Glücksspielsucht > Tagebuch

Tod den Sportwetten

<< < (4/9) > >>

andreasg:
Hallo Suchti,

ich habe Strukturelle Mängel und Soziale Ängste. Das sind sehr schwere Psychische Krankheitsbilder. Deshalb war ich vor 14 Jahren in einet Fachklinik,  und es hat mein Leben verändert.

Ich bin deshalb Heute in zwei Selbsthilfegruppen aktiv, ua. meine Spieler SHG.

Das bitte, wenn Du magst als spontane Antwort auf Dein Zweifeln.

lg s24h
Andreas

Olli:
Hi Suchti!

Was nutzt Dir das Jammern?

Nix ... aber Du kannst ja was tun, damit sich die Dinge bei Dir bessern und jammern überflüssig macht.

Also ...

Hast Du den Freund noch mal kontaktiert und reinen Wein eingeschenkt?

Hast Du klären können, ob die Beratung auch (kurzfristig) unter vier Augen stattfinden kann?

Wenn Du inaktiv bleibst ... was soll sich denn ändern?

Na und? Dann hast Du eben soziale Phobien oder sonst was in die Richtung ...
Dagegen kannst Du etwas tun ...
Dort draussen sind so viele Menschen, die Dir helfen können.
Sie kommen aber nicht auf Dich zu ... DU musst Dich bewegen und die Hilfe einfordern.

Dabei ist es wichtig absolut aufrichtig zu sein.
Na klar fällt es schwer ... wir haben dann das Gefühl, die absoluten Versager zu sein.
Der Gegenüber erkennt aber weit mehr ... die Größe sich seine Fehler einzugestehen und dagegen anzugehen!
Ein Versager zu sein und trotzdem Größe zu zeigen widerspricht sich in meinen Augen.
Vielleicht ist Ersteres nur durch Dich/uns überzogen interpretiert?
Passt es nicht eher, wenn es schlicht heisst: Ich bin ein Mensch mit "strukturellen Mängeln" (frei nach AndreasG) ?

suchti:
Wieder ein paar Tage nicht gewettet, glaub langsam aber sicher komm ich darüber hinweg. freu mich schon auf Monatsende wenn ich endlich wieder Geld bekomme und das auch beweisen kann, dass ich es nun halten kann!  :)

Olli:
Keine Antwort ist auch ne Antwort ...

suchti:
Hab mich bei allen Seiten soweit es geht sperren lassen, hab also schon was gemacht! Jetzt geht's aber ans eigentliche, es wirklich bleiben zu lassen, ist alles Kopfsache, Möglichkeiten wird man immer finden, deshalb muss man diese Dummheit aus dem Kopf bekommen. Bin seit Sonntag spielfrei und das bleibt auch so :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln