Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo, vielleicht habt ihr einen Rat im dem Bereich Namensänderung der Kinder?

  • 19 Antworten
  • 20695 Aufrufe
*

Offline toddy

  • *
  • 14
Hallo,ich möchte euch auf den neusten Stand bringen in meiner Sache.
Zuerst einmal der Antrag von mir im Bereich Umgangsrecht ist vor Gericht mit der Begründung "Zum Wohle der Kinder abgelehnt worden".Hier ein Auszug der Begründung:
Das Gericht weiß positiv aus den zwischen den beteiligten Parteien mit ihren Kindern geführten Verfahren,dass auch in diesem Verfahren dem Begehren des Angestellers kein Erfolg beschieden sein wird.
Der Grund hierfür liegt darin dass die Antragsgegnerin unter Einbeziehung der Kinder in keiner Weise kontaktbereit sein wird.Diess läst sich bereits im gegenwärtigen Stand des Verfahrens aus den von  ihrem Bevollmächtigten gemachten Darlegungen ersehen.Auch der Umstand, dass der Antragssteller sich einer Therapie unterzogen hat, die nicht ungünstig verlaufen ist, ist aus Sicht der  Antragstgegnerin und der beteiligten Kinder nicht geeignet, die Geschehnisse der Vergangenheit in irgendeinem Sinn günstig zu beinflussen.
Zwar hällt das Gericht das Verhalten des Antragsstellers nach dem bisherigen Kenntnisstand für nicht so schwerwiegend, dass ein Umgangskontakt auszuschliessenh ist, wie sich bereits aus dem früheren Verfahren ergiebt.Vielmehr scheint die gegenteilige Annahme begründet zu sein.Das frühere Verfahren ist ohne jeden Erfolg geblieben. Danach steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu befürchten ,dass auch ein etwaiges positives Ergebnis, dass der Antragssteller in diesem Verfahren bewirken dürfte,ihm nicht die gewünschten Kontakte und Informationen mit bzw. über die Kinder ermöglichen dürfte.
Das ist das Urteil vom Amtsgericht vom 24 November.

In der Anderen Sache habe ich am 4Dezember das nähste Gerichtsverfahren. Wegen der Namensänderung der Kinder.
Meine befürchtung ist halt das sie auch dort mit ihrer Art und Weise wieder durchkommt.
ZurZeit hällt sie mir ein Spiegel vor, Sie lügt so häftig wie ich zu meiner Zockerphase.
Das tut natürlich weh, gerade weil es auf den Rücken der Kinder ausgetragen wird.
Sie verkraftet es nicht, das ich jetzt mein Leben in Griff habe und Kämpfen kann. Ohne mein Weg zuverlassen den ich eingeschlagen habe.
Das heist, glücklich und zufrieden ohne eine Art von Suchtmittel zunehmen.

Mfg Thorsten


Gute 24 Stunden........

*

Offline toddy

  • *
  • 14
Hallo, gestern war der nähste Gerichtstermin in der Sache Namensänderung!
Hier das, was gestern geschah.
Der Antrag zur Namensänderung ist vom Richter abgelehnt worden.
Es war endlich einmal etwas positives vor Gericht.
Gleichzeitig werden wir vorm Oberlandesgericht berufung einlegen in der Sache Umgangsrecht.
Ich merke und und kann nur jedem Sagen egal wie schwer es ist es lohnt sich den weg zu gehen.
Ich meine den WEG der zufriedenen Abstinenz ohne Suchtmittel.  Egal wie hart es ist.Es ist zwar nur ein Teilerfolg aber es bestärkt mich weiter zukämpfen. Ich hoffe das ich süchtigen Menschen mutmache um für die Abstinenz zu kämpfen sich lohnt.Egal was kommt. Der Weg ist HART aber er lohnt sich. Mir Persönlich geht es sehr gut. Ich habe mein WEG gefunden und möchte diesen Weg weitergehen. Ich hoffe halt jetzt auch das meine ex-Frau über ihren Schatten springt und ich irgendwann meine Kinder sehen kann.
Ich möchte euch mutsprechen den richtigen, euren Weg der Abstinenz egal wie hart es ist zugehen.
MFG
Thorsten

Zwei Wege boten sich mir dar;
ich nahm den,
der weniger betreten war.
Das veränderte mein Leben.  ;)
 

*

Offline Mike

  • ****
  • 193
  • Es ist nie zu spät.
Hi Thorsten,

das freut mich sehr für Dich. Nutze diese "Erfolgserlebnis" u. geh weiter Deinen Weg. Deine Geschichte macht Mut. Kinder brauchen Mutter u. Vater. Hoffe Deine Ex-Frau sieht das bald ein.

Liebe Grüsse

Mike

*

Offline toddy

  • *
  • 14
Hi Mike!
Einen nachtrag noch, auch beruflich hat hat es geklappt. Ich werde jetzt beruflich nach Österreich als Küchenchef gehen.Und auch dort versuchen meinen Weg zugehen.
Aber trotzdem bleibe ich mit beiden Füssen auf dem Boden und bin realistisch geworden.Ich habe 2004 meine Traumwelt verlassen und gehe jetzt meinen Weg ohne Sucht. Und ich kämpfe für meine Kinder obwohl der Kampf oft aussichtslos war. Der Mut und die hoffnung begleiten mich.
Ich habe gelernt das KEINE SITUATION aussichtslos ist. Und diesen Mut möchte ich allen zeigen.Die so wie ich(wir) den Weg gehen oder gegangen sind.

MFG
Thorsten


Gute 24 Stunden.....

*

Offline toddy

  • *
  • 14
Auch hier hat sich etwas getan  :)
Der Antrag von meiner Ex-Frau ist abgelehnt worden.
Diesmal mit der Begründung, ZUM WOHLE DER KINDER.
Das Jugendamt hatte ein Bericht geschrieben, in dem sie diesem Antrag nicht zustimmen.
Ich hoffe aber trotzdem, das ich meine Kinder endlich bald einmal sehen kann.Besser gesagt darf.
Aber ich kämpfe, kämpfe um meine Kinder.
MFG
Thorsten

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums