Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...

  • 75 Antworten
  • 45885 Aufrufe
*

Offline ela46

  • **
  • 29
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #60 am: 07 Juni 2015, 11:50:01 »
Hi Richard,

Du fragst, ob es mir helfen würde, mehr über die Wahrscheinlichkeiten zu erfahren.
Allein als ich das gelesen hab, blitzte es sofort auf bei mir und ich dachte: Vielleicht gibts doch noch ne Chance alles wieder zurückzuholen ... hihi ... so für 3 Sekunden etwa.
Für einen kurzen Moment dachte ich, ich könne am Ende mit Deinem Support wieder in die Pokerwelt eintauchen. Was für ein Bullshit gell!!!
Dabei bin und bleibe ich ein Fish ... das ist nun mal so. Ich würde allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz wieder auf Glück spielen. Weil ich einfach ein Glücksspieler bin! Selbst wenn die Chancen noch so gering wären, würde ich wieder die Kontrolle verliere und Gamblen.
Weil mich Strategie nämlich langweilt. Es wär ja dann kein Kick.

Ich weiß, Du hast Deine Frage anders gemeint. Du meinst, ob es mir helfen würde, meine Sucht los zu werden, wenn Du mir die Unwahrscheinlichkeiten aufzeigst.
So ist es. Ich guck mir oft (auch heute noch) auf youtube oder pokertube pokerturniere an. Das hilft mir. Denn nach dem gucken, ist die Lust aufs Game gleich weg. Ich hab selbst 5-6 Mal live gespielt. Bei Rebuy-Turnieren. Also mit relativ hohem Preisgeld und niedrigem Buy-In (10 Euro oder so). Es machte null Spaß. Weils mich schon aufregt, wenn einer mal ne halbe Minute überlegt. Ich will Action. Daher spielte ich online auch fast nur Turbo-Turniere. Oder Coinflip! Du siehst ... ich weiß selbst, ich habe keine Chance. Neverever! :-) (Obwohl mir grad einfällt, am erfolgreichsten war ich mit Coinflip, ich hab mir dadurch immer die Highroller-Turniere finanziert. Also 5 eingeseetzt ... Turniereintritt für 100 Dollar erspielt. Aber warum? Nur weil man da nix können muss. Und ich war auch noch stolz drauf, wenn ich dieses Glück hatte.

Alles a Scheiss einfach ...

I wünsch Dir gute Karten. Ich finds cool, wenn man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann. Ich könnte damit nur meinen Untergang vollenden ;-)

*

Richard24

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #61 am: 07 Juni 2015, 18:41:39 »
_______________________________________________________________________________________
div. Mitglieder waren der Meinung, dass dieser Kommentar unqualifiziert unangebracht waren.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2015, 15:31:54 von Richard24 »

*

freitagessen

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #62 am: 08 Juni 2015, 22:18:08 »
Zitat
Und wenn auch nur 50% von dem stimmt, was hier die Menschen schreiben, dann ist das etwas was einem das ganze Leben "beschäftigen" wird.

Stimmt Richard -und wenn ich dich so lese, dann gilt das gleiche auch für dich -nur das "wie" unterscheidet uns noch!
Aber auch (kläre mich auf wenn es nicht so ist) das ich überhaupt nicht Süchtig sein muss um mein Leben zu verspielen, da würde schon ein Satz Karten, alternativ (sollte ja keine Anspielung :) sein) könnte ich auch bis zum "umkippen" PingPong spielen.
Nur aus reiner Neugier, hat ein Profispieler überhaupt noch ein anderes Leben ?

Rainer   

   

*

Richard24

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #63 am: 09 Juni 2015, 05:39:03 »
_______________________________________________________________________________________
div. Mitglieder waren der Meinung, dass dieser Kommentar unqualifiziert unangebracht waren.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2015, 15:31:46 von Richard24 »

*

freitagessen

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #64 am: 09 Juni 2015, 21:55:02 »
Hi Richard,

Eigentlich habe ich mich überwiegend mit mir und mit Spielsucht beschäftigt.
Das es trotzdem Leute gibt die fast täglich um Geld spielen, nicht süchtig werden das ist/war für mich ersten Moment  „kaum zu glauben“.
Wahrscheinlich tat ich mich ein bisschen schwer mit dem annehmen von dem was ich selber nicht kontrollieren kann, mittlerweile aber hat sich meine Meinung doch ein bisschen geändert nach all dem was ich von dir gelesen habe.
Und mag das Pokerspielen auch „kein“ Job  sein wie jeder andere auch, so bleibt Job doch Job und wenn „dieser“ dann auch nur für ganz wenige ! (neuer Standpunkt :))
Auch Rückschlüsse aus einer Gefühlswelt und wenn ich lese das es nicht unbedingt dein Traumjob ist (keine Bar, keine Disco, kein Kino, manchmal kann es es sogar deprimierend sein usw.)
ich denke hier bist du nicht der einzige und dafür musst du auch nicht zwingend ein Spieler bzw. ein „Berufsspieler“ sein!

Zitat
War es das was du wissen wolltest?

Ja...so in ungefähr....vielen Dank für das Bild hinter den Kulissen,
bist (meine Meinung) ein vollkommen korrekter Typ :D

Rainer
« Letzte Änderung: 09 Juni 2015, 22:07:32 von freitagessen »

*

Richard24

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #65 am: 10 Juni 2015, 02:34:41 »
_______________________________________________________________________________________
div. Mitglieder waren der Meinung, dass dieser Kommentar unqualifiziert unangebracht waren.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2015, 15:31:32 von Richard24 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.896
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #66 am: 10 Juni 2015, 07:01:59 »
Richard, mir platzt gleich die Hutschnur ...

Kannst Du bitte aufhören Pokern zu verherrlichen?

Hast Du nicht gemerkt, dass Du Ela nicht gut getan hast?

Wie kannst Du es nur wagen Dein Handeln permanent hier in einem SPIELSUCHTFORUM zu verherrlichen?

Du spielst in OCs ... es gibt zwar ein paar Lizensierte, dort wird Poker aber nicht angeboten aus diversen rechtlichen Gründen.
Also spielst Du illegal im Ausland!
Du zahlst für Dein "Gehalt" sicherlich auch keine Steuern und keine Sozialabgaben.
Kassierst Du dafür welche?

Unter der Prämisse meiner Annahmen bist Du hochgradig kriminell!

Was denkst Du eigentlich, was Deine sinnfreien Vergleiche und Deine Ergüsse über das "Nicht"-Glückspiel Poker hier anrichten?

Das und nur das alleine sollte Dir zu denken geben!
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Richard24

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #67 am: 10 Juni 2015, 15:32:28 »
_______________________________________________________________________________________
div. Mitglieder waren der Meinung, dass dieser Kommentar unqualifiziert unangebracht waren.

*

Richard30

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #68 am: 10 Juni 2015, 15:46:46 »
Ich hab mich jetzt aus dem Forum abgemeldet und meine Beiträge gelöscht. Ich will auf keinen Fall hier irgendwas falsches schreiben.

Olli, ich habe dir schon mal gesagt, dass ich Sozialabgaben und mittlerweile sogar Steuern zahle. Schön das du das einfach brav ignorierst. Spielt hier aber auch nichts zur Sache.

Ich hab keine Ahnung wie sich meine Texte aus Sicht eines pathologischen Spielers anhören. Aber wenn du mir sagst, das es kontraproduktiv ist, dann lasse ich es sein. Ich glaube dir.

Es war nie meine Absicht und ich möchte mich dann dafür aufrichtig entschuldigen falls ich hier unangemessene Fakten genannt habe. Du kannst aber sicher sein, dass ich zu keinster Zeit schlechte Absichten hier hatte.

Egal, machts gut und viel Erfolg euch allen!

mfg
Richard

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #69 am: 11 Juni 2015, 11:15:36 »
Hallo, ich bin Andreas, ich bin Spieler und bin süchtig,

ich konnte, Richard, Deine Beiträge nicht lesen, habe sie nur überflogen und bin nicht nur in diesem Tread, sondern auch zu dem Forum auf Distanz gegangen. Ich - wir - verstehen uns in diesem Forum als Menschen, die von der krankhaften Auswirkung der Glücksspielsucht betroffen sind. Das gilt auch für Angehörige von Spielsüchtigen und wohl für Menschen, die das Theama Spielsucht - Glücksspielsucht in ihr berufliches soziales Engagement integrieren.
Ich weiß nicht ob es Sites und dort Foren gibt, in denen hier Pokerspieler ihre Erfahrungen beim Pokern austauschen können, wenn denn das Pokern eine Lebensgrundlage ist.
Für mich als Spielsüchtigen ist es sehr bedrohlich!
Danke Olaf, für Deine emotionalen Worte.
In meiner Selbsthilfegruppe mahnen wir uns, wenn jemand zuviel vom manuellen Ausleben der Spielsucht berichtet, wie von, also das Geschehen in einer Spielstätte explizit berichtet. Dann sagen wir: lass es los und erzähle uns etwas von Dir. Es zählt also der Mensch, der bereit ist sich von seiner Suchterkrankung zu lösen.
Das versuche ich mit meinen Beiträgen auch hier in diesem Forum zu vermitteln.

Schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

freitagessen

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #70 am: 13 Juni 2015, 11:41:10 »
Ich betrachte dann doch lieber den Menschen hinter das geschriebene Wort, eben weil "Sucht" es auch prima versteht die Wahrheiten zu verfälschen.
Richard mag dann nicht jedermanns Geschmack getroffen zu haben, dennoch bin ich persönlich froh das er hier war.
Und wenn auch nur einer sagen würde "siehst du, habe ich doch gesagt das man davon leben kann", so hat er es richtig erkannt und dieses Forum verlassen.
Für mich spricht das für seine Größe und ich bin gerne von solchen umgeben!

Rainer

*

Offline Toni

  • *
  • 24
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #71 am: 13 Juni 2015, 16:56:10 »
Hallo Ella

Wie gehts dir?
Finde deine Geschichte echt Interessant und würde gern weiterlesen.

Toni

*

Offline ela46

  • **
  • 29
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #72 am: 13 Juni 2015, 23:26:58 »
ups ... was ist denn hier passiert?
@Richard, falls Du noch mitliest: mich haben Deine Beiträge null gestört, obwohl es mich durchaus getriggert hat. Ich denke, damit muss man umzugehen lernen, denn wir leben nun mal. Und zum Leben gehören doch irgendwie auch tagtäglich die Konfronationen mit Dingen, die gefährlich werden könnte. Ich meine, man kann doch nicht alles ausblenden und allem aus dem Weg gehen. Irgendwie gehörts doch auch zur Selbstverantwortung, oder? Ich kenn das auch vom "Abnehmen". Nur weil ich beschließe eine Diät zu machen,kann ich doch nicht allen verbieten in meiner Anwesenheit zu essen, obwohl die Leute in der Lage sind gesund und vernünftig zu essen, während ich das eben nicht kann.

Ich hab nun nur ein schlechtes Gewissen, da ich Dich ja quasi mit meinem Beitrag "herausgefordert" habe ... sorry :-(

@Toni, ja hi! Ich kann leider grad nichts weiter über meine "Geschichte" erzählen, da ich das Gefühl habe nur abzuwarten. Es passiet nichts. sicher nicht deshalb, weil ich geheilt wäre ... sonder deshalb weil ich einfach keine Möglichkeit habe zu spielen. Gut gehts mir deshalb dennoch nicht. Ich fühl mich ziemlich leer, bin von allem gelangweilt. Ich stell mir vor, dass das Gefühl ähnlich ist, bei jemandem der im Knast sitzt. Womöglich lebenslänglich. Er weiß er muss für immer drin bleiben, die Situation wird sich nicht ändern und er ist auch nicht freiwillig dort. Er muss halt damit umgehen, sich beschäftigen, bereuen ... whatever. Aber schee is des net!

@larry: Du bist echt der Hammer! Genial wie Du das hinkriegst. Mensch, sei froh, dass Du Familie um Dich rum has! Alles Gute weiterhin!


*

Offline Toni

  • *
  • 24
Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #73 am: 14 Juni 2015, 08:43:06 »
Hallo Ela

Ging mir auch lange zeit so einfach dahinwegitieren und an nichts Interesse haben.
Mittlerweile ist es viel besser geworden.
Auch Heute werde ich mich zwingen, obwohl es kein echtes zwingen mehr ist nur noch ein leichtes überreden.

Zum Schwimmen zu gehen und mindestens 20 Bahnen hinter mich zu bringen weil ich genau weiss danach gehts mir viel besser.
Selbst ein Sonnenbrand den ich mir am Freitag geholt habe hat mir geholfen mich abzulencken von meinen Suchtgedanken.

Ich bin körperlich Gesund und verdammt froh darüber.

Toni

*

freitagessen

Re: ich möchte, dass es endlich vorbei ist ...
« Antwort #74 am: 14 Juni 2015, 09:21:41 »
Von der Sucht ausgelaugt und jetzt kann ich gehen und stehen wo ich will?
Ich kann dich da schon verstehen Ela, ging mir ähnlich, die Zeit "danach" scheint irgendwie still zustehen und manchmal kam es mir so vor als ob ich in irgendeiner zertrümmerte Stadt aufgewacht bin und mich etwas Orientierungslos fragte "was jetzt?"
Manchmal war mir tierisch langweilig, ich verzweifelte -und sogar das ich aufgehört hatte zu spielen stellte ich in frage "eigentlich fehlte mir für jeglich anderes (außer Spielen) der Sinn"!
Ich las dann von das "limbische System" -kaum zu glauben -und ob ich es nun war haben wollte oder auch nicht "ich war auf Entzug"!
Ewigkeiten scheint dieser Entzug zu dauern -so fragte ich mich "kann ich dem entgegenwirken wenn ich mich aktiv um alternativen bemühe"?

Rainer
« Letzte Änderung: 15 Juni 2015, 07:53:11 von freitagessen »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums