Glücksspielsucht > Tagebuch
Spielsucht
stoni:
Rainer,
in deinen Zeilen erkenne ich den Volkmar zu 100% wieder.Genau die selben Gedankengänge....genau die selben Gefühle habe ich während meiner aktiven Spielerzeit durchlebt.
Du sitzt zu Hause bei deiner Familie und doch bist du sowas von alleine.
Auch ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht,als allein zu sein...keine Fragen beantworten zu müssen,da ich ja genau wußte,daß in meinen Antworten eh nie die Wahrheit steckte.Warum auch?Es lag ja nicht an mir,daß die Situation so war,wie sie war!Ich war nicht bereit,aufzuräumen mit meinem Leben...endlich einen Strich zu ziehen.
Nach nunmehr fast 2-jähriger Abstinenz frage ich mich,warum ich dies nicht viel viel eher erkannt habe!Als ich damals die Scheidungspapiere auf dem Tisch hatte,habe ich meine damalige Frau verflucht.Wie konnte sie mir das nur antun...mir,der ja schon genug zu leiden hatte.Heute bin ich ihr eigentlich dankbar dafür,daß sie diesen Schritt nach jahrelangem Zögern,gegangen ist.
Damit hat sie mir die Tür aufgestoßen zu dem Leben,was ich heute führe.
Ich genieße die Nähe zu den Menschen die mir wichtig sind!Ich habe wieder gelernt,meine Meinung kundzutun...ich nehme am Leben Teil!Ich habe mit meiner neuen Liebe einen Menschen gefunden,dem ich meine Sorgen und Nöte mitteilen kann und der sie auch versteht.Ich suche mir meine Bestätigung nicht mehr am Automaten,sondern im wahrem Leben!
Das tut verdammt gut!Es klingt jetzt zwar sicher komisch....aber irgendwie hat mich meine Sucht wieder glücklich gemacht!!!
LG Volkmar
andreasg:
Hallo, ich bin Andreas, bin Spieler und die Kartoffeln kochen gerade.
Na, ich bin ja auch neugierig, wie sich dieser Tread entwickelt und wie er meine Gedanken und meine Gefühle mitnimmt.
Heute brachte ich eine DVD in die Videothek zurück, (besser als Trojaner) und fuhr mit der Stadtbahn in meinen Geburts-Stadtteil. Meinem Nebenmann überkamen auch heimatliche Gefühle und so kamen wir in das Gespräch. Er befand sich auf dem Weg zu seiner vom Amtsgericht bestellten Betreuerin... Verlust der Ehe, Verlust des Arbeitsplatzes, Privatinsolvenz. Ich hoffeich fand einigermaßen befriedigende Worte für ihn und swchilterte ihm meine ähnlichen Erfahrungen, verwies auf den Arbeitslosenkreis auf die SozialPsychertrische Beratungsstelle, auf Initiatie für "nicht alleine zum Amt", irgendwie spürte ich, daß ich hier, auch ohne meine Spielsucht auszuüben, etwas sagen kann. Das persönlich erlebte, eben.
Heute Morgen im Bad habe ich Oster-Lieder gesungen, warum?
Warum kommen mir Menschen in sozialen Nöten immer wieder nahe.
Warum bin ich Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel?
Ich genieße zur Zeit seelsorgerische Gespräche mit dem Pastor.
Es ist noch nicht in mir gesickert, daß ich keinerlei Wundertaten behen muß, um mich von den Fesseln der Sucht zu befreien.
Morgens mit einem fröhlich' Lied frisch in den Tag
und dankbar sein für eine gesunde Mahlzeit.
Gerade klingelte die Eieruhr,
Schöne 24 Stunden
Andreas
freitagessen:
>>>> tag 71/72 <<<<<
ich musste schreiben !
Zitat @Volkmar ".aber irgendwie hat mich meine Sucht wieder glücklich gemacht!!!"
Ich denke über Glücklich sein nach, und denke..........was ist passiert und warum passierte es ? Wollte ich auch Glücklich sein ? (ja ich wollte)
Was hat "mich" denn Glücklich gemacht ? Warum kann ich heute überhaupt Glücklichsein empfinden ?
Und siehe da, immer komme ich zum gleichen Ergebnis......ein großes Übel störte, eins das mich daran hinderte Glücklich zu sein bzw Glücklich zu werden.
Und dieses musste ich unbedingt beseitigen, und "nur so" konnte und kann auch ich Glücklich werden, und Glücklich bleiben.
Ich empfinde Glücklich zu sein als ein wirklich großes Geschenk in mein leben....mit diesem Glücklich sein, bin ich in der Lage Berge zu versetzen. Natürlich kann ich nicht "NUR" Glücklich sein....aber ich kann vieles dafür tun damit es so bleibt.
Rainer
star:
hallo rainer
ich möchte mich einmal bei dir bedanken du hast mir ja irgendwie mut gemacht hier auch einfach mal zu schreiben wie es mir geht ich steh noch so am anfang aber bin schon richtig glücklich über tag >>5<<.
ich lese jeden tag wie es bei dir weiter geht und wie es an den tagen bei dir war wo ich jetzt stehe
hut ab und weiter so
liebe grüße janina
freitagessen:
hallo Janina
als Autor wäre ich in meinem Leben sicherlich kläglich gescheitert.....deswegen Freue ich mich um so mehr darüber das meine Beiträge gelesen werden ;D ;D ;D
Wenn sie dir helfen einen Tag Spielfrei zu bleiben.....dann habe ich "nicht nur" etwas für mich getan, sondern auch für die, die hier Hilfe suchen.
Ich persönlich fühle mich dann großartig und gleichzeitig bestätigt in mein handeln. Ich denke dann ...Rainer gut ...gut das du auch diesen schritt gemacht hast.
Gestern Abend/Nacht wollte ich dir noch etwas schreiben....ich habe glaube ich 3 ...4 Stunden am PC gesessen....und gedacht....was könnte ich dir schreiben ? ...immer wieder habe ich deinen Beitrag gelesen ...nachdem ich dann öfters etwas für dich fertig geschrieben hatte....habe ich es wieder gelöscht........und dachte...ich würde ihr so gerne helfen...... aber kann ich das überhaupt ?.....und ich dachte..... nein....nein du kannst sie nicht helfen....sie hat sich selber schon geholfen.....sie ist schon sehr viele wichtige schritte alleine gegangen !........sie hat einen Anfang gemacht .....sie hat es erkannt....so geht, und so darf es nicht mehr weiter gehen.....hätte ich dir dabei helfen können ? nein das hätte ich nicht....du hast dir geholfen ......du hast entschieden etwas gegen deiner Sucht zu unternehmen, diesen wichtigen Schritt hätte niemand für dich machen können..... ein sehr wichtiger schritt war das !
Jetzt musst du natürlich noch Standhaft bleiben. Wenn du an dich, und auch an dein vorhaben glaubst .....und wenn du es wirklich willst.....glaube mir.....dann schaffst du das auch, obwohl es manchmal nicht einfach ist.
Glaube an dich, Glaube an dein Vorhaben, Glaube an deiner Willenskraft, und Appelliere an deinen Verstand....und du wirst sehen, auch du kannst es schaffen "Spielfrei zu bleiben" !
Denke an deine kinder .....auch für deren Zukunft bist du verantwortlich.......sie lieben dich Bedingungslos......aber als Spieler/in.....bist du einfach nicht mehr in der Lage denen auch das zu bieten worauf sie ein anrecht haben .......Bedingungslos geliebt zu werden !
Bedenke das.....und es wird dir helfen, in Zukunft die richtige Entscheidungen zu treffen !
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.
Übrings ...6 tage Spielfrei.....SUPER ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln