Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Alle Alternativen verspielt?

  • 17 Antworten
  • 18448 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Re: Alle Alternativen verspielt?
« Antwort #15 am: 13 August 2014, 18:08:09 »
Deine analytische Intelligenz mag bahnbrechend sein, Sisyphos. Aber wenn ich einfach nur Floskeln einsetzte und erfahre wirklich etwas von Dir. Deinem Aufenthalt , Deiner Familie in Tunesien, so sind dieses praxisnahe und wohlstrukturierte Schemata und sind vor allem menschlich. Daß die Ernte schlecht ausfällt, tut mir leid für Deinen Bruder.

Vielleicht habe ich Dich in meinem vorhergehenden Beitrag mit "Wut" konfrontiert. Für mich weiß ich, daß Wut mir Flügel verleihen mag und ich mich entsinne, die Dinge zu tun, die zu tun sind. So nehme ich nachhaltig positiv Einfluß auf die Therapie.
 Sisyphos, ich weiß, daß ein Wort ins Forum geschrieben, nicht den Wert hat, wie ein Wort, daß von Angesicht zu Angesicht gesprochen wird. Der Augenblick, die Mimik, die Gestik, vieles mehr nehmen Geit und Körper mit Ich will einfach nur verstehen.
Schöne 24 Stunden
Andreas
« Letzte Änderung: 13 August 2014, 18:20:25 von andreasg »
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.760
Re: Alle Alternativen verspielt?
« Antwort #16 am: 14 August 2014, 00:28:59 »
Hi Sisyphos!

Zitat
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass einige Dinge davon, wie du sie, wie ich sie darstelle nur in unserem Kopf existieren. Für mich ist der größte Beweis eines tief verankerten Misstrauens einfach das kritiklose Annehmen von irgendwelchen fremd -ODER Selbsteinschätzung, die auf einem Mangel (?)an  Menschenkenntnis basieren. Das was ich hier schreibe ist meine persönliche Sicht, NICHTS angelesenes oder frei zitiertes. Ich mag nunmal keine Floskeln.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich unsere Diskussion hier ungemein anregend finde.
Vielleich gefällt Dir die ein oder andere Ansicht nicht - das ist ok,sofern Du Dich nicht angegriffen fühlst.

Du sprichst Deine Therapieerfahrungen an - damit bist Du mir meilenweit voraus  ;D

Ich schaue die ganze Zeit den Hundeflüsterer ...  ;D
Da fiel ein ganz banales Wort ... Sicherheit!
Sofort habe ich an Dich gedacht.
Das Zitierte lese ich im Bewusstsein dieses Wortes jetzt anders als heute Mittag noch.

In Ergänzung meiner bisherigen Beiträge glaube ich nun, dass Du Dich bei der Therapeutin nicht sicher fühlst.
Auch dieses Wort würde ich mit ihr thematisieren.
Wenn sich daraufhin Deine innere Abwehr immer noch nicht auflöst, dann darfst Du sie gerne bitten, Dir bei der Suche nach einer Kollegin zu helfen.

Scließlich ist da nicht nur deine Frustation, die da im Wege steht - es kann auch (mehrfach) passieren, dass einfach die Chemie nicht passt.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Alle Alternativen verspielt?
« Antwort #17 am: 14 August 2014, 08:04:59 »
Olli:

Du appelierst gerne an die Unsicherheit  ;D
ständiges erinnern daran, dass man beispielsweise im Rollstuhl sitzt, hat noch
niemandem das Laufen wieder ermöglicht.

Ich muss leider sagen, dass viele der Therapeuten bei denen ich Sitzungen hatte im Grunde dasselbe probierten.

Gute Freundschaften zu pflegen ist in meinen Augen umso wichtiger,
da man sich dort gegenseitig Mentor sein kann.

Ein Therapeut kann das nicht leisten, die Realität sieht nunmal nicht aus wie im Film(Good Will hunting?)

Und wenn du meinen Worten nicht traust, dann frag dochmal einen Psycholog. Therapeuten. Ich bin keiner und maße mir auch nicht an klüger, besser oder leistungsfähiger zu sein als ein rheinischer Christdemokrat , keine Sorge . :-)

Habe übrigens mal etwas von meiner Familie geschrieben, damit diese wilden Spekulationen aufhören, denn dieses Zocker- Verhalten habe ich satt.



 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums