Hi Letsgo2019!
Sie haben Dir doch geschrieben - als "abschließendes Ergebnis" - dass sie auf ihr Geld bestehen.
Was willst Du denn nun "aussitzen"? Das machen die doch schon ...
Wenn es sich bei Dir um unerlaubtes Glückspiel handelt, dann bleibt Dir nun nichts anderes übrig als den Klageweg zu beschreiten.
D.h. ... Du musst den nächsten Zug in diesem "Pokerspiel" machen - wenn Du bereit dafür bist.
Wie hattest Du denn argumentiert? Hast Du betont, dass Du nichts von der "Unerlaubtheit" gewusst hast?
Hast Du mit den Argumenten des Urteils des AG München argumentiert?
Wenn nicht, dann versuche es damit noch einmal.
Jedoch sollte sich jemand der Ahnung von der Materie hat, Deine bisherige Kommunikation erst einmal anschauen.
Wer nämlich viel redet oder schreibt, dem unterlaufen mehr Fehler als Jemandem, der sich auf das Nötigste beschränkt.
Hi Nando!
Was ist wenn die Bank sagt warum?
Für Rückbuchungen innerhalb 8 Wochen benötigst Du keine Begründung.
Wenn Du doch eine liefern möchtest, dann ist der vorgeschlagene Weg schon der Richtige.
So sollte also auch kein Inkassounternehmen beauftragt werden oder?
Korrekt - PayPal spart sich diese Kosten bisher.
Ob Du das Schreiben abkupferst oder nicht, das liegt in Deinem Ermessen und Du trägst natürlich auch das Risiko.
Wenn Du Dir unsicher sein solltest, dann rufe vorab mal Frau Knigge, die RAin von fags an und lasse Dich kostenlos beraten.
Die Adresse und Telefonnummer findest Du unter "Aktuelles und Termine".
und meine Frau sollte das nicht mitkriegen.
Ja neh ... is klar ...
Du weisst schon, dass Du Dir damit ein riesiges Scheunentor zum nächsten Spiel offen lässt.
Wie Du ja bereits schilderst, gibt es eine Vorgeschichte Deiner Sucht.
Diese hat Deine Frau sicherlich auch durchleben müssen - mit Lügen - mit Vertrauensbrüchen vielfältiger Art.
Hat sie das verdient?
Und wo hat Dich das nun hin gebracht? Ein Leben am finanziellem Minimum. Aus der Halle wurde das Wohnzimmer - in dem nun gespielt wurde.
Und wie soll es weiter gehen? So? Ist das das Leben, dass Du Dir wünschst?
Wie wäre es denn mal mit etwas Neuem?
Mit Spielfreiheit ...
Mit Ehrlichkeit ...
Mit Geld, mit dem Du Dir etwas Gutes gönnen kannst (und Deiner Frau) ...
Das erfordert von Dir nur ein wenig Initiative.
Ich frage mich heute, wieso ich überhaupt diese 20 Jahre gespielt habe.
Wieso konnte ich den Schalter nicht eher umlegen?
Denn so schwer Du Dir das nun vorstellst - die Spielfreiheit - so "leicht" war es letztendlich.
Also wie wäre es mal mit dem Besuch einer SHG oder einem Termin bei einer Suchtberatung?
Oder ist "das, was Du schon kennst" tatsächlich so zufriedenstellend?
Also ... aufraffen ... das klappt schon ... wenn DU aktiv wirst!