Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen

  • 4 Antworten
  • 7025 Aufrufe
Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen
« am: 16 November 2011, 18:08:18 »
Zunächst einmal muß ich sagen ich bin ne hier und hoffe , das es mir was bringt.
Ich spiele seit einigen Jahren und es hat schließlich fatale Folgen im finanzielllen Ramen.Angefangen hat es nach dem Tode meines Vaters.Ich war völlig ausgelaucht und habe meine Eltern bis zum Tode zu Hause gepflegt.Das war ein 24 Stunden Job für mich.Dann wurde ich zum ersten mal mitgenommen in die Spielbank und gewann gutes Geld.Nunja , ich muß auch mal etwas zurückgreifen auf meine Lebensumstände.Für mich selbst hatte ich nie viel Zeit.Positive Erfahrungen in der Ehe waren auch gleich 0.Meine beiden Kinder habe ich fast allein groß gezogen ( sind erwachsen).Alles in allem habe ich alles negative erfahren was es gibt im Leben.Wenn ich gewann und das war oft der Fall hatte ich so viel Freude in mir.Nur dabei blieb es dann oft nicht , weil es weiter ging bis wieder alles weg war.Dann kam der Frust.Dann habe ich über mein Leben nachgedacht und festgestellt , das doch irgendetwas nicht in Ordnung ist.Diese  Sucht bringt mich um den Verstand wenn es so weiter geht.Meine finanzielle Situation ist mehr als beschissen , denn ich habe auch dadurch Zahlungen vernachlässigt.Meinen Mann ( der mir sehr viel angetan hat nahm ich nun auch schon nicht mehr für voll ).Hab mich mehrfach von ihm getrennt , aber er ließ mir nie meine Ruhe.Oft hat er mich dann gefragt ob das meine Rache ist für das was er mir alles angetan hat.Nunja ich bin innerlich völlig ausgebrannt und habe schon oft über Suizid nachgedacht.Nur meine Schäferhündin hat mich immer davon abgehalten.Hab mich immer gefragt was wird dann aus ihr ?? Sie ist nun schon 9 Jahre mein treuer Begleiter.
Dann hab ich mich entschlossen eine Therapie zu machen , aber wo lasse ich den Hund dann ??Also ging das auch nicht.Ja da stellt sich die Frage , wie komme ich aus der Sucht heraus ??Wo gibt es eine Sucht Klinik wo ich meinen Hund mitnehmen kann ??Eine Unterbringung kann ich selbst nicht zahlen , denn ich bin EU Rentnerin und habe selbst gesundheitliche massive Probleme .Sie darf auch nicht in Zwingerhaltung da Wohnung gewohnt.
Bald weiß ich nicht mehr weiter kann ich mir vorstellen .Mein Wohnort ist Stralsund.
Wohnt jemand in der Nähe ??Ich bin völlig ratlos im moment und weiß bald nicht mehr weiter. ???Vielleicht kann man auch mit jemandem tel. Kontakt mal herstellen.
Freuen werde ich mich über jede Antwort.

Nora22

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.871
Re: Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen
« Antwort #1 am: 16 November 2011, 20:42:38 »
Hi Nora!

Herzlich willkommen!

Adressen erhälst Du auf der Hauptseite auf www.gluecksspielsucht.de
Wenn Du dort nicht fündig wirst, dann schaue mal auf www.forum-spielsucht.de.
Dort brauchst Du Dich für die Adressen nicht registrieren.

Zunächst einmal muß ich sagen ich bin ne hier und hoffe , das es mir was bringt.

Naja, die Hilfe, die Du hier erfahren kannst, ist abhängig von dem, was DU bereit bist anzunehmen und vor Allem umzusetzen.
Niemand wird Dir hier Deine Entscheidungen und Deine Pflichten abnehmen.

Aber ich denke, dass weißt Du.

Puh – du hast in Deinem Leben schon so einiges mitmachen bzw. durchmachen müssen.
Vielen von uns ist ähnliches passiert – mal weniger massiv – mal mehr.

Ich spiele seit einigen Jahren und es hat schließlich fatale Folgen im finanzielllen Ramen.

Nicht nur finanziell … viel schlimmer sind die Auswirkungen auf Dein Verhalten und deine Psyche.
Wie oft denkst Du ans Spielen? Wie oft daran, wie Du das nächste Spiel finanzieren willst?
Wie oft hast Du Deinen Tagesablauf auf das Spielen ausgerichtet? Freunde vernachlässigt?
Vielleicht sogar die Familie? Die Kinder, als sie noch bei dir lebten?
(Ich darf mal ins blaue hineinschießen - ja?)

Du hast in Deinem Leben immer zurückstecken müssen – hast anderer Leute Wohl und ihre Bedürfnisse über Deines gestellt.
An Dich wurden Erwartungen gestellt und erzwungen.

Ist es da nicht verwunderlich, dass Du mit Dir selbst nichts anzufangen weißt?
Mir erging dies damals so und ich bin geflüchtet …

Ich bin geflüchtet in eine Welt, in der ich mir ein paar Emotionen aus meiner gesamten Gefühlspalette herauspickte und auslebte.
Beim Spielen verspürte ich Freude und Wut – Hoffnung und Enttäuschung …
Dort in den Hallen konnte ich die Seele baumeln lassen.
Ich konnte tatsächlich mit den Automaten reden – und sie gaben nie Wiederworte – sie waren einfach da, wenn ich sie brauchte.

Vermutlich ergeht es Dir genauso – oder?

Irgendwann in meiner Spielerkarriere hatte auch ich Gedanken an den Suizid.
Habe mir sogar einen Schlauch in den Kofferraum gelegt.
Aber weißt Du was? Da habe ich mir selber was vorgemacht.
Denn eigentlich – so unzufrieden ich auch war – ich hing an meinem Leben.
Ja – ich liebte es sogar – und tief in mir drin war mir klar, dass mein Leben viel zu wertvoll war.
Ich wollte – im Gegensatz zu dir hier – jedoch keinerlei Veränderungen in meinem Leben vornehmen.

Also frage Dich bitte mal, was Du Dir selbst wert bist.
Wenn bei Deiner Antwort „nicht viel“ herauskommt – dann frage Dich, wieso du Dich dann hier angemeldet hast und um Hilfe bittest?

Wenn du hierzu keine Antwort hast – und der Wunsch zum Suizid immer noch gleich präsent ist – so bitte ich Dich umgehend eine Akutklinik aufzusuchen.

Dort wird man Dir sicher auf professionelle Art und Weise mitteilen, dass dein Hund als Hinderungsgrund nur vorgeschoben ist – ein Selbstbetrug.

Den Hund schiebst Du auch ein zweites Mal als einen solchen Hinderungsgrund vor – für die Therapie.
Was meine Liebe ist wohl wichtiger:
Ein Hund, der 6 oder 8 Wochen keine Sehnsucht nach dem Frauchen hat?
Oder ist es Deine Gesundheit?

Dein Hund wird den Trennungsschmerz verkraften – er wird sich tierisch freuen, wenn er Dich wiedersieht – und er wird dann sich vielleicht reumdrehen und schmollen – DICH mit Missachtung strafen – und dann wird er Dir verzeihen.
Und der Gute wird auch ein paar Wochen Zwinger überleben.

Du kannst im Tierheim nachfragen, ob er dort unterkommen kann – den Nachbarn – Deine Kinder.
Frage Dich durch nach Pflegestellen, bei denen Du nur das Futter zu bezahlen hast.

Was bist Du dir selbst wert?

Stelle Dich selbst doch einfach mal an die Spitze Deiner eigenen Prioritätenliste.

Mache Nägel mit Köpfen …

Dein Mann – einmal abgesehen von „dem, was er Dir angetan hat“ – ist kein Spieler.
Er kann sich nicht in Dich hineinversetzen – und mal ehrlich, Du kannst es ihm momentan auch nicht erklären – oder?
Kümmere Dich daher nicht um seine Sprüche – investiere die Zeit in Dich selbst.

Wenn Du jemanden anrufen möchtest, dann nutze die Telefonnummer ganz oben rechts auf dieser Seite.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen
« Antwort #2 am: 17 November 2011, 00:22:07 »
Hi Nora!

Herzlich willkommen!

Adressen erhälst Du auf der Hauptseite auf www.gluecksspielsucht.de
Wenn Du dort nicht fündig wirst, dann schaue mal auf www.forum-spielsucht.de.
Dort brauchst Du Dich für die Adressen nicht registrieren.

Zunächst einmal muß ich sagen ich bin ne hier und hoffe , das es mir was bringt.

Naja, die Hilfe, die Du hier erfahren kannst, ist abhängig von dem, was DU bereit bist anzunehmen und vor Allem umzusetzen.
Niemand wird Dir hier Deine Entscheidungen und Deine Pflichten abnehmen.

Aber ich denke, dass weißt Du.

Puh – du hast in Deinem Leben schon so einiges mitmachen bzw. durchmachen müssen.
Vielen von uns ist ähnliches passiert – mal weniger massiv – mal mehr.

Ich spiele seit einigen Jahren und es hat schließlich fatale Folgen im finanzielllen Ramen.

Nicht nur finanziell … viel schlimmer sind die Auswirkungen auf Dein Verhalten und deine Psyche.
Wie oft denkst Du ans Spielen? Wie oft daran, wie Du das nächste Spiel finanzieren willst?
Wie oft hast Du Deinen Tagesablauf auf das Spielen ausgerichtet? Freunde vernachlässigt?
Vielleicht sogar die Familie? Die Kinder, als sie noch bei dir lebten?
(Ich darf mal ins blaue hineinschießen - ja?)

Du hast in Deinem Leben immer zurückstecken müssen – hast anderer Leute Wohl und ihre Bedürfnisse über Deines gestellt.
An Dich wurden Erwartungen gestellt und erzwungen.

Ist es da nicht verwunderlich, dass Du mit Dir selbst nichts anzufangen weißt?
Mir erging dies damals so und ich bin geflüchtet …

Ich bin geflüchtet in eine Welt, in der ich mir ein paar Emotionen aus meiner gesamten Gefühlspalette herauspickte und auslebte.
Beim Spielen verspürte ich Freude und Wut – Hoffnung und Enttäuschung …
Dort in den Hallen konnte ich die Seele baumeln lassen.
Ich konnte tatsächlich mit den Automaten reden – und sie gaben nie Wiederworte – sie waren einfach da, wenn ich sie brauchte.

Vermutlich ergeht es Dir genauso – oder?

Irgendwann in meiner Spielerkarriere hatte auch ich Gedanken an den Suizid.
Habe mir sogar einen Schlauch in den Kofferraum gelegt.
Aber weißt Du was? Da habe ich mir selber was vorgemacht.
Denn eigentlich – so unzufrieden ich auch war – ich hing an meinem Leben.
Ja – ich liebte es sogar – und tief in mir drin war mir klar, dass mein Leben viel zu wertvoll war.
Ich wollte – im Gegensatz zu dir hier – jedoch keinerlei Veränderungen in meinem Leben vornehmen.

Also frage Dich bitte mal, was Du Dir selbst wert bist.
Wenn bei Deiner Antwort „nicht viel“ herauskommt – dann frage Dich, wieso du Dich dann hier angemeldet hast und um Hilfe bittest?

Wenn du hierzu keine Antwort hast – und der Wunsch zum Suizid immer noch gleich präsent ist – so bitte ich Dich umgehend eine Akutklinik aufzusuchen.

Dort wird man Dir sicher auf professionelle Art und Weise mitteilen, dass dein Hund als Hinderungsgrund nur vorgeschoben ist – ein Selbstbetrug.

Den Hund schiebst Du auch ein zweites Mal als einen solchen Hinderungsgrund vor – für die Therapie.
Was meine Liebe ist wohl wichtiger:
Ein Hund, der 6 oder 8 Wochen keine Sehnsucht nach dem Frauchen hat?
Oder ist es Deine Gesundheit?

Dein Hund wird den Trennungsschmerz verkraften – er wird sich tierisch freuen, wenn er Dich wiedersieht – und er wird dann sich vielleicht reumdrehen und schmollen – DICH mit Missachtung strafen – und dann wird er Dir verzeihen.
Und der Gute wird auch ein paar Wochen Zwinger überleben.

Du kannst im Tierheim nachfragen, ob er dort unterkommen kann – den Nachbarn – Deine Kinder.
Frage Dich durch nach Pflegestellen, bei denen Du nur das Futter zu bezahlen hast.

Was bist Du dir selbst wert?

Stelle Dich selbst doch einfach mal an die Spitze Deiner eigenen Prioritätenliste.

Mache Nägel mit Köpfen …

Dein Mann – einmal abgesehen von „dem, was er Dir angetan hat“ – ist kein Spieler.
Er kann sich nicht in Dich hineinversetzen – und mal ehrlich, Du kannst es ihm momentan auch nicht erklären – oder?
Kümmere Dich daher nicht um seine Sprüche – investiere die Zeit in Dich selbst.

Wenn Du jemanden anrufen möchtest, dann nutze die Telefonnummer ganz oben rechts auf dieser Seite.

Hallo

Vielen Dank für Deine Meinung.
Einiges möchte ich noch los werden , wie meine Kinder noch bei mir wohnten war ich noch nicht spielsüchtig.Mir steht auch in kürze eine komplette Wirbelsäulenversteifung bevor.
Kann manchmal nicht mehr laufen.( Beine sind taub dann )Mein Leben besteht zur Zeit nur aus Schmerzen und Medikamenten.Mein Gewicht ist abgesackt auf ca 40Kg dadurch.Dann zu alldem noch die Spielsucht , vielleicht verstehst Du jetzt was meine Suizidgedanken manchmal ausmachen.Meine Medikamente machen mich auch kaputt, denn sie sind schon Morphiumähnlich.Ich werde nun wirklich mal allle Schritte überdenken .Weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll.Bin in letzter Zeit schon 2 mal in der Notaufnahme gelandet mit völligem Zusammenbruch (gesagt wurde versteckter Schlaganfall ).Werde mich wohl besser in eine Klinik begeben.Über meinen Mann denke ich im Moment sowieso nicht nach,denn er versteht es nicht.
Nora22


*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen
« Antwort #3 am: 17 November 2011, 00:43:20 »
Liebe Nora,

willkommen in unserem Forum. Hier zwei Anlaufstellen in Stralsund (Beratungsstelle und Selbsthilfegruppe), an die du dich wenden kannst

Sucht - und Drogenberatung Stralsund
DRK
Wallensteinstr. 7a
18435 Stralsund
 Tel: 03831 - 390096
                              
Selbsthilfegruppen:
Spieler-Gruppe Stralsund
    
Wallensteinstraße 7a
18435 Stralsund
Tel: 015152506161

Alles Gute  und viele Grüße

Ilona
    
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.871
Re: Kann mir vielleicht jemand helfen hab einige Fragen
« Antwort #4 am: 17 November 2011, 10:42:35 »
Hi Nora!

Meine Mom ist Schmerzpatientin - vor daher kann ich Deine Hoffnungslosigkeit nachvollziehen.
Bei ihr wurde die falsche Bandscheibe operiert und dabei so gemurxt, dass der eigentliche Vorfall irreperabel ist.
Taubheitsgefühle - das sind ihre kleinsten Probleme ...

Aber auch sie findet jeden Tag auf´s Neue die Kraft weiter zu machen - die Freuden des Lebens zu genießen.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums