Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Das Forum wird gewartet. Bitte entschuldigt eventuelle vorübergehende Störungen.
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielsucht blieb lange unerkannt

  • 68 Antworten
  • 30040 Aufrufe
*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #60 am: 19 September 2025, 16:39:05 »
Hallo Andreas

Die Kopfschmerzen sind nachher wirklich verflogen wie ein Schmetterling, und jaaaa ich habe nicht gespielt das ist viel Wert.

Die Gassi runde hat mir nochmal ein bisschen extra Sauerstoff gebracht, so das ich kurz richtig Durchatmen konnte.

Es war wirklich so als ob ich zu gespammt werde. Aber die Gruppe ist dann eher doch nichts für mich.

Hallo Babs

Direkt müde war ich eigentlich gar nicht. Ich habe mich vorsichtshalber hingelegt, damit ich nicht in Versuchung komme zu spielen, und dann sind mir komischerweise die Augen zu gefallen.  ;D


Hallo Olli

Ja in der ersten Gruppe , wo ich am Anfang geschrieben hatte das ich dort falsch bin, bin ich noch drin, und die werde ich auch noch weitere 10 mal besuchen, die sagt mir jetzt mehr zu als die neue Frauen Gruppe.

Für mich war halt schlecht das ich überwiegend nur geschlafen habe, also den Tag verbummelt. Schlecht waren auch meine Kopfweh. Aber ein bisschen Energiemangel hat wohl jeder mal, so das es vielleicht gar nicht so schlimm war auf meinen Körper zu hören mit dem Schlaf.

Und heute haben wir wieder schönes Wetter so das wir einen großen Spaziergang mit Hundi gemacht haben. Ich könnte die süße kleine Maus den ganzen Tag nur knuddeln. Aber da ist sie wohl nicht mit einverstanden.  8)

Einen schönen Tag noch
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #61 am: 27 September 2025, 19:47:38 »
und heute ist Samstag Abend....

Eigentlich sollte ich im Meeting sein, aber nachdem ich letzte mal so schlecht rüber kam, hab ich mich heute nicht mehr getraut. Und ich habe Probleme mit dem Fernseher heute, so das ich beschäftigt war mit dem Einstellen. Musste heute morgen schon ein Störticket eröffnen, nun müssen wir warten bis das Problem behoben ist. Da wir Wochenende haben, kann es wohl eine Weile dauern.

Mir geht es seid einer Woche nicht so gut, ich habe das Gefühl ich hätte die Agressivität gefressen. Diesen Zorn, ich bin genervt.  :'(

Es reicht ein kleiner Satz oder irgendeine Frage und ich platze bald vor Wut. Seid einer Woche kämpfe ich mit Suchtdruck, das habe ich auch schon in der SHG erwähnt. Der Druck lässt langsam nach aber die innere Wut, Agression ist noch immer da. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, ablenken mit rausgehen und TT spielen reicht eben nicht. Filme habe ich auch schon gestreamt.

Ich bekomme zur Zeit keine Glücksgefühle. Ich bin irgendwie ausgenoggt. Am Dienstag habe ich wieder Therapie Stunde.
Sollte ich wohl doch nochmal mit meinem Neurologen sprechen ? Auf Medikamentöse Umstellung, Hmmm das hat letzte mal schon nicht so richtig geklappt.

Und wir haben jetzt statt alle zwei Wochen 1 1/2 Stunden SHG nur noch eine Stunde aber dafür jede Woche.

Schönes Wochenende noch

LG mutze

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline Olli

  • *****
  • 8.034
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #62 am: 27 September 2025, 21:29:17 »
Hi!

Zitat
aber nachdem ich letzte mal so schlecht rüber kam

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann waren das doch technische Schwierigkeiten? Komme vorbei, wann immer Dir danach ist. ;)

Es ist vollkommen normal, dass Du Dich gerade "spüren" möchtest, und sei es durch Aggression. Dein Dopaminaufnahmelevel muss sich erst mal wieder an die Normalität gewöhnen. Das wird schon, habe da Geduld mit Dir.

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #63 am: 01 Oktober 2025, 14:43:23 »
aber die Sucht hat verloren. Ich bin hartnäckig geblieben.

In letzter Zeit geht es mir nicht so gut, denn ich habe eine depressive Phase. Meine Therapeutin meinte gestern zu mir, es könnte Bipular sein, weil ich erst ein Hoch hatte in dem ich die ganze Bude geputzt habe, und dann das agressive und wütende und nun keine Lust mehr auf irgendwas, also niedergeschlagen und nur noch schlafen wollen.

Sie meinte ich sollte mal mit meinem Neurologen reden wie es weitergeht und eventuell eine Tablettenumstellung besprechen.

Ich habe gestern geweint bei Ihr denn ich konnte mal rauslassen. Irgendwie war mir das zwar ein bisschen peinlich, aber es tat gut. Sie nahm meine Hände und drückte sie kurz, ich sagte ihr dann das es gleich wieder geht. Es hat eine Weile gedauert bis ich meinen Panzer wieder angezogen hatte.

Durch das reden von gestern geht es mir zwar ein kleines bisschen besser, aber ich muss gucken wie ich aus der depressiven Phase rauskomme, habe auch immer noch Kopfschmerzen.

Heute war ich dann mit meinem Mann in der Kirche Mittagessen.

Schönen Nachmittag noch

LG Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #64 am: 10 Oktober 2025, 21:29:55 »
Guten Abend zusammen

Ich habe mich jetzt eine Weile nicht mehr gemeldet, da es mir nicht gut ging. Zu allerletzt hab ich mir auch noch eine Grippe eingefangen.

Montag war ich beim Hausarzt und habe mit Ihr gesprochen und sie sagte mir ich gehöre ins Bett. Hab aber noch keine Antibiotika bekommen, da die Grippe erst einen Tag vorher anfing. Nun hänge ich von Montag bis Donnerstag im Bett bzw auf der Couch um die Grippe auszukurieren, mit jede Menge schlafen und Medis aus der Apotheke.
Am Donnerstag war ich dann mit meinem Mann in der Innenstadt weil wir einen Termin beim HNO hatten. Und weil ich gemerkt hatte das was mit meinem rechten Ohr nicht stimmt hatte ich das auch erwähnt. Er sagte mir ich habe ein Abzess im Ohr und er kommt da nicht durch. Jetzt habe ich eine Salbe, Nasentropfen und die Antibiotika bekommen, damit die Erreger im Rachen und Nasenraum weggehen und mein Ohr nicht mehr so weh tut und das Abzess weggeht.

Heute ist Freitag und mein Ohr schmerzt nicht mehr so doll. Meine Infektion ist auch auf dem Rückweg, aber noch nicht ganz weg.

Die Depressive Phase habe ich durch die Grippe unwissend durchlaufen da ich sowieso nur geschlafen habe. Es geht mir jetzt zunehmens besser.

Die Agressivität und die Wut hat nachgelassen, aber das nervöse Finger bzw Füße wackeln ist noch da.

Das ganze hat auch eine gute Seite ich habe nicht mehr ans zocken gedacht.

Die SHG hab ich seid zwei Wochen nicht besucht und meine Therapeutin ist jetzt auch erst am 28.10 wieder für mich da.

Ob ich nächste Woche zur SHG gehe hängt von meine Befinden ab.

Gleich gehen wir die letzte Runde mit Hundi raus und und schauen noch ein bisschen Fern eh wir dann gegen Mitternacht ins Bett gehen.

Ich wünsche einen schönen Rest Abend und ein schönes Wochenende

LG Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.351
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #65 am: 10 Oktober 2025, 21:55:33 »
Hallo Mutze,

Gute Besserung,

ja der Schlaf heilt viele Wunden.

Eine Gute Nacht

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #66 am: 12 Oktober 2025, 22:21:19 »
Gute Besserung  :)
Und auch dir eine schöne Woche

*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #67 am: 13 Oktober 2025, 16:43:23 »
Hallo Andreas und Bnonym

Ich danke euch für die Genesungswünsche.

Bin auch auf dem Wege der Besserung. Habe zwar immer noch Schnupfen aber soweit geht es mir schon etwas besser. Heute morgen war ich schon bei der Mammographie und bin dann direkt wieder nach Hause gefahren.

Mein Ekzem aus dem Ohr ist wohl auch verschwunden, weil ich da wieder mit einem Ohrenstäbchen reinkomme und der Schmerz auch weg ist. Zum Glück.  :D

Morgen habe ich eigentlich SHG , ich weiß aber nicht wie es mir morgen geht und ob ich da hin gehe. Mittwoch habe ich einen Termin beim Zahnarzt bzw Kiefer Chirurgen . Ich hoffe nur das es nicht so doll  weh tut. Drückt mir mal die Daumen.

Sport habe ich seid einiger Zeit auch nicht mehr betrieben, da mir einfach nicht der Sinn da nach stand. Mal sehen ob ich Anfang nächste Woche wieder die Kurve für alles bekomme.

Melde mich spätestens Mittwoch Abend oder Donnerstag wieder.

Bis dahin euch eine schöne Zeit

LG Mutze
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

*

Offline mutze

  • ***
  • 74
Re: Spielsucht blieb lange unerkannt
« Antwort #68 am: Gestern um 21:10:50 »
und heute ist wieder Freitag

Heute bin ich um acht Uhr aufgestanden, weil ich morgens einfach nicht mehr in die Pötte komme und heute ziemlich starke Rückenschmerzen hatte. Mein Mann sagte zu mir wenn wir heute Mittag nach Hause kommen, schauen wir nach einer neuen Matratze. Habe schnell einen Kaffee getrunken und bin mit dem Hund Gassi. Da geh ich an unserem Fenster vorbei und denke, oh je die müssten auch mal wieder geputzt werden. Bin dann die Runde weiter gelaufen und habe den Gedanken im Hinterkopf behalten.

Nach dem Frühstück hab ich mich dann nochmal kurz auf die Couch gelegt zum Ausruhen und mein Mann hat sich währenddessen schon mal fertig gemacht. So gegen 10 Uhr 30 haben wir uns dann auf dem Weg gemacht und sind in den nächst größeren Ort gefahren.

Eigentlich hatten wir nur  vor wegen Knöpfe für einen E-Herd zu fragen, aber die neuen Knöpfe würden nach einiger Zeit wieder genauso aussehen, das man die nicht mehr ablesen kann. Stattdessen haben wir uns dann nach einem neuen anderen E-Herd umgeschaut wo uns das mit den Knöpfen nicht mehr passieren kann. Da wir auch noch die Breite schauen mussten, hat mein Mann gesagt wir nehmen den neuen, wann könnt ihr liefern. Uiii dachte ich, der ist aber schnell mit dem Kaufen, aber dann ging mir durch den Kopf wir wissen wofür und ist nicht aus dem Fenster geschmissen, so wie ich es Jahrelang gemacht habe.
Nach der Kaufabschließung sind wir dann gemeinsam raus und haben darüber gesprochen, das es ja ein Investition in was Wertvolles war und nicht rausgeschmissen. Und da wir ja jetzt seid Monaten was gespart hatten, konnten wir uns das auch leisten, und mir ging es gut damit.

Dann sind wir Richtung Chinesisches Restaurant gegangen mit All you can eat. Ich weiß natürlich nicht ob sich das für diesen Preis überhaupt lohnt, aber da machen wir uns auch keine Gedanken drüber. So gegen halb Drei sind wir dann zur Bushaltestelle gelaufen und waren so gegen 16 Uhr Zuhause. Ich hatte noch den Gedanken von Morgens im Hinterstübchen das ich die Fenster putzen wollte und habe zu meinem Mann gesagt weißt du was, ich putze jetzt noch die Fenster, er sagte nein das machst du nicht und ich dann zu ihm ich mache es doch.

Nach dem ich dann mit Fenster putzen fertig war, musste erstmal eine Tasse Kaffee dran glauben. Diese habe ich ganz langsam genossen. Ich war nach dieser Arbeit sehr zu frieden mit mir da ich was für den Haushalt gemacht hatte.  Danach hatte ich dann ein bisschen Zeit um im Internet nach einer neuen Matratze zu stöbern. Eine gefunden und mit meinem Mann darüber gesprochen bis er sagte dann nimm die. Ich die Bestellt und nun müssen wir erstmal bis Dienstag auf den Herd warten und bis Samstag auf die Matratze.

Es war heute ein guter und Erfolgreicher Tag für uns beide. Wir hatten viel Spaß und ich habe wirklich keine schlechten Gedanken mehr wenn wir das Geld ausgeben.


Ich lerne nach und nach wieder richtig mit dem Geld umzugehen. Habe ein gutes Plus auf dem Konto wovon ich auch noch meine Zähne bezahlen muss, aber es bleibt trotzdem noch einiges über.

Die Währung € bekommt bei mir wieder Hand und Fuß. Es läuft wieder besser.

Jetzt muss ich nur wieder in die SHG gehen, denn da war ich seid drei Wochen nicht mehr.

Später noch die letzte Runde und dann den Tag ausklingen lassen.

Schönes WE noch und bis demnächst

LG Mutze

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums