Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Online wetten Geld zurück, Ilona?

  • 53 Antworten
  • 49271 Aufrufe
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #30 am: 22 März 2016, 09:17:07 »
Guten Morgen ins Forum,

seit einiger Zeit verfolge ich diesen Thread und mag jetzt auch einmal was dazu schreiben.

Ich wollte mich mal bei den Kollegen mit dem langen Atem bedanken, die seit Tagen versuchen, dem Wettsuchti einen anderen Blickwinkel einzuhauchen. Ich finde es schön, dass Ihr Euch so einsetzt.

Ich stimme dem meisten aus eigener Erfahrung zu. Ich hätte mir vor Jahren nach so einem Thread die Finger geleckt, damit ich einen großen Verband auf meine Seite ziehe, um mein verzocktes Geld wiederzubekommen. Aber ich hätte damit einen wesentlichen Punkt aus den Augen verloren. Ich hätte vergessen, dass es als Erstes darauf ankommt zu erkennen, dass ich süchtig bin und dass ich deshalb dieses Geld verloren habe. Ich habe es verspielt.

Erst als Zweites, wie Ilona das so schön beschrieben hat am Ende von Seite 1, hätte ich mich, nachdem ich mich um mich gekümmert habe, um Online-Wettanbieter kümmern können.

Am besten ist es jedoch, das verspielte Geld abzuhaken und nach vorne zu schauen. Ich habe auch Jahre gebraucht, um die Zehntausende Euro aus meinem Kopf zu bekommen.

Ich möchte auch noch einmal untermauern, dass "man" (also ich) als Spieler für den Rest seines Lebens (meines Lebens) spielsüchtig ist und dass ich nie wieder die Aussage treffen werde, dass ich nie wieder spiele. Das wäre auch anmaßend und unlogisch, so lange ich keine Zeitmaschine entwickelt habe und in die Zukunft gereist und das überprüft hätte.

Euch eine gute Osterzeit.

Der Spielverderber

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #31 am: 22 März 2016, 15:09:41 »
Lieber Klaus,

soo absolut sehe ich es nicht. Sicher besteht die Gefahr, dass man sich verrennt, wenn man sich zu sehr darauf konzentriert, das verlorene Geld zurück zu bekommen. Das geht ja in diesen Onlineglücksspielfällen auch nur dann, wenn die Anbieter bzw. die Geldinstitute sich rechtswidrig verhalten. Das ist nicht immer der Fall und muss geprüft werden.
Wenn es aber so ist, dass sie rechtswidrig handeln, dann kann man sich wehren. Und man sollte sich wehren. Das ist Verbraucherschutz in seiner pursten Form. Dazu braucht man einen klaren Kopf und es kostet Energie. Am besten sind sicher die dran, die sich wehren und gleichzeitig beginnen mit der Zockerei aufzuhören. Ich habe inzwischen nicht wenige Fälle erlebt, die das so gemacht haben. Das freut mich dann doppelt. Es gibt aber sicherlich auch Fälle, in denen das Geld, das man sich zurück erstritten hat, wieder bei einem (anderen) Glücksspielanbieter landet. Das ist dann traurig.

Liebe Grüße, Ilona

Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #32 am: 24 März 2016, 23:27:32 »
Zitat
Das geht ja in diesen Onlineglücksspielfällen auch nur dann, wenn die Anbieter bzw. die Geldinstitute sich rechtswidrig verhalten.
Was eigentlich immer der Fall ist (Ausnahme : Lizenz in NRW UND Spieler hat Wohnsitz in NRW)
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #33 am: 25 März 2016, 12:03:25 »
Du meinst Lizenz in SH und Wohnsitz in SH?
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #34 am: 26 März 2016, 11:21:48 »
Ja SH
Das könnte dann u.u die einzige Ausnahme sein


https://www.wbs-law.de/gewinn-und-glueckspielrecht/online-gluecksspiel-lizenz-aus-schleswig-holstein-gilt-nicht-nrw-57604/

Wobei es auf eInem anderen Blatt steht ob dann bei Stornierungen tatsächlich geklagt wird
Ex Inkasso Mitarbeiter , keine juristischen Fachkenntnisse

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #35 am: 26 März 2016, 21:26:20 »
a). Also Tipico meldet sich und wird sich nicht melden und ist zu stur sich bei mir zu entschuldigen, erklären und entschädigen für die Lügerrei. Zumindest erklären und entschuldigen, warum sie mir Hoffnungen gemacht haben, warum sie mich angelogen haben, warum sie sich aufeinmal nicht mehr melden, sondern sofort blocken oder ignorieren. Und warum sie mit Absicht Geld mit Kindern machen?

b).Das sind alles berechtige Fragen, aber darauf werden sie nicht Antworten, weil sie keine Antworten haben die moralisch nachzuvollziehen sind. Und ich kann mit Tipico nicht abschließen, solange ich diese Antworten, Erklärungen und Entschuldigungen nicht bekomme. Deswegen könnt ihr mir sagen, wie ich es schaffe, dass Tipico mir auf diese Fragen antworten muss.

c).Und wenn ihr keine Möglichkeit seht, wie kann ich Tipico schaden? Ich möchte dass jeder weiß, was für Betrüger sie sind.
Der Hass ist groß in mir , ich weiß es ist falsch, aber es ist doch auch ein wenig verständlich.

Tut mir leid, falls ich mich auch oft wiederhole, nur sehe ich gerade keine Lösung.

d). Punkte die nichts gebracht haben?
tausende E-mails, millionenfach in den Livechat gegangen keine Antwort, angerufen bei Tipico Marketing Seiten, bei Facebook den CEO Jan Bolz angeschrieben mehrfach auch seine Freunde. Sponsoren angeschrieben?
Darauf gab es keine Reaktion.

Optionen die mir bleiben:
1. Brief schreiben, aber warum sollten sie auf einen Brief antworten, wenn sie es sonst auch nicht tun?
2. Auf allen Möglichkeiten Seiten die Wahrheit über die Betrüger Tipico verbreiten, facebook, Forum. Wisst ihr vllt wie ich ganz ganz viele Leute erreichen kann aufmerksam machen kann, darauf was für Betrüger Tipico sind?
3. Medien anschreiben? Wen sollte ich dort anschreiben? Oder meint ihr das bringt nichts? Sponsoren hat ja auch nichts gebracht. Und bei der Flüchtlingsdebatte wird die das kaum jucken.

Mfg die Person die niemals aufgibt

PS: Ja ich soll runterkommen, das weiß ich, aber wie lang soll ich noch warten, warte schon ca 1 Jahr?
 

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #36 am: 27 März 2016, 15:29:57 »
Hi!

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie viel Lebenszeit ... wie viele Emotionen ... wie viel andere Personen Du bereits in Deinen - ich wiederhole mich hier gerne - Wahn investiert hast?

All die Mühen, die Du und dadurch auch andere in Dich aufgebracht haben, waren für die Katz.

Was zum Teufel bringt Dir eine Entschuldigung?

Wirst Du dann ruhiger schlafen können?

Ich bezweifele das!

Manchmal ist es an der Zeit los zu lassen. Wie wäre es mit JETZT?

Deine Argumente werden leider auch nicht besser, je öfters Du sie widerholst.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #37 am: 29 März 2016, 16:07:07 »
@Olli,

Ich weiß, dass ich mich wiederhole und das ich sehr viel Zeit investiere, aber ich tue das, weil ich diese Ungerechtigkeit und Betrug nicht akzeptieren kann. Und wenn ich es nicht mache, wer macht es dann? Dann wird Tipico sich nie ändern, die Leute werden weiter verascht! Kinder können weiter wie sie wollen bei ihnen wetten!

Und das Tipico auf mich reagiert, ich ihnen Kraft raube, das weiß ich, denn sie haben ihren Live-chat wegen mir schon geändert. Und ich gebe nicht auf bis diese Betrüger sich, melden, erklären und entschuldigen, sie sollen wissen, dass ihr Verhalten falsch ist und das ich das nicht mit mir machen lasse!

Mit einer Erklärung und Entschuldigung, dann wüsste ich wenigstens warum sie sich so verhalten wie Betrüger. Und für die Zeit hätte ich eine Entschädigung verdient.

Was heißt meine Argumente werden auch nicht besser? Sie sind mehr als ausreichend, oder bezweifeln sie, dass sich Tipico mir gegenüber falsch verhalten hat?

PS: Ich suche noch Helfer oder bzw Leute mit Ideen wie ich Tipico schaden oder sie mir antworten müssen. Werde weiter alles probieren sie zu torpedieren, jeder soll die Wahrheit wissen!

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #38 am: 29 März 2016, 16:20:08 »
Hi!

Zitat
Und für die Zeit hätte ich eine Entschädigung verdient.

Ich würde mich jetzt gerne auf dem Boden rollen vor Lachen ... Deine Verbissenheit und Deine Uneinsichtigkeit führt bei mir aber überwiegend zu Traurigkeit.

Zitat
oder bezweifeln sie, dass sich Tipico mir gegenüber falsch verhalten hat?

Du kapierst es nicht ... so etwas ist GÄNGIGE PRAXIS in der großen weiten GESCHÄFTSWELT!

Dir sind Wege aufgeführt worden ... hast Du sie beschritten?
Ich vermute - nein!
Deine Argumentation mit dem Jugendschutz ist Dir also weniger wichtig.

Dir geht es nur um Dein Ego!
Dir geht es nur darum von Deiner Schuld (wenn ich bei einer Krankheit überhaupt davon reden darf - Du scheinst es aber so zu empfinden) abzulenken!

Bewege Deinen Hintern zu einem Therapeuten!

Ich bin raus aus dem Thema ... ich kann Dir bei Deiner Psychose nicht helfen!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #39 am: 04 April 2016, 20:59:12 »
@ Olli / Olaf

Ich finde es krank wie du akzptierst, das Tipico kleine Leute aufs übelste abzieht und verarscht. Und das du es nicht schlimm findest, dass sie Geld mit Kindern machen.

Einer muss dagegen vorgehen, sonst machen die Betrüger einfach immer weiter! Das werde ich nicht akzeptieren, ich habe alles getan was in meiner Macht steht siehe andere Posts hier. Nur Anwalt kein Geld. Nur weil es Gang und gebe ist darf man es nicht akzeptieren sondern muss sich wehren bei Ungerechtigkeit!

Deswegen suche ich Leute die mir helfen.

Nach ca 1 Jahr Betrug und Lügerrei habe ich beschlossen Tipico an den Pranger zu stellen, werde alle ihre Machenschaften veröffentlichen, Zeitungen Sponsoren nochmals anschreiben sowie die sozialen Medien zu nutzen, so dass jeder weiß was für Betrüger und Lügner sie sind.

Und gebe niemals auf erst, wenn sie sich mir erklären, entschuldigen oder Tipico vernichtet ist.

Sorry wegen meinem Verhalten bin nur sehr aufgebracht fast 1 Jahr!

Leute die mir helfen wollen, meldet euch!

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #40 am: 04 April 2016, 23:47:51 »
Hallo,

sag mal, hast du eigentlich meinen Post auch gelesen?

LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #41 am: 05 April 2016, 10:31:30 »
Hallo Wettsuchti,


ich habe wirklich den Eindruck, dass Du nur immer wieder aufs Neue ablädtst und es Dich nicht wirklich interessiert, was Dir die Leute so schreiben. Mir kommt es so vor, dass Du diesen nervtötenden Tunnelblick aufgesetzt hast und täglich wartest, dass jetzt in irgendeinem Forum "Der goldene Retter" erscheint. Leider wird er Dir nicht erscheinen.....

Tipico an den Pranger stellen- den Witz fand ich gut, aber Du stellst Dich hier jetzt selbst langsam an den Pranger, Du wirst peinlich.....

Uli

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #42 am: 05 April 2016, 13:48:05 »
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
 
Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles, was ich habe,
Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen,
NUR FÜR HEUTE.

(Friedrich Christoph Oetinger oder R. Niebuhr)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #43 am: 05 April 2016, 17:33:20 »
@ IIlona und all

ja ich ich habe auch deinen Post gelesen, aber warum sollte sich Tipico auf einmal melden, wenn ich ihnen die ganzen Sachen Briefe mit Belgen per Post schicken, sie ignorieren mich doch auf allen Wegen? Dann kann ich mir die Kosten auch sparen, habe sowieso nur Schulden und bin auf jeden Cent angewiesen.

Und das Tipico auf mich reagieren kann, das weiß, warum sonst haben sie den Livechat mit einem Roboter ausgestattet, so dass man nicht mehr den Chat blockieren kann.

Die Beweise/ Belege für den Betrug, Lügerei, absichtliche Geldmacherrei mit Kindern an die deutsche Glücksspielaufsicht schicken, das könnte ich allerdings noch tun, könntest du mir genau sagen an welche?

Ich verhalte mich sicherlich sehr merkwürdig, manche würden es als peinlich empfinden, aber das Tipico mich seit ca einem Jahr verarscht? Das erwähnt hier kaum einer sondern ihr regt euch nur über mich auf, was ich auch nachvollziehen kann, aber bitte lasst dabei nicht aus den Augen was für miese Betrüger Tipico sind!Lügen, betrügen selbst vor Kindern machen sie keinen Halt!

Mein Plan wird es nun sein wie beschrieben Tipico die Tour zu versauen, wenn sie schon nicht auf mich reagieren, antworten geben, werde ich alles dafür tun, dass sie vom Markt verschwinden und da ich knapp bei Kasse bin und mir die Ideen ausgehen, bin ich auf Leute angewiesen die vllt eine Idee haben wie Tipico mir antworten muss oder wie man Tipico öffentlich demoliert. Bin bereit für alles!

Nur nochmal meine Versuche: unzählige Emails, millionenfach im Chat gewesen, angerufen, den CEO Jan Bolz bei Facebook angeschrieben und dessen Freunde, Sponsoren angeschrieben.

Jetzt versuche ich der Öffentlichkeit zu zeigen was für Schweine bei Tipico arbeiten, versuche die sozialen Netzwerke zu nutzen. Gegen Tipico zu hetzen, aber stets bei der Wahrheit bleiben! Und ich bleibe dran bis Tipico verschwunden ist oder sie sich bei mir melden. Zur Not mache ich das auch noch 50 Jahre!!!

*

Online Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Online wetten Geld zurück, Ilona?
« Antwort #44 am: 05 April 2016, 17:59:05 »
Hallo Wettsuchti,

ich hatte dir das vorgeschlagen, weil es ein adäquater Weg ist. Man formuliert seine Beschwerde, belegt die Aussagen mit Fakten (Dokumente, Fotos, Zeugenaussagen etc.), setzt evtl eine Frist und dann wartet man auf die Antwort. Kommt die nicht, mahnt man sie an und geht eine Etage höher bzw. schreibt direkt an die Rechtsabteilung. Dann kommt was. Wetten?
Wenn nicht, kann man die Korrespondenz in Kopie an verschiedene Stellen schicken, die Presse infoirmieren oder im Internet veröffentlichen. Vorausgesetzt natürlich man kann seine Vorwürfe gut belegen.
Die von dir gewählte Kommunikationsstrategie ist nicht sonderlich klug. Du wirst so nicht ernstgenommen werden. Du bist da wahrscheinlich schon als "Querulant" abgestempelt, den man nicht ernst nehmen muss. Also nochmal: So wird das nix.
Hinzu kommt, dass Menschen doch eigentlich lernende Wesen sind. Wenn man merkt, dass ein Weg nicht funktioniert, könnte man stattdessen einen anderen Weg gehen und nicht immer wieder und immer wieder den Weg zu wählen, der nicht weiterführt.

LG Ilona

P.S. Kommst du denn persönlich voran? Tust du was für dich? Gehst du z.B. in eine Gruppe? Hast du Menschen in deiner Umgebung, deren Rat dir wichtig ist?
 
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums