Glücksspielsucht > Tagebuch

Spielsucht

<< < (30/55) > >>

star:
Hallo Rainer

Erst mal vielen dank für deine lieben Worte.Mir kamen beim lesen die Tränen warum kann ich dir nicht sagen, ich zweifel vielleicht etwas ob mein vorhaben richtig so ist. Nicht das ich weiter spielfrei bleibe, sondern meine Kinder!?
Ist es Richtig das ich vorhabe in eine klinik zu gehen? Ich fühle mich wenn ich weiter schaue zum 2 mal als hät ich versagt...
Sie brauchen mich aber ich bin einfach nicht stark genug um ihnen all das zu geben was sie brauchen. Ich glaube ich kann erst stark sein wenn mir geholfen wurde. Es ist nicht nur das Spielen... Ich weis in meinem Leben sind noch viele andere Baustellen auf zu arbeiten.

Ohhh mir geht so viel durch den Kopf das ich spielfrei bleibe habe ich mir geschworen ich tu es für uns 4 !!! ich weis das ich den Willen habe. Und ja ich weis auch das ich es für mich schaffen muss... aber mir ist es ganz wichtig ziele zuhaben .
Ich find es auf einmal auch super zu schreiben was so in mir vorgeht... es tut gut  ;D

ich wünsch Dir und Mir und uns allen hier weiter noch viel viel kraft  :)

liebe grüße Janina
 

freitagessen:
Hallo Janina


Ich werde versuchen deine Fragen zu beantworten....

Du schreibst.....du schreibst das du Zweifelst ob dein Vorhaben richtig ist...nun....  ich werde  dir schreiben was ich Denke.

Ich frage dich.....kannst du das überhaupt in deiner jetzigen Situation "eine gute Mutter sein" ?

Du hast Schuldgefühle....Schuldgefühle weil du denkst du würdest deine Kinder im Stich lassen wenn "auch du" mal Hilfe brauchst !

Immer musstet du da sein, viel wurde von dir abverlangt...und mit vieles hast du so ziemlich alleine da gestanden...du warst überfordert.
Kann es Fehler sein.....wenn du Hilfe in Anspruch nimmst...NEIN es kann kein Fehler sein...........das bist du nicht nur dich selber schuldig, sondern das bist du auch deinen Kindern schuldig,.....und nur so kannst du die sein, die du gerne sein möchtest !

Du fühlst dich als ob du zum 2ten male Versagt hast..... nein Liebe Janina du hast nicht Versagt...du hast nur das gemacht was für dich in diesen Moment wichtig war....du wolltest Abstand....du wolltest deine Probleme für einen Moment vergessen....ist das Versagen ?...nein bestimmt nicht, ok die Spielothek ist nun mal nicht die beste Wahl, ab das steht auf einen anderen Blatt  ;D ;D ;D ;D ;D   

"Du kannst erst Stark sein wenn dir geholfen wird  " NEIN du bist stark....Das du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, zeigt doch schon deine Stärke ....Du willst Veränderungen, DU hast viele Baustellen, und DU hast den Willen ....."du bist auf einen sehr sehr guten weg" es gibt für ALLES eine Lösung !

PACK ES AN, UND MACH DAS WAS DU MACHEN MUSST.

Liebe Grüsse aus "Wietmarschen"

Rainer     

star:
mir fällt gerade nicht viel ein außer ein

             DANKE RAINER ;D

so und jetzt schreib bitte weiter bei dir  ;) ich möchte irgendwann auch die 70/80/90 weiter lesen können  :D

liebe grüße
janina



freitagessen:
meine Tage sind gezählt !


Am Anfang habe ich die Tage gezählt die ich nicht mehr spielte.....und dann die Tage, wo ich wieder das laufen lernte (eine neue Welt, ein neues Kind ein, ein neuer Mann).....das alles war sehr wichtig für mich ! Vor ein paar Tage habe ich festgestellt...ich brauche das nicht mehr....ich möchte auch nicht mehr zählen ....ich muss mir nichts mehr Beweisen.....ich bin der geworden,.......den den ich immer schon sein wollte...ich bin wieder ich.

Heute Morgen sind mir während einer Fahrt auf der Autobahn noch so einige dinge durch den Kopf gegangen....und ich dachte...... Rainer.......... es wird so viel in den Foren geschrieben....meinst du wirklich das du mit ein Leben ohne zu Spielen auskommen kannst ?..... und was ist wenn...wenn zum beispiel etwas schlimmes passiert (und ich habe mir wirklich viele schlechte Sachen ausgedacht die passieren könnten) was ist dann...was machst du wenn etwas von dem was du grade gedacht hast eintrifft....was machst du dann.....?
Dann dachte ich...könnte ich es denn ändern...kann ich die Zukunft ändern....kann es mir nur gut gehen.....nein dachte ich nein.......... du wirst an irgendwelche Tatsachen nichts ändern können.......egal was es ist, und egal was du tust.......ob gut oder nicht so gut....es ist so wie es ist.... .du musst da sowieso irgendwie mit fertig werden......mit Spielen.........nein dacht ich .....diese Lösung werde ich nicht mehr in betracht ziehen....was kommt, das soll dann mal kommen, ich bin da, und ich habe mich gut vorbereitet.

 

eh ....ich habs auch mal nachgelesen...(für alle die es Falsch verstehen wollen) dieses ist kein Abschiedsbrief

und du Janina ....schreibschreibschreibschreib  ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Rainer

Pünktchen:
Klasse Rainer,

Dein Weg wird immer klarer, denke ich. Auch wenn's mal den einen oder anderen Umweg gibt,
es ist Dein Weg und der Seitenstreifen wird immer fester, die Spurrillen verschwinden zwischendurch schon mal, der Asphalt schmilzt nicht bei jedem Sonnenstrahl und immer ein wenig mehr Rollsplit festigt Deinen Weg. Nicht zu vergessen die Sackgassen ohne Wendemöglichkeit. So ein Blödsinn - irgendeine Wendemöglichkeit ergibt sich immer  ;D
Diese Bilder spukten in meinem Kopf, als ich Deinen heutigen Beitrag las.

Und - natürlich wieder einmal ein erhobener Zeigefinger: Versteife Dich nicht zu sehr auf die schlechten Dinge, die Dir widerfahren könnten und den Wunsch zum Spielen wieder anfachen. Die ersten Male meiner Rückfallgedanken waren Augenblicke des Wohlbefindens, des Erfolges im Beruf oder auch privat. Auch das kann passieren. Ich möchte nicht, dass Du zu sehr davon überrascht wirst, sollten Dir einmal Rückfallgedanken kommen nach einem Erfolgserlebnis oder ähnlichem.

Irgendwie bin ich richtig stolz auf Dich
kanns nicht anders beschreiben

Marlies

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln