Hallo Janina,
ja das mit den Kindern ist ein hartes Stück - glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Weisst du wenn man Kinder hat, dann sollte doch die allein schon einen großen Rückhalt geben, das war bei uns auch so (meine Freundin und ich haben auch 2 Kinder - 2 J. u 11 J.) das Schlimmste war, dass meine Freundin auch spielsüchitg ist, weisst du wie oft wir unseren kl. Goldschatz nur mit seiner Schwester allein gelassn haben?
Zuerst hiess es, nur ne Stunde, aus der dann oft 2 oder auch 4 wurden

- unsere Tochter musste oft bis Mitternacht auf den Kleinen aufpassen, nur dass wir unserer saublöden Spielsucht nachgehen konnten!
Weisst du wie das jetzt im Nachhinein weh tut! Was hätte denn da alles passieren können, wir hätten auch eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht riskiert - was uns auch recht geschehen hätte sollen! -
Einmal im Sommer liessen wir die Kinder im Auto, nur um "einen Moment" zocken zu gehn, ein Angestellter der Spielothek bekam das mit und nur mit Mühe konnten wir ihn davon abhalten die Polizei zu rufen -
Ich will dir damit sagen, dass besonders die, die kleine Kinder haben, erst recht ein weiteres Motiv haben um die Zockerei zu lassen, denn Kinder sind das Wertvollste was es gibt und die brauchen halt einfach die Mamma und den Papa.
Ich hab im Nachhinein auch ein schlechtes Gewissen, auch wenn die 11-jährige es ansch. ganz gut verarbeitet hat, und der Kleine, den wir so sehr lieben, kann ich nur hoffen, dass er das ganze Dilemma nicht zu sehr mitbekommen hat.
Mann mann, wenn ich so zurückdenke, komm ich mir so mies uund billig vor! Und alles nur um so einen Scheiss-Automaten zu füttern, an dem man am Ende doch nur verliert _ ist das nicht total abwegig??
Janina, ich denke wenn du wirklich spielfrei werden willst, ist es wurscht ob du eine ambulante oder stationäre Behandlung wählst, in deinem Fall wäre es wohl besser eine ambulante, dann könntest du auch immer für deine Kinder da sein und ich bin mir sicher mit der richtigen Einstellung zur Therapie werden sie dir auch die nötige Kraft geben um durchzuhalten und nicht mehr rückfällig zu werden!
Schau ihnen in die Augen, trage ihren Blick immer geistig vor dir her, denke wie weh du ihnen getan hast und das du nie mehr so werden willst! Probier es, ich wünsch dir alles Beste!

Lukas