Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Ich bin ein schlechter mensch

  • 3 Antworten
  • 5369 Aufrufe
Ich bin ein schlechter mensch
« am: 28 Oktober 2015, 00:21:02 »
Hallo zusammen.
Fühle mich gerade so wie viele von euch das sicher kennen. Konto bis zum Dispo limit verzockt. Bin nicht in die Spielhalle um zu gewinnen, nein ich wollte mich vernichten. Bin mit meinem nerven am Ende. Ich zocke schon seit ich 16 bin jetzt bin ich 44 und es nimmt kein Ende.ich hasse mein leben hasse mich.war lange Zeit Drogen abhängig Therapie. Spielsucht Therapie. Bornaut oder wie das heißt psyhatrie. Jedes mal wenn ich ein neues leben angefangen habe, ging das höchstens zwei Jahre gut. Doch was die kacke an Therapien und Psychologen betrifft werde ich genauso wenig los wie meine Spielsucht. Ich bin bestrafft mein ganzes leben lang vor meiner Kindheit abzuhauen. Ich verfluche den Arschloch der mich als Kind sexuell missbraucht hat. Ich verfluchte mein Vater der seine aggression an uns Kinder rausgelassen hat.ich verfluche mein schikasl den ich gezogen habe. Ich verfluche mich denn ich bin süchtig. Ich verfluche mich weiter das ich mein Kind und Frau in finanziellen not bringe. Verdammt hab ich kein recht auf ein ganz normales leben.
Ich wünschte ich wäre tot.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: Ich bin ein schlechter mensch
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2015, 09:30:32 »
Guten Morgen und herzlich willkommen!

Zitat
Verdammt hab ich kein recht auf ein ganz normales leben.

Aber sicher doch ... DU kannst es so gestalten, wie Du es möchtest!

Hast Du schon mit Deiner Frau gesprochen?

Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt alle Versäumnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten?!
Wenn ich lese, wie viel professionelle Hilfe Du schon wahrgenommen hast, dann muss ich mich wundern, dass Du z.B. Zugriff auf Dein Suchtmittel hast.
Wieso hast Du bisher also kein Geldmanagement eingeführt?

Spielst Du in OC´s? Dann installiere mit Deiner Frau zusammen k9webprotection.
Spielst Du in SH´s? Dann lasse Dir überall Hausverbot erteilen - oder solltest Du in Hessen leben - lasse Dich sperren.

Das sind jetzt 3 kleine Beispiele, die Dich und Deine Familie schützen können.
Dazu ist es aber wichtig, dass DU aktiv wirst!
Ganz individuell kannst Du Dich dann mit weiteren Maßnahmen vor der Suchtausübung schützen.

Du wünschst, Du wärest tot?
Wäre das nicht eine Flucht vor Deiner Verantwortung?
Wünschen sich das Deine Frau und Dein Kind auch?
Wie wird es ihnen wohl ergehen, wenn Du nicht mehr bist?

Werde endlich auch mit Deinem Herzen aktiv!

Und höre auf Schuld bei Anderen zu suchen.
Ganz sicher hat Deine Vergangenheit ihre Spuren an Dir zurück gelassen.
Aber Du bist es, der im Heute spielt und die Sch...e baut.
Niemand sonst!

Daher bist DU auch der Einzige, der sich mit Hilfe, für eine zufriedenere Zukunft, ändern kann und darf!

Das soll erst einmal reichen ...

Kopf hoch ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.681
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich bin ein schlechter mensch
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2015, 11:33:11 »
Hallo Ramazan,
willkommen in unserem Forum. Du hörst dich sehr verzweifelt an und siehst scheinbar keinen Ausweg. Dabei hast du doch auch Positives zu vermelden. Du hast es mehrfach geschafft für zwei Jahre "ein neues Leben anzufangen". Knüpf da wieder an. Du kennst den Weg, bist nur wieder davon abgekommen. Das ist das tückische an Suchtkrankheiten. Man braucht oft viele Anläufe. Du kommst aber jedes Mal ein Stückchen weiter zu deinem Ziel. Und überleg nochmal, ob deine negative Beurteilung über Therapie nicht evtl zu einseitig ist.
Alles Gute

Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.681
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Ich bin ein schlechter mensch
« Antwort #3 am: 01 November 2015, 11:44:40 »
Hallo Ramazan,
was mich wundert: nachdem du hier geschrieben hast, warst du nicht mehr in unserem Forum. Interessieren dich unsere Antworten nicht? Oder was ist los? Erzähl doch mal.
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums