Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Leben "ohne" zu Spielen

  • 79 Antworten
  • 66032 Aufrufe
*

freitagessen

Re: Leben "ohne" zu Spielen
« Antwort #75 am: 02 November 2014, 21:15:28 »
Hi Robert,

Glückwunsch zu Dein erstes Spielfreies Jahr,
und zurecht darfst Du nun das Wort "Abstinenz" in Deinen Wortschatz mit aufnehmen, nur ausruhen würde ich mir hier nicht drauf ;).

Finde ich übrigens Toll das Du auch nach Berlin kommst, könnten vorher eventuell noch Tel.-Nr. (nur wenn Du magst) austauschen)?
Schreibe mir einfach eine PN...

Lg Rainer
 

  
« Letzte Änderung: 03 November 2014, 18:09:11 von freitagessen »

*

freitagessen

Re: Leben "ohne" zu Spielen
« Antwort #76 am: 02 November 2014, 21:32:14 »
Zitat
@Rainer: "Delentano Chartago" sagte Cato der Ältere,
wegen Dir muß ich Heute am Rechner Überstunden schieben!

Klär mich Bitte mal auf Andreas, was bedeutet "Delentano Chartago"?
Haaahaaa.....überstunden schieben, das habe ich aber verstanden, gebe es endlich zu "Du liebst doch Dein Rechner" und wenn nicht am Kanal tust doch nichts lieber wie ein paar Stunden dranhängen ;)

LG Rainer

 

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Leben "ohne" zu Spielen
« Antwort #77 am: 03 November 2014, 00:00:30 »
@Rabert,

von mir die besten Wünsche und Glückwünsche für ein Jahr ohne Spielen. Vielleicht wird Dich die Schönheit dieses Jahres weiter begleiten, weil der Weg zu einen selbstbestimmten Leben eben durch Abstinenz leichter geht. Schönheit, weil die „Harte Zeit“ hinter Dir, Deinem neuen Ich -  verblassen kann.
Für Deine Ziele wünsche ich Dir viel positive Energie.  Ich freue mich auf Deine Beiträge hier im Forum.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: Leben "ohne" zu Spielen
« Antwort #78 am: 03 November 2014, 00:01:21 »
@Rainer;

[Cato war ein Römischer Feldherr und Staatsmann234 v.Chr- 149 v. Chr. und als Senator gebrauchte er der Legende diesen Satz zum Abschluß jeder seiner Reden – um den Senat nachhaltig zu überzeugen, daß Karthago in Nordafrika zerstört werden müsse. Dieses geschah dann auch im 3. Punischen Krieg 149 – 146 v. Chr.
Soweit meine Quellen aus der Wikipedia und eines Asterix – Zitates....
Der Sinn ist wohl das gebetsmühlenartige Wiederholen eines Textes, bis er sich in das Unterbewußtsein der oder der Angesprochenen einprägt und von jenen in die Tat umgesetzt wird].

Das ist so, bei Dir Rainer. Deine Texte sind nun einmal nachhaltig unbequem und anstoßend. Als Du vor 2 Jahren hier im Forum auftauchtest, dachte ich: einer von vielen, und tschüss...  Hat nicht funktioniert, - aber immer Deine quälenden Rückfragen. Um dem gerecht zu werden, heißt es für mich Schularbeiten nach zu holen und kein Comix mehr unter der Schulbank. Im Nachsitzen mußte ich immer belehrende Aufsätze schreiben. Unter 4 Seiten lief da nix, nur Geschwafel.

Das Erlangen der Spielfreiheit ist für Dich kein wohlfeiles Geschenk. Du hat Dich und uns hinterfragt. Dazu bist Du nicht am Rechner kleben geblieben. Gerne denke ich an unser Kennenlernen - Treffen in Dessau zurück. Gerade ein Seitenblick zum Foto der Steinbachtalsperre. Vielleicht weiß Olaf, wo diese Talsperre liegt? Noch Fragen? Davon später mehr.
Du könntest stolz darauf sein, Rainer, 2 Jahre Spielfreiheit, aber ich habe ein Bild: Du freust Dich wie ein kleines Kind. Das ist gesund und macht rote Backen. Ich freue mich für Dich.
In diesen 2 Jahren, in den es mir nicht immer gut ging, kommt mir in Deinen Beiträgen Leben mit offenen Armen entgegen.
Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Leben "ohne" zu Spielen
« Antwort #79 am: 05 November 2014, 07:48:25 »
Hallo Rainer und Robert

zu eurem Jahres-Tag der Abstinenz , gratuliere ich euch ganz ganz herzlich !!

Habt ihr toll hinbekommen und ich eifer fleißig nach  :)

ist doch ein g**les Gefühl, nicht mehr Spilen zu müssen/bbrauchen *Daumen alle Hoch ! *

lg libelle




 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums