Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Unterstützung Dank Forum

  • 2 Antworten
  • 5079 Aufrufe
Unterstützung Dank Forum
« am: 23 Oktober 2012, 11:13:40 »
Hallo an Alle ,-

ich muss mich erstmal hier reinfinden .... es ist wohl doch so ,das  jedes  Forum anders  aufgebaut ist ... mir fehlt als  "Newcommer"  ein direkter  Ansprechpartner ...heul.

Habe  einiges  an  aufbauenden  Beiträgen  gelesen ..das ist schon mal gut :) :).das gibt mir  Kraft  und den Willen das ich das auch schaffen kann.Es geht doch darum  es zu schaffen...und das auf DAUER..für IMMER- sich  von der  schleichenden  Spielsucht  zu befreien ....die  bei mir mittlerweise  10 Jahre  andauert...10 JAHRE !!!!

Habe  so gut wie Alle  Phasen  durch ...


Deswegen ist  das hier der erste  Schritt,  auf dem weitere  Folgen ... Selbsthilfegruppen für  spielsüchtige  gibt  es leider  noch viel zuwenig  ....denke aber ,das ich den Austausch dringend   brauche ...ich brauche  Vorbilder ..im positiven Sinne ..die  mir mit   Rat und  Tat  zur Seite  stehen ....
Alleine ohne Fremdhilfe  in Anspruch zunehmen ...habe  ich versucht- und  bin kläglich gescheitert...
Ich hoffe  innigst ...auf  EURE Unterstützung..DANKE


*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Unterstützung Dank Forum
« Antwort #1 am: 23 Oktober 2012, 12:10:26 »
Hallo flowerpower, wir sind alle Newcomer. Viele unter uns können nur einen einzigen Tag - Heute - spielfrei bleiben. Du schreibst von der schleichenden - Spilsucht über 10 Jahre.
Die Sucht an sich ist eine schleichende listige Schlange, die immer zur Stelle ist, wenn wir nur einen Moment unachtsam sind.
Das ist richtig. Hier hilft der Gedankenaustausch in der Selbsthilfegruppe. Mich hat er vom selbstzerstörerischen Glücksspiel befreit. Ich habe Heute keinen Drang mehr spielen zu gehen.
Die Landschaft in den Selbsthilfegruppen wandelt sich. Die sind abhängig von Mitgliedern die sich für die Gruppe und für die Gemeinschaft engagieren, um gerade durch ihren Einsatz den Weg in die Spielfreiheit zu gehen.
Auf dieser Homepage finden sich Links und Kontakttelefon. Der erste Schritt ist die Konkaktaufnahme. Wo auch immer sie stattfindet. Überall finden sich Menschen, die Dein Problem kennen und nun in Gemeinschaft zusammen zum positiven wirken.
Gute 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.673
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Unterstützung Dank Forum
« Antwort #2 am: 23 Oktober 2012, 13:59:50 »
Hallo Flowerpower,
willkommen in unserem Forum. Falls du ein positives Vorbild brauchst, guck doch heute Abend mal Maischberger. Da kommt eine Glücksspielerin zu Wort, die auch eine lange Suchtkarriere hatte und es nun geschafft hat. Falls es in deiner Gegend keine Selbsthilfegruppe gibt, versuch es doch mal mit einer Beratungsstelle. Wenn du dich dann stabilisiert hast, könntest du selbst eine Gruppe gründen. Eine Adresse findest du unter www.gluecksspielsucht.de oder bei unserer kostenfreien Hotline 0800 0776611.

Erzähl doch mal, was du alles selbst schon unternommen hast. Weiß jemand von deinem Problem? Hast du in den 10 Jahren schon mal ernsthaft versucht aufzuhören? Falls ja: woran ist es gescheitert.
LG und alles Gute
Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums