spielsüchtig geworden°° deswegen auch die Frage hier sind auch am meistens Männer. Bei mir war glaub ich nie wegen das Geld...ich hatte Geld ich hab auch jetzt Geld wenn ich aufhöre zu spielen natürlich. Bei mir ist einfach denn stress ich fühle mich sehr einsam und unglücklich obwohl ich so zu sagen alles hab, und dann Spiele ich nur Kopf frei zu kriegen und nicht zu denken. Ich hab angst...ich hab einfach angst zu leben.
Ich bin uhrsprunglich aus Bulgarien und wie ich weiss mein Vater war auch Spielsüchtig ich hab immer mir in Kopf gesagt das ich nie wie mein Vater werde und dann doch... 

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #17 am: 21 Februar 2018, 07:56:43 »
Wenn dir der stress zuviel ist, wäre es dann nicht sinnvoll einen deiner jobs zu kündigen
und dir mal diese zeit lieber für dich zu nehmen und was zu machen das dir gut tut ? Gerade
wenns dir eh nicht um Geld geht ?

Heute ham ja viele 2 oder 3 jobs weil die Löhne so schlecht sind, da kommt mir sowieso das kotzen
wenn ich darüber nachdenke. Auf der anderen Seite verdienen top manager das 200 fache eines arbeiters.

Ich würde das nie im leben machen, wir ham nur dieses eine leben.

Das mehr Männer wie frauen spielen ist sicher so wenn sich auch hier sicher in den letzten Jahren was
geändert hat und auch sehr viele Frauen spielen.
Die gründe müssen dafür aber dennoch keine anderen sein..


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #18 am: 21 Februar 2018, 10:06:38 »
Hallo Hy,
danke dass ich Dein Tagebuch  mitlesen darf. Ich freue mich, dsss Du Deine Spielsucht ernst nimmst und wie sehr Du an Dir arbeitest.
Als ich 1989 in meine Spkeler SHG gefunden hsbe, waren wir eine reine Männerrunde.
Heute sind auch viele betroffene Spielerinnen in den Gruppen.
Du bist nich alleine!

Liebe Grüsse und schöne 24 Stunden
Andreas

auf Tablet geschrieben und am PC korrigiert :D
« Letzte Änderung: 21 Februar 2018, 14:58:25 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #19 am: 21 Februar 2018, 15:01:48 »
Sei konsequent in der Durchführung von Drohungen.

Hallo Pinoccio,

Ich kann diesen Satz nicht verstehen. Wie meinst Du das und in welchem Zusammenhang sollen Drohungen stehen?

schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #20 am: 21 Februar 2018, 16:00:28 »
Ihr Lieben,

ich habe Pinocchio gelöscht! Er war ein Spammer!

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #21 am: 21 Februar 2018, 23:17:24 »
Tag 7 ich fühle mich mit jede Tag stärker beschäftige mich mit tausend andere probleme und das hilft mir mich abzulenken vom spielen obwohl ohne geld war immer egal...die nötigung zum spielen kommt wenn Geld drauf sind.
Neue werte ich freue mich das du in die Tagesbuch schreibst...ich liebe mein job ich liebe mein nebenjob...dort fühle ich mich sicher. Ich weiss sonnst nicht was ich mit mein Privatleben anfangen kann...klingt komisch ha....als erstes freue mich auf mein Urlaub ich flieg Samstag und es wird Party angesagt. Werden zwei woche bischen verstecken vom alle mahnungen und die ganze stresd hier...ich überlege aber noch was mir den Anwalt gesagt hat....hat jemand erfahrungen mit banken klagen... bei mir geht um sofort überweisungen und kreditkarte vllt insgesamt 50000 55000 euro und 43000 sind kredite...ich kann mich wirklich noch nicht entscheiden ich hab angst das es am ende nicht mehr wird...und das ich noch mehr schulden baue...

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #22 am: 22 Februar 2018, 23:03:00 »
Tag 8.. heute hab mich als krank gemeldet
..hatte schon die ganzd woche leichte grippe aber heute war übetrieben dachte für mein Urlaub muss ich wieder gesund werden...und hab heute faulenzt. Couching hat mir heute erlich gesagt schon gut getan...hab ich es nach dem ganze stress gebraucht... Bin noch total optimistisch und motiviert was meine sucht betrifft. Das schaff ich!!!

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #23 am: 23 Februar 2018, 14:07:31 »
Tag 9... Heute hab alle meine Rechnungen vom advanzia seit 2016 wo alles angefangen hat gekriegt... erlich gesagt ist mir schwindlich geworden wo ich es schwarz auf weiss noch mal gesehen hab... es handelt sich um mehr als 20000 euro. Und hab noch nicht vom Sofort GmbH die haupt zahlungsmethode noch nicht gekriegt...Es ist nicht so das ich nicht weiss das ich 2 jahre alles verspielt hab, aber schwarz auf weiss tut noch mehr weh... und erlich gesagt motiviert mich noch mehr dran in meine Entscheidung das es Zeit gekommen ist an mich und mein Spielfreies zukunft zu denken. Ich bleib dabei. Und mit die hilfe die mir bis jetzt angeboten ist und war weiss ich das ich dieses mal schaffen kann.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #24 am: 25 Februar 2018, 03:28:37 »
Ganze Tag 10 war ich unterwechs. Bin jetzt in urlaub bei mein mama ich werde jeden tag was schreiben obwohl das jede Tag so geplant ist. Mir geht es gut. Denk nicht an spielen nur an schulden aber das wird bald vorbei

*

Zero80

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #25 am: 25 Februar 2018, 10:58:13 »
Hi Hybabyba...

Habe gerade an dich gedacht  :)

Wünsche dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut, tanke Kraft und genieße die Zeit bei deiner
Familie ! :)


Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #26 am: 25 Februar 2018, 19:31:21 »
Ah das ist aber lieb...ich hab mir vorgenomen das es Tagesbuch ist und melde mich jeden tag auch wenn für 1 satz ist. Hätte gestern Party zu Hause mit Freundinnen es war schön...hab Kurz vergessen was zu hause in Deutschland auf mich wartet. Mein mama weisst das ich letztes jahr mit Spielsücht probleme hatte weiss aber nicht das ich wieder gespielt hab...das muss ich ihr sparren.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #27 am: 26 Februar 2018, 11:10:56 »
So Tag 1 wo ich Geld auf dem Konto bekommen hab...ab jetzt fang ich an meine spielfreie Tage zu zählen. Hab mein Lohn auf dem Konto bekommen und hab paar Überweisungen sofort gemacht. Bin sehr stolz gerade das ist so ein schöne gefühl. Natürlich als erstes Finanzamt...hoffe es ist nicht zu spät.Ich bin überaschend ruhig nich vllt weil wieder keine Geld geblieben sind aber hauptsache paar wichtige zählungen erledigt und gerade keine gedanke an spielen.

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #28 am: 26 Februar 2018, 11:55:09 »
Guten Morgen Hybabyba!
Wieso heute Tag 1? Du hast doch vorher schon einige Tage geschafft spielfrei zu bleiben oder? Diese zählen genauso dazu, auch wenn du vielleicht aus Geldgründen nicht spielen konntest?

Re: Mein Tagesbuch Hybabyba
« Antwort #29 am: 26 Februar 2018, 12:16:58 »
Hallo harvey die Tage sind nur ein zähl ich hab öfter 29 Tage geschaft weil ich noch am 1 alles verspielt hab. Deswegen ist mir jetzt sehr wichtig das ich anfange vom den Tag wo Geld auf dem Konto sind. Das ist für mich richtig. Ohne mittel kann ich nicht spielen schwer ist wenn mittel Geld vorhanden sind.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums