Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

erneuter Selbstversuch

  • 84 Antworten
  • 47755 Aufrufe
*

Online andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #15 am: 04 November 2016, 17:30:18 »
Hallo Julian,

unterschätze nicht die Willenskraft. Mein krankes Ego hat mir immer wieder verzwickte Möglichkeiten aufgezeigt, das Spielen zu verharmlosen, zu beschönigen und mich in meiner Sturheit nicht weiterentwickeln zu wollen.

Wenn Du Dir aufrichtig wünschst, bis zu Aufnahmetermin spielfrei zu bleiben, kann sich hingegen dieser Wunsch erfüllen.
Verstanden, wenn nicht, dann bitte bei der Hotline nachfragen oder gleich eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße und Herzliches Willkommen
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #16 am: 04 November 2016, 18:26:14 »
Danke Andreas und Ilona:)

8. Tag :)
« Antwort #17 am: 05 November 2016, 07:55:17 »
Auf in den 8. Tag.
ich fühle mich sehr gut, hab im moment wenig spieldruck und freu mich auf ein schönes Wochenende.
Früher hatte ich immer Angst vorm Wochenende weil es hier dazu kommen konnte dass wir geld brauchen dass ich nicht habe aber eigentlich haben müsste..
bin immer noch ziemlich klamm, aber es reicht fürs Wochenende und dann kommt ne nachzahlung und der erste schreck ist vorbei.
schöne 24h euch

10. Tag
« Antwort #18 am: 07 November 2016, 08:23:41 »
Jetzt wird es zweistellig  :)
der 10. Tag beginnt und ich fange jetzt schon an stolz auf mich zu sein.
Heute morgen kam eine Nachzahlung, jetzt fühle ich mich wieder etwas freier. Der druck ist weg "Geld gewinnen" zu müssen. Natürlich ist es jetzt noch leichter zur Spielo an der Ecke zu gehen, aber ich bleibe stark und fühle mich richtig gut damit :)
Noch zwei Tage und die online Therapie beginnt. Ich freu mich und wünsche euch einen schönen Tag

Cancel des Online Hilfe Programms vorerst
« Antwort #19 am: 07 November 2016, 22:04:42 »
In zwei Tagen wäre das Aufnahmegespräch bei "Check dein Spiel".
Ich habe nun den Termin absagen müssen, weil ich genau zu dieser Uhrzeit einen Termin mit meinem Chef "reingedrückt" bekommen hab...
Der nächste Termin, nachdem ich heute nach einem neuen gesucht habe ist erst im nächsten Jahr.
Ich hatte viel Hoffnung in die Therapie gesteckt, nun heißt es erstmal abwarten und Durchhaltevermögen beweisen.
Ich werde es trotzdem durchziehen :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.848
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #20 am: 08 November 2016, 06:59:58 »
Guten Morgen!

Nun, der Termin hat nicht hingehauen ...

Wie wäre es aber, wenn Du die Hotline oben kontaktierst?
Es wäre auch ein Anfang. Ein wenig Erfahrung in einem offenen Gespräch?

Abwarten ist Stillstand - Du brauchst aber Bewegung für Veränderungen.

Ein kleiner Sprung ins kalte Wasser ... erfrischend fürs Herz?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Tag 12
« Antwort #21 am: 08 November 2016, 09:32:03 »
Go Ahead :)

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #22 am: 08 November 2016, 10:15:51 »
Hallo Julian,

entgegen den anderen Meinungen,
möchte ich dir sagen, dass es auch möglich ist "alleine" aufzuhören.
Ich bin das letzte mal irgendwann mitte/ende April diesen Jahres an einem Automaten gesessen.
Davor 6 Jahre intensiv gezockt und round about 30k€ Lehrgeld gezahlt. :-)

Natürlich habe ich mir Hilfe geholt - in Form von einem Suchtberater der Diakonie.
Ich war genau drei Mal bei Ihm.
Für mich war der Besuch beim Suchtberater keine "obejektive" Hilfe,
sondern vielmehr ein subjektiver Schlussstrich.

Der Besuch beim Suchtberater hat mich einfach nochmal in meiner Entscheidung bestärkt, das Richtige zu tun und hat mir geholfen Abstand zu dem Ganzen zu bekommen.

Nun ist bereits über ein halbes Jahr vergangen und ich habe schon lange aufgehört die Tage zu zählen. Auch verspüre ich keinerlei Suchtdruck (war glaube ich nach 1 Monat weg).

Sei dir allerdings bewusst:
Dieser Weg ist vergleichbar mit dem Balancieren auf einem Seil und einer Schlinge um den Hals.
Ein Schritt daneben und du hängst drin.
Soll heißen, ein kleiner Fehltritt und du beginnst wieder komplett von vorne.
Gib acht auf deine Gedanken. Diese Formen in gewisser Weise auch deine Realität.

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg.
Auf die nächsten 24h.



Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #23 am: 08 November 2016, 22:16:01 »
Hi mister happy,

Danke für deine Antwort. Ich bin froh über deinen Beitrag und er motiviert mich mehr und mehr!
Was hast du gegen deinen anfänglichen Spieldruck unternommen?

Vielleicht kannst du mir deinen Weg beschreiben, das würde mir sicherlich helfen.

Danke

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #24 am: 09 November 2016, 00:35:28 »
Hallo Julian,

1.Ich habe bei der örtlichen Diakonie angerufen und einen Termin mit dem Suchtberater vereinbart. Dies hat meine Hemmschwelle spielen zu gehen höher gesetzt.

2.Ich habe meine Kontoauszüge rausgesucht und mal nüchtern alles durchgerechnet. Die Summe die ich aus meiner eigenen Tasche verspielt habe. Ohne die Gewinne zu beachten. Wirklich nur das Geld,  für das du hart gearbeitet hast und das du dann einfach so einem Casinobetreiber schenkst. (erhöht die Abneigung)

3.Ich bin zu meinem Beratungstermin gegangen.  (stärkt die Überzeugung und Motivation)

4.Ich habe mir klar gemacht,  dass es meine letzte Chance auf ein normales Leben ist.

Und zu guter letzt 5. Ich habe mir eingestanden krank zu sein und habe es akzeptiert ein Spieler zu sein. Ich habe Frieden geschlossen.

MfG

Tag 13
« Antwort #25 am: 09 November 2016, 09:59:11 »
Tag 13 in meinem neuen Leben beginnt :)

@misterhappy,
Super vorgehen, vor allem mal die Kontoauszüge checken! Danke für deine Hilfe, bei der Suchtberatung war ich vor ca 1,5 jahren auch schon mal bin dann aber wiederRückfällig geworden.

Ich habe gestern gemerkt dass ich auch um Situationen aus dem Weg zu gehen gespielt habe.
meine Freundin und ich haben uns ziemlich gestritten und dann kam mir kurz der Gedanke spielen zu gehen. Das war dann auch ganz schnell wieder verflogen aber wenn ivh den entschluss nicht spielen zu gehen nicht getroffen hätte wäre ich wahrscheinlich gegangen..

Schöne 24 h euch allen.

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #26 am: 10 November 2016, 08:14:54 »
TAG 14, ich weiss nicht ob und wann ich zwei Wochen mal nicht gespielt habe in meinem Leben.
Ich fühl mich richtig gut und bin froh über meinen Entschluss :)

*

Online andreasg

  • *****
  • 1.980
Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #27 am: 10 November 2016, 16:49:45 »
Hallo Julian,

die mystische 13 überwunden und nun sind zwei Wochen - fast um
Nur für Heute  :D

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Tag15
« Antwort #28 am: 11 November 2016, 10:03:36 »
Der nächste Tag beginnt, ich habe mir heute folgendes vorgenommen:
Ich habe gleich einen Termin bei der Sparkasse, ich werde ein Sparkonto eröffnen und versuchen mir für später etwas aufzubauen..

Ich bin ein Mensch der sich normalerweise nicht an Träume erinnern kann, heute kann ich es...
Ich hatte Bilder im Kopf von verschiedenen Spielen  der Automaten, ich bin gesessen und habe einen Kaffee getrunken.. irgendwie krank oder? Als würde ich insgeheim vermissen Geld wegzuwerfen, meine leute belügen und dauer stress zu haben..

Euch allen schöne 24h

Re: erneuter Selbstversuch
« Antwort #29 am: 11 November 2016, 11:29:03 »
Hallo Julian,

diese Träume lassen irgendwann nach.
Ich selbst habe am Anfang keine Träume gehabt,
allerdings hatte ich vor kurzem einen (nach ca. 5 Monaten Abstinenz).
Bin schweißgebadet aufgewacht - schlimmer als jeder Albtraum.
Manchmal ist das Gehirn seltsam.. ;D
Ich vermute mal, dass dein Gehirn einfach die ganzen Sachen verarbeitet und an der "richtigen" Stelle abspeichert.

Mal eine ganz blöde Frage: Heißt deine Freundin zufälligerweise Vanessa?  ::)

Und kurz zu deinem anderen Post.
Wir Spieler spielen nicht "einfach so", oder weil wir zu viel Geld haben.
Jeder von uns hat etwas, dem er entfliehen will.

Ich selbst habe erst gestern realisiert und festgestellt, dass viele meiner Symptome auf AD(H)S hinweisen.
AD(H)S'ler sind "extreme" Menschen und ständig auf der Suche nach mehr.

Hierzu kurz ein Link:
http://www.adhs-deutschland.de/Home/Begleitstoerungen/Sucht/ADHS-und-Sucht.aspx

Ich habe gespielt, um an der Realität nicht zu verzweifeln.
In dieser kurzen Phase des Spielens, habe ich vergessen wie hässlich meine Welt da drausen ist. Wie viele Probleme meine Schultern stämmen. Schule, Ausbildung, Stress hier, Stress da, Geld fehlt hier, Geld fehlt da, das Streben nach mehr, die ständige Suche nach dem Glück, Flucht vor der inneren Leere die ständig nach mehr giert, Flucht vor dem ewigen Trott, der mich eindösen lies etc. - um das ganze abzurunden, pure Unzufriedenheit mit meinem Leben.

Versteh mich nicht falsch, ich hatte es in meinem Leben vergleichsweise einfach.
Ich hatte oft mehr, als es andere hatten - was nicht bedeutet, dass ich "viel" hatte, aber halt einfach oft mehr als andere es haben. Hatte sehr gute Noten, ohne etwas dafür tun zu müssen.
Aber innerlich gab es da so ein Gefühl, dass irgendetwas fehlt.
Und diese Leere konnte einfach nichts ausfüllen, bis ich angefangen habe zu spielen.
Ab da began ich zu vergessen oder anders ausgedrückt - zu fliehen.
Und ab diesem Zeitpunkt war ich wie ein Getriebener.

Grüße




 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums