Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Glücksspielvertrag

  • 0 Antworten
  • 2279 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.968
Glücksspielvertrag
« am: 01 Juli 2017, 10:07:27 »
Hallo Ilona, halle ihr Lieben,

ich habe Gestern dem Link folgenden Beitrag auf NDR/Hallo-Niedersachsen angesehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Kampf-gegen-Gluecksspielhallen,hallonds39434.html

persönlich triggern mich diese Glücksspielsymbole nicht mehr so sehr, wenn sich aber User gestört fühlen, dann bitte editieren!!!

Eine persönliche Anmerkung von mir. Ich meine, daß es Frau Kuhnt war, die mir in einem persönlichen Gespräch mitteilte, daß die Spielsucht weitaus mehr grassiert, als in der Gesellschaft angenommen.
Natürlich sind  für mich Auslosungen von Konzessionen für Spielstättenbetreibung eine lächerliche Ausrede der Politik, sich für die Eindämmung der Spielsucht zu sorgen. Daß die 100 Meter Abstand zur nächsten Spielhalle umgesetzt werden sollen, ist de facto mit einem Blick auf Magistralen und Hauptverkehrsstraßen in der Innenstadt von den Spielstättenbetreibern schon betrieben worden, die Wettbüros dazwischen spielen ja keine Rolle; nicht nur in Niedersachen, sondern bekanntermaßen ja vor allem in Berlin.

Mein Ärger ist nur der, daß die Politik eine Härtefallregelung für Spielstättenbetreiber toleriert, so daß die vor 5 Jahren vertraglich vereinbarten Regelungen zum heutigen Fixtermin aufgeweicht werden.
Das hat für mich das Geschmäckle, daß wir Spielsüchtigen von der Gesellschaft nicht wirklich ernst genommen werden.

Ich betone aber gerne, daß es ein Netz für hilfesuchende Spielsüchtige Menschen gibt.
Das poste ich ausgespochen gerne hier in diesm Forum.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums