Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Er tut es immer wieder...
Sherifee:
Hallo!
Mein Name ist Sandra ich bin 37 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 14, 9 und 7 Jahren. Ich bin alleinerziehende Mutter.
Im Oktober 2005 habe ich meinen absoluten Traummann kennengelernt.
Im November war mein Konto das erste Mal bis auf über 5000 Euro überzogen. Ich hatte ihm vertraut und meine ec Karte gegeben. Durch seine Insolvenz die er laufen hat mußte er angeblich noch dies und jenes bezahlen. Er hat geweint und mir versprochen es nie wieder zu tun also Geld von mir zu stehlen. Ich habe ihm immer wieder vertraut. Leider!! Naja er hat damit nicht aufgehört. Im Gegenteil!! Mittlerweile sind über 13000 Euro weg. Alles Geld was mir Verwandte Und Freunde geliehen hatten. Mein Auto das gesparte Geld der Kinder.
Irgendwann gestand er daß er spielen würde. Ich dachte so wie Janine. Sind die Kinder und ich ihm so egal? Ist dieser Scheißautomat wichtiger als wir?
Letzte Woche hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Er hat mein letztes Geld abgehoben und verzockt. Ich weiß nicht mehr weiter.....hab gar nix mehr für die Kinder und für mich.
Er will freiwillig eine Therapie machen. Heute ist er in eine Klinik gegangen die die verwandtschaft ausgemacht hat. Sorry aber ich glaub das bringt überhaupt nix da er auf ner Entgiftungsstation mit Alkoholikern liegt. Und der Arzt selber sagt daß er ihm nicht wirklich helfen kann. Jetzt is seine Mutter auf mich sauer weil ich ihn anscheinend länger und weiter weg loshaben will. Das stimmt nicht denn ich liebe ihn von Herzen und will doch nur das beste für ihn. Sie macht mir Vorwürfe ohne Ende. Obwohl ich ja die bin die am meisten leidet mit ihm. Es ist mein Geld was er verspielt hat...er hat ja keins ist arbeitslos. ICH sitze mit den Schulden da und kann sehen wie ich zurecht komme.
Und nun meine Frage...was müssen wir tun damit ihm so schnell wie möglich geholfen wird? Wo kann ihm geholfen werden? Was kann ich heut noch tun...denn er sitzt auf dieser Alkoholstation!!
Bitte bitte helft mir!! :'(
Harry:
Hallo Sandra,
ich denke der beste Weg wäre zu einer Suchtberatung, die gíbt es von der Diakonie Caritas usw. Du kannst aber auch die Tel. Nummer anrufen die auf dieser Seite ist 01801 776611. Dort wird dir weitergeholfen und dir Adressen gegeben wo man eine Therapie machen kann. So eine stat. Entziehungskur dauert im allgemeinen 4 Monate.
Deiner Schilderung entnehme ich, dass dein Mann wohl in einer Entgiftung ist. Die wird auf Dauer sicher nicht genügen. Nur zu so einer stat. Therapie muss dein MAnn auch wollen.
Wenn du sonst noch Hilfe brauchst melde dich.
Liebe Grüße
Harry
Silke:
Hallo Sandra,
in welcher Gegend wohnst Du? Wenn es bei Dir eine Suchtberatung gibt, geh da hin ---> die helfen auch Angehörigen und beraten sie. Ansonsten hat Harry ja schon gute Hinweise gegeben.
Bei weiteren Fragen melde Dich einfach!
Viele Grüße
Silke
P.S. Deine Schwiegermutter sollte direkt mit zur Suchtberatung gehen. Wenn sie weiterhin so "stur" ist, solltest Du sie vielleicht vorerst (!) meiden, denn DEN Streß brauchst Du jetzt nicht auch noch!!
Sherifee:
Hallo Harry!
Erstmal danke für deine Antwort. Er hatte heut einen Beratungstermin bei der Caritas. Seine Familie hat ihn aber Stationär angemeldet da wo er jetzt ist. Er möchte eine richtige Therapie aber das die soooo lange dauert...hätte ich net gedacht. Wir wohnen in Oberfranken und alle Kliniken sind ewig weit weg. Ich werde morgen in der Beratungsstelle nochmal anrufen und mit dem reden der dafür zuständig ist. Eins weiß ich...es wird die Hölle denn die Kinder und ich vermissen ihn jetzt schon und er ist grad mal ein paar Stunden weg.
Dazu kommt daß ich ab März ne neue Arbeit hab ( endlich ) und ihn eigentlich für die Kinder eingeplant hab da ich sonst niemand hab. SCHEISSE!! Mein Sohn ist auch noch behindert und hängt sehr an ihn. Naja ...aber was solls diese Sache hat erstmal Vorrang. So können wir nicht weiter machen. Irgendwie werd ich es schon schaffen.
Im Moment bin ich total durcheinander und hab Angst daß er nach der Therapie nicht mehr zu mir zurück kehrt. Da vielleicht ( weil wir so lange getrennt sind ) eine andere kennen lernt. Hört sich blöd an...aber ich möchte nicht daß mein langer Kampf umsonst war.
Und...wer hilft eigentlich mir? Ich bin finanziell am Ende...alle Konten sind heillos überzogen und kann nix mehr abheben...die Kinder brauchen doch was zu essen....ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Mein erster Weg ist morgen zum Arzt...ich brauch nämlich auch Hilfe!!!
Liebe Grüße Sandra
Silke:
Hallo sandra,
nochmal ich ;)
Geh zur Schuldnerberatung! da gibt es für Dich Hilfe. Du kannst dort auch ganz ehrlich die Fakten (Spielsucht) auf den Tisch legen (Schweigepflicht!). wenn Du z.Zt. gar kein Geld hast, MUSS das Sozi helfen --> gehe hin und fordere eine einmalige Hilfe.
Ja und zu den anderen Dingen: Du hast Deinen Freund zwar eingeplant, auf die Kids aufzupassen etc. aber wenn Du mal ehrlich bist, ist er nicht zuverlässig UND jede Sucht hat fortschreitenden Charakter, soll heißen, wer weiß, ob er im März überhaupt noch in der Lage dazu wäre.
und ja, die Kliniken sind nicht immer um die Ecke, ABER er soll ja Hilfe erhalten und dann kriegt ihr das auch gebacken. Deine Angst, daß er eine andere Frau kennenlernt... wie begründet ist die?? (Nur für Dich als denkanstoß!)
Such Dir eine Gruppe für Angehörige und gehe unbedingt zur Suchtberatung, Ärzute kennen sich meist (!) nicht damit aus.
Alles Gute
Silke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln