Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Re: Neu hier und verzweifelt Hybabyba

  • 9 Antworten
  • 3274 Aufrufe
Re: Neu hier und verzweifelt Hybabyba
« am: 15 Februar 2018, 16:25:52 »
Hallo euch, ich wollte mich vorstellen ich bin auch neu hier. Wie jede hier hab ich das gleiche problem ich bin spielsüchtig viele schulden und so. So geht mir letzte zwei jahre. Letzte drei monate hab ich über 15000 euro verspielt keine rechnungen bezählt und so. Das ist aber erstmals egal...geld kann man wieder verdienen. Ich will es aufhören zu spielen. Das problem ist ich weiss es nicht wie...im kopf ist natürlich tue ich nie wieder und gleich wenn ich geld auf dem konto bekomme verspiele ich alles. Hab mit psyhiater letztes jahr versucht hat aber nicht viel gebracht. Stationare Therapie kommt mir leider gerade nicht in frage.
« Letzte Änderung: 15 Februar 2018, 20:16:41 von Ilona »

*

Rainer

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #1 am: 15 Februar 2018, 16:50:40 »
Hi Baby Ba,

Was käme für dich denn in frage ?

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #2 am: 15 Februar 2018, 16:55:54 »
Ich weiss es nicht deswegen bin ich hier. Ich kann mir ein Stationare Therapie nicht leisten gerade. Wenn ich es mit meine schulden bischen kläre vllt schon. Hab vertrag mit schuldenberater unterschrieben und bis sich das nicht klärt muss ich zu arbeit gehen....

*

Rainer

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #3 am: 15 Februar 2018, 17:15:36 »
Verstehe...

es muss auch nicht sofort eine Stationäre Therapie sein!

Wichtig ist es, dass du unter Leuten kommst die sich mit dieser Sucht auskennen.
Ich denke z.B an einer Suchtberatungsstelle, an einer Spieler-Selbsthilfegruppe...an einer Ambulanten Therapie,  käme eventuell hiervon etwas für dich in frage?

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #4 am: 15 Februar 2018, 17:33:34 »
Es wird wahrscheinlich als entschuldigung für mein problem rauskommen aber ich habe es versucht. Ich arbeite an schichten und auch 12h am tag deswegen ist sehr schwer für mich regelmässig an therapien zu gehen. Deswegen dachte ich an diese forum. Ich will es gern erfahren wie die andere leute das kampf mit spielsücht schaffen.

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #5 am: 15 Februar 2018, 17:36:19 »
Dieses mal die unterschied ist das ich an meine bekannstschaftskreis und meine familie erzählt hab das ich dieses problem hab. Davor hab versucht allein alles zu schaffen.

*

Rainer

Re: Neu hier und verzweifelt
« Antwort #6 am: 15 Februar 2018, 18:18:40 »
Alleine wirst du es wohl kaum schaffen...
Jetzt deine Familie mit einzubeziehen finde ich sehr gut, glaube aber kaum das sich jemand mit deiner Sucht auskennt.
Trotzdem...deine Familie könnte dich begleiten, vor allem denke ich hierbei an ein Geldmanagement.   

Was Zeit und eventuelle professionelle Fremdhilfe betrifft...

Manchmal schlussfolgere ich mit der Zeit die gespielt wurde -und solange Geld bzw. Suchtmittel vorhanden ist, solange haben wir auch Zeit -und wenn nicht, dann wird halt "Zeit" geschaufelt was das Zeug hält.

Der Weg hinaus aus der Sucht funktioniert ähnlich -und nur derjenige der bereit ist hierfür "alles" zu tun, der wird es letztendlich auch schaffen und seine Sucht zum Stillstand bringen.


Das "wie" ist allerdings auch sehr individuell ...die Zeit die du dir hierfür gönnst ist ausschlaggebend!   
      
« Letzte Änderung: 15 Februar 2018, 18:41:24 von Rainer »

Re: Neu hier und verzweifelt Hybabyba
« Antwort #7 am: 15 Februar 2018, 21:31:41 »
Ich weiss es jetzt deswegen will ich ergendwie step bei step machen...jetzt muss ich bischen runter mit meine schulden kommen. Hab andere konto aufgemacht und die karte an ein freund von mir gegeben
Er wird meine rechnungen überweisen und mir taschen geld geben wie bei dem kinder. Total peinlich natürlich aber denke das ist für anfang mindestens eine lösung. Was ist mit diese k9? Kenn ich mich nicht so gut aus.

Re: Neu hier und verzweifelt Hybabyba
« Antwort #8 am: 17 Februar 2018, 11:38:12 »
K9 Protection ist eine Software, die deinen Rechner oder andere Geräte vor dem Zugriff auf bestimmte Internetseiten schützt.

http://www1.k9webprotection.com/

Installieren und das Setup ausführen. Hier bei den Einstellungen "Gambling" auswählen.

Du musst Dir überlegen, wer das Admin-Passwort verwaltet, damit Du die Installation bei Spieldruck nicht rückgängig machen kannst.

Re: Neu hier und verzweifelt Hybabyba
« Antwort #9 am: 28 Februar 2018, 18:14:36 »
Goldfield und auch die andere ich versuxh schon mehrere Tage K9 mir zu instalieren, jetzt gerade aber hab ich aber gemerkt das mie Android version gar nicht aufmacht. Ich Spiel vom Smartphone nicht vom Rechner und bis jetzt hab gekämpft mit K9 web protection  VPN gerade hab gemerkt das das falsche program ist. Aber ich kann die web protection Browser gar nicht finden kann. Ich würde sehr dankbar wenn mir jemand was raten kann. Sonnst hab ich andere program gefunten die ich leider zählen muss aber es ist auch besser als lösung anstat wieder wegen rückfall hunderte vom euros zu verspielen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums