Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich bin neu und verzweifelt

  • 15 Antworten
  • 12622 Aufrufe
Re: ich bin neu und verzweifelt
« Antwort #15 am: 09 Februar 2011, 20:46:55 »
Hallo Volki,
ein liebevolles Hallo auch an alle "anderen",

ich habe sehr aufmerksam gelesen und mich wiedergefunden ohne Ende. Das ganze verknotete Zeug, dass sich auch Gehirnwindungen nennt und sich immer schneller drehte und immer mehr verknotete, als ich vor knapp 5 Jahren vor der gleichen Entscheidung stand, was ich will, wie ich es meiner Familie beibringe und in welcher Gestalt ich mein restliches Leben verbringen möchte, war plötzlich wieder da, als wäre es gestern gewesen. Die Scham, die Sehnsucht, dass alles von jetzt auf gleich wieder gut sein möge. Die Möglichkeit der Verdrängung suchend. Die Sehnsucht, 30 Jahre davor einfach ungeschehen zu machen.

Alle meine Hochachtung gehört Dir, Volki. Auch ich weiß, welchen Schritt Du gerade getan hast und was das für Dich bedeutet.

Ich habe den Worten von Olli nichts hinzuzufügen,außer er hat einfach Recht, mit jedem einzelnen Buchstaben, und ich möchte noch einmal betonen, dass ein Leben ohne Spiel einfach nur lebenswert ist. Ich jedenfalls genieße nach wie vor jeden einzelnen Tag und wünsche Dir, dass auch Du eines Tages diesen Satz aus vollem Herzen mitteilen kannst.

Du hast jetzt einen klaren Weg vor Dir. Gehe ihn ohne wenn und aber. Auch wenn's mal nicht so gut läuft, gehe ihn weiter - geradeaus und zielstrebig. Ich kann Dir garantieren, dass auch Du unter dieser Prämisse wieder ein glückliches zufriedenes Leben führen wirst.

Einen herzlichen Gruß an Deine großartige Frau


Pünktchen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums