Glücksspielsucht > Tagebuch

Tod den Sportwetten

<< < (3/9) > >>

Ilona:
Hallo Süchti,
hast du denn inzwischen mal ernsthaft darüber nachgedacht, dir Hilfe zu holen? Wenn ich deine Posts richtig verstehe, bist du Studi. An den Unis gibt es ja im Rahmen der Studierendenberatung (ZSB) auch psychologische Beratung. Das könnte doch ein erster Anlaufpunkt sein, falls du dich noch nicht so recht an eine Suchtberatungsstelle rantraust. Was meinst du?
LG Ilona

suchti:
Danke, hab da jetzt rausgefunden, dass es da immer zu semesterbegin gruppentermine zu allen möglichen gibt, ich wird da mal hinsehen, nur semesterbeginn ist halt anfang Oktober.

Aber mich belastet einfach meine Handlung und denken selber. Hab mich einem Freund anvertraut, der sieht meine ganzen Probleme nur wo anders, weil er bisher nur glaubt dass ich mal 900€ verloren hab... trau mich gar nicht zu erwähnen, dass es ein Auto wohl schon war.. und dass alles noch ohne Einkommen oder nur per Nebenjob...  für das Geld müsst ich so Jahre arbeiten  :o

Ilona:
Hallo Suchti,
dann hast du dich also halb anvertraut. Das ist schon mal was, wird aber nicht reichen. Die Erfahrung zeigt, dass man mit "halben Sachen" nicht aus einer Sucht rauskommt. Kleiner Tipp: sag ihm alles!
Zur Studienberatung. Außer Gruppenangeboten bieten die auch Einzelberatungen an. Würde ich eh als Erstkontakt  empfehlen. Wie wäre es, wenn du dich mal auf der Homepage umsiehst? Und evtl. gleich morgen in die offene Sprechstunde gehst. Frei nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Falls ich dir zu schnell bin, sag Bescheid.
LG Ilona

suchti:
So heute wieder arbeiten, wozu der ganze Mist wenn ich weniger hab als Leute die einfach nur faul rumliegen...

suchti:
Und alle glauben ich hab soziale Probleme, aber dass das sicher nicht vom Wetten kommt sondern dass ich hier psychisch gestört bin....  :-\ Liegt dass echt so fern, dass mich das Wetten da auch kaputt macht oder wollen sie es nur nicht verstehen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln