Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

spielsucht, zusammenleben mit dem ex partner

  • 1 Antworten
  • 4630 Aufrufe
spielsucht, zusammenleben mit dem ex partner
« am: 26 Oktober 2012, 00:44:24 »
hallo erstmal,

wie fange ich an?

ich bin schon seit einigen jahren der spielsucht verfallen, und mache seit ungefähr einen jahr eine ambulante therapie bei der caritas. ich muss sagen es hat mir sehr geholfen. bis zum 7. und 8. juno 2013.

ich war arbeitslos und hatte die chance auf nen job, so das problem, es war kein 2. Auto im haus. statt ich zu meiner mutter ging und sie um das geld bittete, ging ich lieber an unsere notreseve, fuhr damit in die spielothek und versuchte das geld für das auto zu gewinnen. nix wars. war ja klar. und meine lebensgefährtin merkte es dann auch gleich am nächsten tag das das geld fehlte. logische konsequenz, ich musste das haus verlassen.

ich muss dazu sagen es war nicht das erste mal das geld gefehlt hatte, bzw dass ich geld aus briefumschläge, münzsammlungen oder geldkassetten für die schei.. spielerei geklaut hatte. sie erwischte mich immer wieder. und gab mir immer wieder ne neue chance. aber meine liebe zu den spielautomaten war dann doch immer grösser als zu ihr. das merkte ich aber erst als sie mir das sagte, du liebst nicht mich sondern deine automaten.

wir hatten nach dem rauswurf jeden tag kontakt. wir trafen uns auch recht schnell wieder um über und mit einander zu reden. es tat sehr gut. letztendlich bin ich vor 6 wochen wieder zu ihr eingezogen, nun habe ich folgendes problem, ich liebe diese frau wirklich über alles auf dieser welt. mir ging es nach dem rauswurf so schlecht, dass ich sowas nie wieder erleben möchte. ja wie soll es auch anders sein, sie empfindet für mich nichts mehr. wie soll das zusammenleben funktionieren?? ich bin mittlerweile soweit wieder auszuziehen weil ich das emotionla nicht schaffe neben der grossen liebe zu liegen und nur den rücken anschauen kann. ich habe mit ihr darüber schon geredet dass ich die momentane situation nicht verkrafte und wieder ausziehne möchte. aber sie hat angst dass ich sie dann wieder alleine mit haus und hof und hunden lasse.

ich weiss nicht was ich noch machen soll. wie funktoniert zusammenleben ohne liebe und sucht?

bin seit her wieder trocken!!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.904
Re: spielsucht, zusammenleben mit dem ex partner
« Antwort #1 am: 30 Oktober 2012, 09:15:25 »
Hi Blinky!

Herzlich willkommen!

wie funktoniert zusammenleben ohne liebe und sucht?

? ? ? ? ? ? ?

Was erwartest DU denn von ihr?

Hat sie nicht ein Recht darauf verletzt zu sein?
Immer und immer und immer wieder belügst Du sie - hintergehst sie - betrügst sie.
Dann folgen ein paar Gespräche und die Welt ist wieder heile?

Hey ... komme mal wieder in diese Realität ... ;-)

DU bist der Auslöser ihrer Schmerzen ... DU bist der Auslöser ihres Kummers.
Du hast ihr Vertrauen in DICH wieder einmal zerstört.

Hast Du ihr auch gesagt, dass Du spielen warst, um das Geld für das Auto zu "gewinnen"?

Meinst Du nicht, sie weiss nicht, dass dies eine Lüge Dir selbst gegenüber ist um Dein Spielen zu rechtfertigen?
DOCH - sie weiss es - nur Du nicht ?

Gebe ihr doch einfach mal die Zeit, die sie für sich braucht.
Hätte sie Dich denn wieder in ihre Privatsphäre gelassen, wenn sie nicht auch das Gute in Dir sehen würde?
Wenn sie keine Hoffnung für ein gemeinsames künftiges Zusammenleben sehen würde?

Komme mal wieder aus Deiner Selbstmitleidsphase heraus.
Dafür gibt es doch gar keinen Grund - wenigstens keinen, der mit Deiner Lebensgefährtin zu tun hat.
Sei froh, dass Du im Bett ihren Rücken sehen darfst - und nicht etwa, wenn sie Dir wieder einmal die Türe vor der Nase zuschlägt und Du zusehen musst, wo Du mit den Koffern unterkommst.

Was sagt denn Dein Therapeut zu dem Thema?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums