Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein

Sperre nicht überall

<< < (3/3)

Harry:
Hi Mike,
da kannst du einen drauf lassen, dass ich mich wehren werde. Ich kann der Spielbank Stuttgart und Baden Baden vielleicht nicht ernsthaft schaden, aber ich kann ihren Lack etwas zerkratzen. Wenn das dann beim der nächsten Erteilung der Genehmigung Schierigkeiten macht oder diese ganz verhindert habe ich schon mehr erreicht als ich mir erträumt habe. Es geht mir nicht um mich, es geht mir ums Prinzip.
Der Staat mit seinem Getue das er die Bürger vor Spielsuicht schützen muss und deswegen das Spiel nur in staatlichen Casinos erlaubt.
Der Staat will da doch nur Kohle machen, dann müsste er doch wohl zumindest auch die Therapie für Spielsüchtige zahlen oder?
Aber ist wohl wie überall in der Politik, Lüge Lüge und nochmal Lüge. Sind die wohl alle auch süchtig? Machtsüchtig? oder nur doof?

Lieben Gruß
Harry

Ilona:
Hi Harry,

was die Früherkennung angeht, hast du sicher Recht. Darum kümmert sich niemand! Wäre ja auch fast geschäftsschädigend, wenn man die besten Kunden "vergrault".
Ich meinte aber was anderes, als ich sagte, dass du deinen Anteil an der Geschichte hast. Es war schon leicht schlitzohrig, dass du dich nur für Bayern hast sperren lassen. Oder? Ein kleines Hintertürchen hast du dir damit schon offen gelassen.

Dass man ohne Angabe von Gründen gesperrt wird, ist ziemlich beknackt. Davon habe ich aber schon öfters gehört. Letztens haben sie mal einen kritischen Gewerkschaftsmann von ver.di gesperrt. Sowas ist Gutsherrenart und geht gar nicht.

Wenn die Spielbank allerdings aus dem Fernsehen erfahren hat, dass du spielsüchtig bist, ist es ja schon korrekt, dass sie dich sperren. Oder? Sie hätten es dir allerdings mitteilen müssen und dich nicht kurze Zeit später wieder zu einem Turnier einladen dürfen. Ziemlich konfuser Haufen!

viele Grüße

Ilona

Harry:
Hi Ilona,
gerade darum geht es ja. Die Sperre ist ja in Ordnung, aber mich dann von Stuttgart einzulade, was ja zu Baden Baden gehört ist das was nicht ok ist. Gegen die Sperre hab ich ja gar nichts. Und damals nur Bayern war deswegen weil mir das zu nahe war.
Das es geschäftsschädigend ist die besten Kunden zu sperren ist schon klar, aber das ust ja das Argument warum es in staatshand sein soll. Damit sowas nicht passiert.
Das ist und bleibt ein verlogener Haufen.

Lieben Gruß
Harry

Harry:
Und noch was dazu,
meiner Meinung bin ich Roulette süchtig, und nichts anderes ausser Alki und was weiss ich noch alles aber nichts sonst beim zocken. Ich könnte Tage in einer Spielothek verbringen und würde keinen PFennig da reinschmeissen. Ich geh trotzdem nicht rein, was soll ich denn da.
So wie es verschiedene Süchte gibt bei den Drogen.
Jeder Mensch ist anders. Ich habe hier in Weinsberg erfahren dass sie Süchtige vor die Automaten setzen damit sie lernen nichts reinzuschmeissen. Sowas habe sie beim Alkohol vor 40 Jahren auch gemacht. Die Leute wurden an den Strom angeschlossen und wenn sie zu hastig getrunken haben gabs eine gewischt.
Als die uns vor 25 Jahren den Film gezeigt haben haben wir uns fast totgelacht.
Und beim Zocken soll es jetzt wieder so einen Lacherfolg geben. Also wer will dann wissen wo die Grenzen sind und wo nicht. Ich denke mal das ich für mich alles ganz gut abschätzen kann. Und ich bin mir sicher ich belüge mich da auch nicht selber. Und vor allem belüge ich meine Heidi net, weil ich das schon vor 25 Jahren gelernt habe, das absteiten und lügen Sucht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln