Hallo ihr lieben, lange habe ich ein Forum gesucht, wo ich mich evtl richtig aufgehoben fühle. Ich bin froh, dass ich hier bin - da ich einfach einen Rat und eine Meinung suche.
Zu mir, ich bin weiblich, 23jahre alt, bin ledig und habe keine kinder! Ich spiele seit meinem 19ten lebensjahr, wie es natürlich kommen sollte war ich damals mit meinem ex freund zum ersten mal in meinem leben (er war davor schon spieler) in einer Spielhalle. Habe zugeschaut und aus jux ein paar Euro rein geschmissen, und natürlich gleich gewonnen, kennt ja sicher jeder. Das ging auch erstmal eine Weile so, bin sehr oft mit meinem ex freund da rein, und habe gute beträge gesehen und auch raus genommen, irgendwann mal wurde alles schlimmer, mein ex freund hat seine wohnung wo wir damals gelebt haben, nicht mehr gezahlt, er war damals eher der süchtige und ich sah es nicht so schlimm, wir waren fast täglich in der Spielhalle und haben gespielt, auch verspielt dann irgendwann mal. Mussten dann bei meinen oder seinen Eltern geld borgen, oder zum teil auch seine Oma beklauen - und das in einem halben Jahr, wir haben uns täglich gestritten und es war nur noch reine spielbeziehung, 3 monate ging das gut - dann mussten wir ausziehen da wir die wohnung und kaution nicht gezahlt haben, also haben sich schulden angehäuft. Ich habe mich letzendlich dann von meinem EX Freund getrennt, weil er immer bis zum schluß das geld verspielen wollte, so war ich nicht, ich wollt es immer mitnehmen. Trennung kam - und es wurde erstmal ruhig... Habe lange nicht mehr gespielt und wenn bewusst und wenig, da bin ich ehrlich, natürlich kam es vor das ich auch mal 50Eu verspielt habe, aber es wurde noch nicht zur Last. 1Jahr ging es gut, und ich hatte alles im Griff... Ich habe mich danach in einem Mann verliebt, der mir endlich gut getan hat, sein leben in den griff hatte arbeit keine schulden, einfach perfekt. ca ein halbes jahr später ziehte ich zu ihm, und habe ihn LEIDER mal vorgeschlagen in die Spielhalle zu gehen (Er ist 30) .. Er ist mir, damals war mir nicht bewusst in was für ein Chaos das endet. Habe ihn also verführt zum spielen, es kam so dass er gewonnen hat, bei mir lief alles ab da schlechter, kaum gewinne, viele verluste... Er nahm seinen Gewinn mit, aber ich die blöde - habe ihm das fast alles verspielt, es ging eine weile so, dass wir einmal in der woche gespielt haben, noch hatte er kein problem mit, aber nach einem jahr lief alles scheiße, ich bin richtig depri geworden, war nie so - wollt nie oft spielen, mein jetziger freund (bin immer noch mit ihm zusammen) war das irgendwann mal zu blöd und wollte die Spielhalle vermeiden (Grund: Wenn man gewinnt, schmeißt man eh alles wieder rein) Wir haben uns oft gestritten da ich spielen gehen wollte, er aber nicht. Innerhalb 2 Jahren hat er zwei Bausparverträge wegen mir auflösen müssen, sein Dispo auf 500 erhöhren müssen, obwohl er alles im Griff hatte, und genug geld hatte als ich ihn kennengelernt habe...

Es war mir einfach nicht bewusst... Ich wollte täglich spielen gehen, habe mit ihm sehr gestritten - bis er nach gegeben hatte... Er tut mir so leid, weil wir jetzt 3 jahre zusammen sind, 2 jahre ca läuft es nun so. Das letzte jahr bis jetzt umso schlimmer, habe nur noch verluste, fühle mich unverstanden,habe vieles verkauft um spielen gehen zu können, und verfall immer in der Depression, weil mein jetziger Freund einfach mich nicht versteht, hört sich blöd an, ich weiß.. aber ich kann auch nix für, dass ich da einfach rein will

Er ist seit dem oft gereizt, sehr geizig, sehr sparsam und sucht immer nach Gründe zum streiten, und hält mir das immer vor wie viel ich an seinem Geld verzockt habe, immer wieder!!

Wir hatten oft diesen einen Punkt , wo wir uns fast getrennt hätten - aber immer einen Weg gefunden haben, habe oft ihm versprochen mich zu ändern, war auch oft mal ne woche oder paar tage nicht spielen, aber wenn ich war ist fast immer 50Eu von seinem Geld rein gelandet.. Was ich noch dazu sagen wollte, ich bin gerade auf Arbeitssuche, habe keine abgeschlossene Ausbildung und bisher nicht viel für meine 23 Jahre erreicht.

Ich bin also abhängig von ihm, und bin sehr Charakterschwach (schwere Kindheit, Soziale phobie) Mir einzugestehen , dass ich Spielsüchtig bin , fällt mir echt schwer, zu dem ich vor 3 jahren nicht so war, und mein Ex Freund so war, jetzt bin ich so und mein jetziger freund muss das alles mitmachen...

Er hat das alles nicht verdient, zu dem er ein sehr zivilisierter Mensch ist, der immer gespart hat - sich vieles aufbauen möchte, und und und.... Ich habe leider meinen Lebensmut verloren

Und kann mich auf garnichts mehr richtig freuen, ich bin bisher so dankbar dass er trotzdem hinter mir steht, und versucht mich auf den richtigen Weg zu bringen. Er ist CO Abhängig würde ich mal sagen, er hält nix mehr von der Spielhalle - will da nicht mehr rein, er will keine Verluste mal sehen, aber MIR fällt es so schwer!! Obwohl ich zwischenzeitlich weiß, dass es nichts bringt..
Gestern hatten wir mal wieder so einen Höhepunkt, und ich habe von seinem Geld aber IMMER mit ihm.. 55 Eu verspielt, es ist Zuhause eskaliert und er fast geheult, und wir haben bis spät in die Nacht geredet, und er hat mir den Tipp gegeben, mir endlich hilfe zu holen, sonst kann er nicht mehr, ich solle mir auch ein Forum suchen, die mir mal paar meinungen geben, wie eurer eindruck ist, wenn ihr meine geschichte so hört.
Ich sitze nun hier, alleine - mein Freund ist auf Arbeit - und ich möchte endlich einen AUSWEG finden. Keiner unseren Freunde, Familie etc weiß von meinem spielen, dass wir kaum geld haben nur noch zuhause hocken. Ganz ehrlich, ich bin auch sehr nervös, ich muss endlich abschied nehmen von dieser scheiße, die mich ruiniert, die meinem leben sehr viel genommen hat, ich war immer ein mädchen die gerne weg war, gefeiert hat, geld sinnvoll ausgegeben, jetzt schätze ich es nicht mehr, meine beziehung läuft schräg (er vertraut mir nicht so ganz ) gute laune hebt bei uns kurz, und naja das liebenleben leidet für diese 3 jahre sehr dran, einfach keine harmonie mehr
Ich habe mich kaputt gemacht, und ihn ebenfalls, der unschuldig war und ist! 
Ich wäre über jede meinung sehr dankbar, es ist mir sehr wichtig zu hören, was andere darüber denken! vielen lieben dank, fürs zu ende lesen, auch wenn es zu lang geworden ist.
liebe grüße