Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

SWR sucht Glückspielsüchtige für Reportage

  • 0 Antworten
  • 5150 Aufrufe
SWR sucht Glückspielsüchtige für Reportage
« am: 04 Dezember 2013, 11:41:30 »
Liebe Forumsmitglieder,

wir planen eine Reportage zum Thema Glückspielsucht und sind daher auf der Suche nach Menschen, die deshalb in Behandlung sind, an einer Selbsthilfegruppe teilnehmen, zur Beratung gehen, bzw. dies in der nächsten Zukunft tun wollen.
Wir würden gerne Betroffene und eventuell Angehörige zu Wort kommen lassen, so dass diese aus ihrer Sicht über ihre Krankheit, ihre Erfahrungen, die Folgen ihrer Erkrankung, ihre Hoffnungen, etc. berichten können. Gleichzeitig wollen wir auch aufzeigen, dass dieses Phänomen- so zeigen es zumindest unsere bisherigen Recherchen -  zunimmt und auch neue "Ziel-Gruppen" vermehrt dazukommen. Insbesondere Frauen und Jugendliche. Wir wollen der Frage nachgehen, warum das so ist,  wie es dazu kommt. Dabei gilt unser Augenmerk auch der Politik , den Betreibern und der Frage nach Lösungen.
Was wünschen sich Betroffene, was wünschen sich die Experten?
Da wir das Thema regional verankern wollen, suchen wir Menschen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Über Anregungen und Vorschläge von überall würde ich mich freuen!
Sie können sich mit mir unter der Nummer
06131  92933348 oder per mail carmen.colinas@swr.de
in Verbindung setzen.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Carmen Colinas

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums