Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Tod den Sportwetten

  • 40 Antworten
  • 20911 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #15 am: 15 August 2017, 13:31:16 »
Hallo Suchti,

ich habe Strukturelle Mängel und Soziale Ängste. Das sind sehr schwere Psychische Krankheitsbilder. Deshalb war ich vor 14 Jahren in einet Fachklinik,  und es hat mein Leben verändert.

Ich bin deshalb Heute in zwei Selbsthilfegruppen aktiv, ua. meine Spieler SHG.

Das bitte, wenn Du magst als spontane Antwort auf Dein Zweifeln.

lg s24h
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #16 am: 15 August 2017, 15:30:05 »
Hi Suchti!

Was nutzt Dir das Jammern?

Nix ... aber Du kannst ja was tun, damit sich die Dinge bei Dir bessern und jammern überflüssig macht.

Also ...

Hast Du den Freund noch mal kontaktiert und reinen Wein eingeschenkt?

Hast Du klären können, ob die Beratung auch (kurzfristig) unter vier Augen stattfinden kann?

Wenn Du inaktiv bleibst ... was soll sich denn ändern?

Na und? Dann hast Du eben soziale Phobien oder sonst was in die Richtung ...
Dagegen kannst Du etwas tun ...
Dort draussen sind so viele Menschen, die Dir helfen können.
Sie kommen aber nicht auf Dich zu ... DU musst Dich bewegen und die Hilfe einfordern.

Dabei ist es wichtig absolut aufrichtig zu sein.
Na klar fällt es schwer ... wir haben dann das Gefühl, die absoluten Versager zu sein.
Der Gegenüber erkennt aber weit mehr ... die Größe sich seine Fehler einzugestehen und dagegen anzugehen!
Ein Versager zu sein und trotzdem Größe zu zeigen widerspricht sich in meinen Augen.
Vielleicht ist Ersteres nur durch Dich/uns überzogen interpretiert?
Passt es nicht eher, wenn es schlicht heisst: Ich bin ein Mensch mit "strukturellen Mängeln" (frei nach AndreasG) ?


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #17 am: 17 August 2017, 22:16:05 »
Wieder ein paar Tage nicht gewettet, glaub langsam aber sicher komm ich darüber hinweg. freu mich schon auf Monatsende wenn ich endlich wieder Geld bekomme und das auch beweisen kann, dass ich es nun halten kann!  :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #18 am: 17 August 2017, 23:04:58 »
Keine Antwort ist auch ne Antwort ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #19 am: 17 August 2017, 23:07:38 »
Hab mich bei allen Seiten soweit es geht sperren lassen, hab also schon was gemacht! Jetzt geht's aber ans eigentliche, es wirklich bleiben zu lassen, ist alles Kopfsache, Möglichkeiten wird man immer finden, deshalb muss man diese Dummheit aus dem Kopf bekommen. Bin seit Sonntag spielfrei und das bleibt auch so :)

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #20 am: 18 August 2017, 08:44:36 »
Hab mich bei allen Seiten soweit es geht sperren lassen, hab also schon was gemacht!

Es gibt unendlich viele Seiten wo du dich wieder anmelden kannst, oder mit deinen eigenen Worten "Möglichkeiten wird man immer finden"...

Was hast du bisher gegen dein Suchtproblem, gegen deiner Krankheit unternommen bzw. welche Medizin gönnst du dir?

Achso alles nur reine Kopfsache ::)

Na gut, dann lass dir mal von mir gesagt sein das du besser deine Füße unterm Arm nehmen solltest, anstatt weiterhin mit zugedeckten Schädel herumzuirren.

Momentan scheint mir das deine einzige Dummheit zu sein!
« Letzte Änderung: 18 August 2017, 08:49:40 von Freitagessen »

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #21 am: 18 August 2017, 08:55:05 »
Nein, Suchti ... Du hast "nichts" gemacht ...

Du hast Dich sperren lassen? Genauso schnell kannst Du Dich auch wieder entsperren lassen.
Nicht bei allen ... aber eine Seite reicht ja schon ... nicht wahr?

Du willst die Dummheit aus dem Kopf bekommen?
Wie soll das denn funktionieren, wenn Du es ignorierst?
Da hilft nur, sich mit der Problematik auseinander zu setzen.
Du brauchst Gespräche mit Resonanzen, damit Dir Deine suchtgesteuerte Gedanken vor Augen geführt werden.
So ganz alleine im stillen Kämmerlein funktioniert das nicht.

Wenn Du aus den Gesprächen mit kleinen Erkenntnissen hervor gehst, dann ist das für Dich auch Motivation weiter zu machen. Jede kleine Erkenntnis ist ein Erfolgserlebnis.

Deine spielfreie Zeit seit Sonntag erscheint mir rein kopfgesteuert.
Vielleicht hast Du auch gerade nur nicht die Mittel um zu spielen?
Ein Wille ist schon wichtig um abstinent zu bleiben.
Er ist aber eben nicht alles.
Nehmen wir die Willensfindung ... welche Argumente kannst Du Dir benennen, den Willen aufzubauen und bei zu behalten?

Sorry Suchti ... was Du da gerade machst, das ist zocken ... Du zockst mit Dir selbst.
Das ist typisches Spielerverhalten, geboren aus Deinen Ängsten vor Veränderung.
Oft ist dies der unbewusste Wille zum Scheitern. Es geht darum, es so lange wie möglich heraus zu ziehen ... die Suchtgedanken ... ja ... zu genießen ... um ihnen irgendwann nachzugeben.
Dann kommt die Phase des Spielens. "Es hat ja doch keinen Sinn" herrscht hier als Gedanke vor und Du spielst heftiger als je zuvor.
Zum Schluss, wenn das beendet ist, dann kommt wieder die Phase des Selbstmitleides.
Die Geißelung ... die Selbstkastaiung ...
Und dann geht das Ganze wieder von vorne los ...

Ist dieses sich im Kreise drehen wirklich Dein Ziel?

Oder möchtest Du dieses Gefühl des Stolzes, als Du geschrieben hast, dass Du seit Sonntag spielfrei bist, vielleicht noch ausbauen? Dich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren und sie genießen können?

Nun, dann musst Du Dich bewegen und Veränderungen herbei führen.
Das mag jetzt so ein riesiger Berg sein, den erklimmst Du aber mit jedem einzelnen machbaren Schritt - garantiert nicht mit einem riesigen Sprung.

Ich habe mir jetzt mein Gartenhäuschen aufgebaut. Im Lieferumfang waren bestimmt einige hunder Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern.
Es sah schon deprimierend aus - dieser riesige Wust an Edelstahl.
Da half kein Ignorieren - dann würden die Pakete immer noch ungeöffnet hier rumliegen.
Da half es auch nicht, wenn ich die Tüten einfach mal gegen die Seitenwände und das Dach geworfen hätte. Ebenfalls lägen die Pakete immer noch hier rum ... ja ... ich hätte sogar noch eine weitere Baustelle eröffnet, da ich die Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben ja wieder hätte einsammeln müssen.

Auch hier ging mir durch den Kopf: eine Schraube nach der Anderen ...
Nach drei Tagen stehst das Häuschen nun.
Jetzt muss ich es nur noch mit 8 Schrauben am selbst gebauten Podest befestigen.
Das gehe ich heute an.
Dann muss ich ein Loch im Rahmen etwas erweitern, hier fehlt ein halber Millimeter.
Als Nächstes kaufe ich mir heute noch ein Regal, welches ich dort reinstellen möchte,
Und dann brauche ich nur noch die Sachen aus dem Keller zu holen und ins Häuschen zu stellen.

Denke bitte darüber nach ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #22 am: 19 August 2017, 10:49:47 »
Das mit dem Häuschen finde ich einen guten Punkt. Auch hier muss man klar im Kopf sein um es zu bauen. Auch hier braucht man Willensstärke um es zu bauen und es ganz allein die eigene Entscheidung, auch hat man hier eher wenig externalen Druck, als viel mehr internalen.

Auch wenns anstrengend ist muss man es durchziehen und so werd auch ich es :)

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #23 am: 19 August 2017, 15:38:00 »
Ich glaub mein größter Feind ist die Langeweile, gestern war ich die ganze Zeit unterwegs, war alles super. Heute scheiss Wetter, keiner hat Zeit langweile und schon hab ich komische Gedanken... vll sollt ich mir wieder 1,5l Wein aus dem Tetrapack reinkippen, hat auch meisten geholfen und war nicht so schlecht.

*

Offline andreasg

  • *****
  • 1.966
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #24 am: 19 August 2017, 18:22:57 »
Ich glaub mein größter Feind ist die Langeweile, gestern war ich die ganze Zeit unterwegs, war alles super. Heute scheiss Wetter, keiner hat Zeit langweile und schon hab ich komische Gedanken... vll sollt ich mir wieder 1,5l Wein aus dem Tetrapack reinkippen, hat auch meisten geholfen und war nicht so schlecht.

Es kann natürlich passieren, daß der Bodensatz, oder der letzte Schluck Wein schlecht ist ::)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #25 am: 19 August 2017, 19:05:39 »
Nein weiß nicht, hab meiste nur den billigwein getrunken, kost fast nix und meine laune ist um 300% besser  ;D

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #26 am: 20 August 2017, 00:07:25 »
 ??? ich dreeeh mich im kreissss ich dreeeh mich  ??? ???

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.756
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #27 am: 20 August 2017, 10:03:14 »
Guten Morgen Suchti!

Ja, das merken wir hier, dass Du Dich im Kreise drehst.

So ergeht es aber Vielen - Du bildest da keine Ausnahme.

Genau so, wie Du einst in den Kreis eingetreten bist, hast Du auch die Möglichkeit wieder auszutreten - jederzeit.

Das siehst momentan so schwer aus. Das ist es aber gar nicht.
Viele anstehende Veränderungen sehen aus, als wären sie der berühmte riesige Berg, den man nie und nimmmer erklimmen kann.
Die Änderungen der Gewohnheiten - ja - oftmals der Rituale - sehen so gigantisch aus und machen Angst.
Wie ich Dir aber schon geschrieben habe, fängt alles mit einem kleinen Schritt an.
Hier im Forum machst Du gerade Deine zögerlichen Gänsefüßchenschritte.
Die ziehst Du aber schon immer wieder zurück.
So kommst Du nicht wirklich voran ... oder?

Also ... Augen zu und durch ... mache einen einzigen Hechtsprung nach vorne - einen Sprung ins kalte Wasser ... rufe die kostenlose Hotline an und lasse Dir helfen eine Beratungsstelle in Deiner Nähe zu finden.

Die Leute in der Hotline werden Dir nicht den Kopf abbeißen.
Im Gegenteil glaube ich, dass Du etwas Vertrauen in die Suchthilfe - aber auch in Dich finden kannst.

Morgen ... zwischen 10 und 18 Uhr ... Spring mein Freund ... spring ... 0800 - 0776611
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

suchti

Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #28 am: 23 August 2017, 21:20:57 »
heute wieder gespielt und bissl was gewonnen dann wieder verloren, aber hey das war nicht viel und der lohn kommt erst dann hör ich auf .... zieht mich grad bissl runter, ich will doch nur mal genug Geld  ::)

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.640
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Tod den Sportwetten
« Antwort #29 am: 23 August 2017, 22:46:22 »
Ändere bitte deine Mailadresse. Spam akzeptieren wir hier nicht. Aber das weißt du ja.
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums