Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

start in ein neues leben - mein tagebuch

  • 60 Antworten
  • 43421 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #15 am: 15 April 2015, 19:27:53 »
[Heute morgen kam ein leichter drang zu spielen. Diesen drang besiegte ich sehr schnell in dem ich laut zu mir selbst sagte: "sag mal bist du eigentlich bescheuert?"
Danach war ruhe.]

...wir sind anders, wenn es um Spielen geht. (aus der Präambel der Anonymen Spieler (GA)

Larry, dieser Satz-teil hat mir irgendwann einmal das Leben gerettet. Will heißen: Verrückt sein ist nichts anderea, als deinen neuen Weg, ein wenig anders als gewohnt einzuschlagen. Das meine ich hier mit dem Weg in cdie Spielfreiheit. Ich freue mich für Deine 4 Tage.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #16 am: 15 April 2015, 22:26:16 »
Zitat
Wichtig ist jedoch das ich geld dabei hatte und nichts verballert habe.
Noch viel wichtiger ist das du nur soviel Geld für den Tag in der Tasche hast wie du auch benötigst,
wozu und wieso die Taschen voll mit Geld gefüllt -das Haus verlassen wenn du es eh nicht mehr brauchst ???
 

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #17 am: 16 April 2015, 05:48:50 »
Hi das hatte einen speziellen grund. Ich habe von meinem bruder 150 euro eingetrieben die er mir noch geben musste. Da ich aber keine ec karte mehr mit nehme konnte ich das geld erst abends einzahlen sodass ich es mit mir rum tragen musste


Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #18 am: 16 April 2015, 18:55:07 »
So,
Ein weiterer Tag geht seinen gewohnten Gang.
Heute morgen wieder ein Spieldrang. Aber wie auch gestern schnell in den Griff bekommen.

Ansonsten ein sehr guter Tag. Gutes Wetter, nette Leute und einen Blickwinkel für Radarfallen am Straßenrand.

5 tage ohne Spiel... 500 Euro die ich nicht verballert habe... geld welches nur der Bank gehört hätte wenn ich nochmal welches bekommen hätte, denn Guthaben hatte ich keins mehr...

Tief Rot im Dispo und die kreditkarte am Limit...

Ich bin gespannt wie ich bis einschlm nächsten Monat wirtschafte um da schnell raus zu kommen.

Dennoch bin ich weiterhin glücklich ubd stolz so wie ich die letzten 5 tage lebe

*

Offline Master

  • **
  • 43
  • Fressen & Gefressen werden
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #19 am: 17 April 2015, 12:02:22 »
Du hast Recht, Radarfallen waren am gestrigen Tag in der Überzahl. Konzentriere Dich aber heute auf andere Ziele, Ziele die Du schon lange nicht mehr wahrgenommen hast…

Und wie bei einer Ampel, nimm nicht so das ROT in Dir auf, lass lieber das GRÜN in Dir wirken, denn das GRÜN steht für Mäuse die wieder in Deiner eigenen  Mäusefalle hängen bleiben…

Alles Gute & denke jeden Tag daran, nicht einen Pfennig/ Cent zu riskieren, denn die Gefahr zu „ Gewinnen“ ist vermutlich größer als die Gefahr zu „Verlieren“!!!

Mhg Mario
 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #20 am: 17 April 2015, 19:34:28 »
Hallo Zusammen,
@Mario: danke für deinen Beitrag.  Mit dem gewinnen hast du recht *lach*
Heute null komma null Spieldrang.  Kein Suchtdruck oder ähnliches.

Ich fühle mich grandios. 

Habe heute auch überhaupt keine Spielhalle wahrgenommen.  Sonst gibt es nichts weiter zu erzählen. 
Morgen ist es dann eine ganze Woche ohne Spiel automaten.  Ist das nicht toll?
Ich weiß was ihr denkt. Eine woche ist nicht sehr lange und muss dennoch weiter jeden tag an mir arbeiten.  Aber wenn die restlichen tage im leben so einfach werden wie heute gibt es hier kein Problem

Ja ich weiß;  nicht jeder tag ist gleich und es kommen auch schwierigere zeiten. Aber auch das packe ich und das auch dank euch...

Ich bin mir sicher!!! Wäre dieses forum nicht gewesen dann wäre ich sicher in dieser woche wieder in so eine bude gegangen um zu zocken.

Also Danke euch !!!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #21 am: 17 April 2015, 22:27:53 »
Hi!

Eine Woche hört sich so mickrig an ...

Aber sind das nicht 7 * 24 ?

Macht 168 h.

Mal 60 min macht 10.080 min.#

Das noch mal 60 sec sind sage und schreibe 604.800 Sekunden.

 ;D  ;D

Das hört sich schon ganz anders an als EINE Eoche ... oder? ;D
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #22 am: 18 April 2015, 19:04:29 »
Hallo an alle... es ist vollbracht.  Eine woche ohne glückspiel.
7 tage ohne Verluste. 7 tage an denen ich mich intensiv mit mir und der welt auseinander gesetzt habe.
7 tage geld management
7 tage mit mehr schlaf am morgen...

Es geht mir gut.

Ich denke ich werde ab sofort nur noch alle 2 tage was schreiben. (Außer natürlich ich werde von Suchtdruck und Rückfallgefahr geplagt)

Die letzten tage erweitert sich mein horizont. Ich bekomme jeden tag neue eindrücke von der welt.
Ist es nicht merkwürdig das man in einer zeit des heftigsten Spielens einige Dinge im leben vergisst bzw sie nicht mehr wahr nimmt? 

Ist es nicht merkwürdig das man hunderte von euros in die kisten steckt und sich dann aber gedanken macht ob man eine marken jeans oder eine discount Jeans kauft?

Das ist die harte wahrheit. Gedrängt von dem Gedanken man könnte was gewinnen wandert eine münze nach der anderen in den SSchlitz. Wenn man dann merkt das die kohle Zuneige geht übertrumpft der gedanke das das ding ja mal irgendwann zahlen muss... hahahaha ich lach mich schlapp...
So ist das...

Eigentlich sind diese dinger nix anderes wie Unterhaltungsgeräte die nunmal geld kosten wenn man spielen mag. Es sind halt eintönige spiele.
Ich habe festgestellt das es wesentlich mehr Spaß macht einen Kumpel auf eine tasse kaffee einzuladen um ein wenig zu reden

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #23 am: 19 April 2015, 13:43:27 »
Hallo Larry,

super, eine Woche ohne Glücksspiel! Das Gefühl als ich das in fder SHG erzählte habe ich immer noch tief in mir, auch wenn es Jahre - her ist.
Nur für Heute bin ich frei vom Selbstzerstörerischen Glücksspiel.
Die Eindung zur Tasse Kaffee um miteinander zu reden ist prima, (ich war Heute im Kirchencafé), besser, als geschildert, in einem monotonen Raum des Totschweigens....
Wann immer Duz willst, schreibe. Es ist ein Werkzeug der Genesung. Der Gedanke, nein Heute schreibe ich nicht, weil ich mir vorgenommen habe, nur alle zwei Tage zu posten, kann wieder einen Zwang auslösen!
Ich schreib' ja vor allem gern' wenn ich mein Chaos im Kopf habe. Dann wird das Gehirn darin wieder klar und ich finde zurück zu meiner Tagesstruktur.

Einen schönen Sonntag und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #24 am: 20 April 2015, 09:08:27 »
So... es geht von vorne los... spielpause unterbrochen.  24 euro weg. Der Suchtdruck war zu groß.  Werde jetzt kontakt zur shg aufnehmen.

Das hirn hat ausgesetzt.  Erst als 24 euro weg waren hat es wieder eingesetzt. Obwohl ich noch paar euro dabei hatte bin ich sofort gegangen. Mir geht es jetzt schlecht weil ich einen fehler gemacht habe. Ab jetzt poste ich wieder  täglich um mich wieder täglich neu zu motivieren.

Unglaublich wie einen diese sucht packen kann. Alles was ich in 8 Tagen geschafft habe ist zu nichte gemacht.  Das einzige was als Strohhalm dient ist die tatsache das es nur 24 euro waren. Das war ein Tagesausflug mit meiner Familie  :-(

Auf ein Neues! !!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #25 am: 20 April 2015, 09:47:51 »
Hi Larry!

Na, na, na, na ... immer ruhig bleiben ...

Sehe es doch mal positiv ... Deine Entscheidung zur SHG zu gehen hat Dich nur 24 € gekostet.
Man könnte hier doch glatt von "Lehrgeld" sprechen ... oder?  ;D

Die Erkenntnis der Machtlosigkeit gegenüber dem Spielen ist unbezahlbar!

Jeder stolpert mal ... Du hast Dich aber gefangen, bevor Du hingefallen bist.

Heute ist ein schöner Tag um spielfrei zu bleiben!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Master

  • **
  • 43
  • Fressen & Gefressen werden
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #26 am: 20 April 2015, 09:52:31 »
„ Das Hirn hat nach 24 Euro wieder eingesetzt“
 

Na Prima, Larry, erste Nebenwirkung überstanden und Hirn ordentlich durchgerüttelt.

Mein eigenes Hirn hatte selbst bei 24 & zwei Nullen noch nicht wieder angefangen zu arbeiten. (Wachkoma)

Lasse den 24 Euro Verlust nicht auf dich einwirken, Nebenwirkungen sind auf Deinem noch jungen Weg vorprognostiziert.

SHG genau jetzt solltest Du unbedingt diese Hilfe mit in Dein Programm mit aufnehmen, Du wirst sehen, Du schaffst es trotz der Nebenwirkungen.

Weiterhin alles Gute und Köpfchen nach oben!
 :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #27 am: 22 April 2015, 20:14:48 »
Alternative zur shg gesucht

Wie soll mir die shg helfen in welcher man belogen wird?
Hier die Geschichte.
Ich kam heute an: sah von weitem schon ein bekanntes Gesicht.  Dreimal dürft ihr raten woher ich denjenigen kenne.
Er erzählte einem anderen neuling stolz das er seit langer zeit spielfrei ist und das er es genießt.
Bis hierhin alles ganz ok. Nur das sein Taxi  (er ist taxifahrer) jeden morgen ab 6 an der spielhalle steht hat er nicht erwähnt.

Ich habe mich dazu entschlossen mich nicht mit feigen Lügnern abzugeben.
Was bringt es sich selbst anzulügen?

Ich werde es weiterhin auf eigene faust versuchen.  Ihr seid da 10 tausend mal mehr Unterstützung... danke.
Ich freue mich auf 24 h

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #28 am: 22 April 2015, 23:15:57 »
Hallo Larry,

das ist traurig, daß Dir das passiert ist. Ich habe am Anfang meiner SHG - Zeit einmal den Satz gehört: "Wenn Du in ein Meeting gehst, weiß nur Du, ob einer im Raum spielfrei ist: Du selber" Natürlich ist der Gedanke: "Da sitzen alles bessere Leute, die schlauer und erfahrener sind, - nein jeder Betroffene ist Spieler. Und eben dieses Ausblenden der Realität - und die Flucht in eine Scheinwelt, wie hier womölich der Taxifahrer, wenn er sie im Meeting aufbaut, ist eine Symbiose der Krankheit Spielsucht. Die Darstellung, der Glanz auf dem Planeten des Eitlen. Saint Exupery's Kleiner Prinz ist eben von diesm Planeten geflüchtet.
Einmal zu rück zu sieben Tage ohne Spiel: Ich habe es mir so sehr gewünscht. Wir hatten damals 2 Gruppen: Montag und Donnerstag. Von Mo - Do hat immer wieder geklappt, aber am Wochenende war vorbei. Dann auf einmal ein Spielfreies Wochenende, weil ich es mir für mich so sehr gewünscht habe - und weil ich nicht aus der Gruppe rausgeschmissen werden wollte. Montag Abend saß ich im Raum, die Tränen liefen wie Sturzbäche, sieben Tage ohne Spiel. Das ist geschehen weil ich mir Druck gemacht habe, es zu erzwingen. Indem ich aber jede Neigung zum Glücksspiel offen einbrachte, konnte ich selber freier werden. Nach diesem emotionalen Erlebnis habe ich, glaube ich noch 4 X gespielt. Es ist und bleibt aber der Wunsch, das zwanghafte Spielverhalten zu stoppen oberste Priorität. Mir haben die Gruppen immer geholfen, weil ich eben an meinem eigenen Leben genug zu tragen hatte und habe und nicht noch den Rucksack anderer schleppen möchte.
Irgendwiee triggert mich Dein Beitrag. Einmal nachschauen, wo in welcher Stadt Heute ein Meeting stattfindet und dann das Los werfen: "Ach da!" Nein tue ich jetzt nicht, nur nach Nachfrage, gerne auch nach eigener. Ich hoffe es sind viele Mittwoch - Gruppen. In so vielen Gruppen sitzen Menschen, die Ihrer gewonnenen Spielfreiheit Ausdruck geben können, in aller Ehrlichkeit. Das lässt sich dann erkennen, wenn ich selber ehrlich mit mir und meinen Mitmenschen umgehe. Die Konfrontation an den Anderen mit dem Wunsch zur Aufrichtigkeit ist ein Prozess. Ich habe es in zwei Klinkaufenthalten unter therpeutischer Anleitung lernen dürfen - und bekomme immer noch zitternde Knie dabei. Als Spielsüchtiger habe ich oft nur gespielte Geduld,so wie zwei Landstreicher, die ihren Kumpel Godot erwarten. Nur wie beharrlich habe ich in der Spielstätte gesessen?
Larry, Du hast die Erlaubnis im Meeting alles sagen zu dürfen, was Dich selber betrifft. Daß auch eine Empatische Störung Deins ist, ist es dann folgerichtig ein berechtigtes Anliegen. Vielleicht ist diese Spieler- SHGruppe in der MNehrheit dankbar für ein solches Statement und der Driver vielleicht auch. Das kann aber nicht in Deinem Ermessen liegen. Nur Dein aufrichtiger Wunsch Heute spielfrei zu leben ist ein fester Weg.

Nur für Heute bin ich frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.845
Re: start in ein neues leben - mein tagebuch
« Antwort #29 am: 23 April 2015, 06:53:51 »
Hi Larry!

Wenn ich Deinen Beitrag lese muss ich schmunzeln.
Wie einfach wir doch gestrickt sind, wenn es darum geht sich zu drücken.
Wenn es eng wird ... persönlich ... intim.
Dann wird mit dem nackte Finger auf jemand anderes gezeigt und schwubs - ein Abgang mit hoch erhobenen Kopf.

Larry - auch Du belügst gerade Dich selbst und propagierst "Deine Gründe" hier vor uns.
Soll ich jetzt dieses Forum verlassen?  ;D

Dieses Taxifahrer ist jemand, von dem Du lernen kannst, wie Du etwas nicht machst.
Was ist mit den Anderen in der Gruppe? Sind sie jetzt zwangsläufig auch alle Heuchler?

Genesung ist ein Prozess.
Selbstbetrug ist eines unserer Symptome.

Also ... nächste Woche ... neuer Versuch ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums