Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Angehörige eines Glücksspielsüchtigen gesucht

  • 0 Antworten
  • 4991 Aufrufe
Angehörige eines Glücksspielsüchtigen gesucht
« am: 12 Juli 2013, 15:25:28 »
Liebe Damen,

ich bin TV-Redakteurin aus Berlin und recherchiere zum Thema "Glücksspielsucht- wie Angehörige damit umgehen"´. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe von den vielen Geschichten über das Leben mit der Sucht gelesen.
Ich plane einen kurzen, aber dennoch etwas anderen Beitrag zu diesem Thema. "Mit eigenen Worten" soll eine Angehörige zu Wort kommen- dabei wird es keinen Sprechertext wie üblich geben. Der Beitrag soll allein durch die Interviewantworten der Angehörigen erzählt werden. Der süchtige Mann muss dabei nicht vor die Kamera treten, bei Interesse ist das aber gern auch möglich.

In dem sensiblen Portrait wollen wir zeigen, wie sehr bei der Glücksspielsucht auch die Angehörigen leiden. Fragen wie: wie sehr hat sich Ihr Mann verändert? Was geht in Ihnen vor, wenn Ihr Mann am Abend immer noch nicht zu Hause ist? Wie groß ist der Glaube, dass er mit dem Spielen aufhört? sollen geklärt werden.


Den genauen Drehablauf können wir gern gemeinsam besprechen. Es ist sicher nicht einfach mit diesem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hoffe trotzdem, dass eine von Ihnen den Mut aufbringt, um auch anderen Frauen zu zeigen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein sind.


Bei Interesse freue ich mich auf eine Mail an c.bergholz@red-banana-tv.de


Liebe Grüße,
Cathleen

 


 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums