Glücksspielsucht > Glücksspielsucht Allgemein
Gefahr: Casino-Automaten in Spielhallen
andreasg:
Hallo BisZumHals,
ich versuche gerade mir ein Bild von Deinen Aussagen zu machen:
Bist du betroffener Glücksspieler und hast für Dich eine Suchtstruktur erkannt;
bist Du Rechtsvertreter einer Interessengemeinschaft, die sich mit dem gesellschaftlichen Strukturen der Auswirkungen der Glücksspielsucht befasst?
Ich bin der Auffassung, dieses Forum sollte Raum für betroffene Glücksspieler sein, die Ihre Hoffnungslosigkeit dem Glücksspiel gegenüber erkannt habe und sich fernhalten von Glücksspiel aller Art und weiterhin Kontakt zu Menschen suchen, die die Nähe von Spieleinrichtungen meiden (müssen) um keinen Spiel - Rückfall zu erleiden.
Das ist bei mir der Fall. Verstehe bitte, ich halte mich schon einige Zeit von Spieleinrichtungen fern und ich genieße meine Spielfreiheit.
Für die Geschehnisse in den Spielstätten , sofern sie mich interessieren, beziehe ich mich an kompetente Rechtsvertretet und Psychologen, die meine Krankheit der Spielsucht als behandlungswürdige Krankheit erkannt haben. Diesen Wert bietet das Forum hier in seiner Betreuung durch Ilona, DANKE dafür.
Schöne 24 Stunden
Andreas
BisZumHals:
@Ilona
danke für die Klarstellung. Sollte kein Angriff gegen dich sein. Ich hatte nur was gegen ein allgemeines "lass das mal die Spezialisten machen". Das war ja auch kein Statement von dir, sondern von Marzipine.
@andreasg
>> Ich bin der Auffassung, dieses Forum sollte Raum für betroffene Glücksspieler sein....
Wenn das so ist und alle weiteren Aspekte und Meinungen unerwünscht sind, dann will ich nicht weiter stören.
BZH
Ilona:
Hallo Andreas,
hallo BZH,
das Schöne an unserem Forum ist ja, dass es verschiedene Rubriken hat. Wir können also gleichzeitig verschiedne Themen diskutieren. Und jeder diskutiert da mit, wo er sich angesprochen fühlt,
Ok?
viele Grüße, Ilona
andreasg:
au Mann, habe ich mich etwa falsch ausgedrückt?
@BisumHals, Du störst mich doch nicht! Nur ich erkenne Dic als "Neuen" und bin nuneinmal an Menschen interessiert. Mich würde ein kurzes Portait von Dir mich interessieren.Nicht stören!
@Ilona, was ich ausdrücken will besagt ja nur, daß ich dem Geschehen in Spielstätten und den Dialog mit dem Gesetztgeber als Suchtkranker Spieler durchweg Interesse entgegenbringe, nur kann ich als Süchtiger dem nicht widerstehen und erachte es als zwingend notwendig in professioneslle Hände abzugeben.
Nachsatz: In meine Gruppe kommen "Neue" Freunde , gefüllt mit Erlebnisbreichten aus der Spielstätte. Da ich selber einige Jahre keine Spielstätte besuchen brauchte, verstehe ich nicht alles, was sie von dort berichten. Auf diesem Wege bekomme ich aber Hintergrundinformation.
Schöne 24 Stunden
Andreas
Marzipine:
Hallo BZH,
mein Schreiben ist wohl nicht richtig angekommen bei Dir. Ich habe von mir geschrieben, ich zitiere: Alles andere; warum, weshalb und wieso, was kann man machen, das überlasse ich den Fachleuten (z.B. Ilona ). .
Was Andere denken oder damit umgehen ist doch ihnen überlassen.
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Du störst. Ich kann immer nur wiederholen wir sitzen alle im selben Boot und möchten uns doch gegenseitig unterstützen. Missverständnisse sind halt mal da um behoben zu werden ;).
VG Marzipine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln