Hi Larry!
Ich bin der absolut letzte, der Dir Deinen Erfolg der spielfreien Zeit nicht gönnt - ganz im Gegenteil!
Die letzten Tage habe ich einen jungen Mann begleiten dürfen. Zu sehen, welche Entwicklung er entgegen seiner immensen Ängste durchgemacht hat, motiviert mich Tag für Tag meinen "Senf" abzugeben.
Weißt Du, worin sich Deine letzten beiden Beiträge unterscheiden?
Im Zweiten war die Euphorie Deines "Beweises" verschwunden - und nur darum ging es mir.
Weißt Du weiterhin, wie oft ich in den letzten neun Jahren solche Geschichten - incl. der einfallsreichen "Begründungen" schon lesen durfte? Sogar in Gesprächen mit einem Therapeuten auf einer Tagung?
Wenn ich heute auf meine eigene Zeit zurück denke, dann weiß ich, dass ich damals nichts wusste.
Nichts über die Krankheit und nichts über mich selbst.
Wenn mir das jemand gesagt hätte, so wie ich Dir jetzt, dann hätte ich demjenigen wohl einen Vogel gezeigt ...
Schau mal:
Ich wollte lediglich diese sache aus einer anderen Sichtweise sehen.
Was denn? Die Personen? Wie sie stumpfsinnig vor den Kisten sitzen?
Wie sie mit den Automaten reden? Sie streicheln oder schlagen?
Wie die Walzen ihre "Fastgewinne" präsentieren oder die "Gewinne", die kleiner als der Einsatz sind, lautstark per Geräuschkulisse hinterlegt sind?
Wie ein Schein nach dem Anderen in einem schmalen Schlitz verschwinden um in einem inneliegenden Tresor zu verschwinden?
Das alles kennst Du bereits!
Dazu musstest Du nicht den Ort des Verderbens und der Versuchung betreten ...
Du brauchtest nur Dein Erinnerungsvermögen bemühen!
Auch dies wollte ich einfach mal als "außenstehender" betrachten.
Der bist Du aber nicht - das Einzige, was sich geändert hat - ist Deine Einstellung.
Einstellungen haben aber die Eigenschaft auch negativ über den Haufen geworfen zu werden.
Du brauchtest Dir alles nur in Erinnerung rufen.
Ich will lernen das geld wichtig ist und das man damit nicht spielt.
Das ist absolut korrekt und Dein Vorgehen geht schon in Richtung Geldmanagement.
Prima! Weite es aber bitte noch etwas aus und lasse Deine Frau helfen.
Das es hier menschen gibt die mir meinen eigenen Ausstieg nicht zutrauen ist mir durchaus bewusst.
Davon ist doch überhaupt nicht die Rede! Im Gegenteil!
Aber ich werde es euch beweisen.
#schluck# Mir? Etwas beweisen? - Wozu?
Ich will nicht, dass Du mir etwas beweist.
Ich freue mich, wenn Du Dein Leben "normal" leben kannst.
Wenn ich lese, dass Du einen Ausflug mit den Kindern machst und abends zufrieden ins Bett gehst.
Die selber steht solch ein "Schwur" auch nicht so gut.
OK - zunächst einmal motivierst Du Dich selbst.
Doch was bringt Dir ein Erfolg, wenn Du ihn an mir messen willst und ich Dich abprallen lasse?
Deine Spielfreiheit gehört Dir ganz alleine - Du darfst stolz auf Dich sein.
Setze Dich also bitte nicht in Zugzwang - denn der erzeugt Druck - und den können wir bekanntlich ja nicht so gut ab.
Halte ruhig hieran fest - das ist richtig gut:
Wisst ihr wie gut es mir heute geht? Ich habe durchschnittlich über 100 euro am tag verloren. Geld welches ich nicht hatte. Ich kann nicht behaupten das ich das geld jetzt gespart habe... aber ich habe es auch nicht ausgegeben.