Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wahrheit

  • 65 Antworten
  • 21285 Aufrufe
*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #15 am: 08 August 2017, 18:07:53 »
Ich erzähle dir jetzt was das ist mir passiert. Und dann sag mal was dazu...

Also ich gehe mit meinen Freund so Schlappen in Velden und er setzt sich hin und spielt teueres Cashgame. 25/50 € die blinds. Ich nicht da ich in einem Tunier war und mich nicht außer Konzept bringen wollte. Er der er seid mehr als 20 Jahren davon lebt, ist da ja nunmal nicht so zögerlich... ok also er verbügelt da ungelogen 5000€ in 4 Händen .... ok sagt er war nicht zu ändern ...Varrianz , waren wirklich eklige Spot s aus seiner Sicht. Naja wir waren im selben Hotel und sind früh natürlich in der City zum Kaffee trinken und Frühstück ... alles sehr Nice und edel. Nochmal zurück ins Hotel gelaufen an so nem Discounter vorbei ... er wolle frisch gepressten Orangensaft. Ok , klar schmeckt ja auch supi. Also rein in die Bude ... 0,7 l 1,90€ ...holt der nicht einen Verkäufer und regt sich Mega und zwar richtig fett darüber auf das der Saft schon wieder teuer ist.  Ich dachte ich steh im Wald am Vorabend 5k durchgebügelt und sich wegen 0,20 Cent aufregen das man denkt die Welt bricht zusammen. Unglaublich..... was sagst du dazu ? Was lernst du daraus?

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.679
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wahrheit
« Antwort #16 am: 08 August 2017, 18:12:22 »
Hallo Jungs,
ich musste kid löschen. Ihr wisst warum. Irgendwie trollig 😚
LG Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #17 am: 08 August 2017, 18:25:32 »
Warum ? Ich weiß es nicht. Ist so aber versteh es nicht .... bitte um Aufklärung bin neu hier.

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.902
Re: Wahrheit
« Antwort #18 am: 08 August 2017, 19:00:27 »
Hi Du!

Wir haben hier einen Troll geerbt aus einem anderen Forum.
Er meldet sich permanent neu an und schreibt irgendwelchen Mist.
Da werden ältere Beiträge aus diesem oder anderen Foren kopiert und als "neu" verkauft.
Da wird aus Büchern zitiert ...
Da werden Avatare erschaffen, die irgendwelche Vorurteile bedienen.

Der Troll ist also nicht authentisch in seinen Äußerungen und ist nicht für voll zu nehmen.

Leider streut er auch sein rechtsradikales und rassistisches Gedankengut.
Wenn ich mich recht ensinne, hat er selbst einen Migrationshintergrund.

Ich schaue mir die Beiträge morgen noch mal an ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #19 am: 08 August 2017, 20:58:30 »
Achso nun ja ok.
Wahnsinn jetzt such ich hier Input zur Veränderung.Lese hier sehr viel aber so richtig ne Idee kommt da nicht. Fühle doch nen Alleinstellungsmerkmal...
Hoffe Rainer hat nochmal nen bisschen Zeit. Ich weiß gerade nicht was ich noch mittteilen soll um zu neuen Gedankengut zu kommen...

Re: Wahrheit
« Antwort #20 am: 08 August 2017, 22:06:10 »
haha ;)...musste gerade schmunzeln wie du dein Gefühlszustand beschrieben hast... "Alleinstellungsmerkmal"

Dieses Gefühl kenne ich natürlich allzu gut, aber auch hier gilt (wenigstens für mich) ich bin für meine Gefühle selbst Verantwortlich und das sowohl für die negative wie auch für die Positive!

Mein Weg fing damit an das ich mich keinerlei Zwänge mehr unterziehen wollte, "Spielsucht war einst mein größtes Problem, eine Bestie die mein SEIN auf übelste Art bedrohte und mich fast zerstörte.
Meine Seele schrie förmlich nach Veränderung, nach Freiheit...

Ich kam aus der Dunkelheit und erkannte mit Hilfe einiger anderer, z.B Olli oder Andreas die hier auch schreiben, dass nur ich es bin der Veränderungen herbei führen kann.
Du wir ich...klaro können wir uns gegenseitig zutexten, aber letztendlich bist du es, der sich für was auch immer entscheidet.
Niemand wird dir das abnehmen können, anders gesagt du stehst trotzdem alleine da!

Mein Weg ging weiter...hatte mich von meinen größten Zwang befreit und nun ging es ans eingemachte, ich befreite mich vom allem was mir nicht gut tat...

Rainer   

Re: Wahrheit
« Antwort #21 am: 08 August 2017, 22:12:35 »
Hallo ich, jetzt möchte ich mich auch mal wieder hier melden. Ich bin die Uli, 47, seit dem letzten April spielfrei. Finde etwas, wofür Du " brennst", wenn Dir deine Arbeit keine Freude mehr macht. Es gibt doch sicherlich Dinge, die Du magst, gerne tust. Sich über die Gesellschaft aufzuregen, das System etc.macht ja in so vielen Bereichen Sinn, über momentan Betreiber Du mit deiner Argumentation meiner Meinung nach gerade, was Dich selbst betrifft eine Art Schmerzverlagerung. Konzentriere Dich auf Dich, was willst Du, was nicht, wo willst Du hin, was macht Dich wahrhaftig happy? Ich wusste das Alles bis zum letzten Frühjahr auch nicht mehr, habe mich wiedergefunden, bin aufgestanden, liebe Größe von Uli


PS ich war lange auf auf Reha, meine Rettung

Re: Wahrheit
« Antwort #22 am: 08 August 2017, 22:16:20 »
Sorry für Größe und Betreiber, meine Tastatur ärgert mich ;D

*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #23 am: 08 August 2017, 22:41:22 »
Ihr seid mir Typen Rainer  ;D
Erklärt mir doch jetzt allen ernstes Sachen die ich schon weiß ....ist ja fast wie in Matrix hier. 8)
" wie auch ich musst du begreifen neo ,dass es ein Unterschied ist den Weg nur zu kennen oder ihn zu gehen "
Ja verstehe ich... und da steckt die Wahrheit im Detail 😉

Hi noddles3

eben da steckt der Hund begraben.
Schmerzverlagerung , nun was genau meinst du damit ? Und vorallem von wo nach wo. Ich streite es erstmal nicht ab bis ich verstehe was du meinst.
Ok, ich konzentriere mich auf mich.... da kommt folgendes raus.
Ich hab so tolle Bilder und Vorstellung von mir wer ich den sein könnte und gerne wäre. Dann gehe ich Schritte in die Richtung und ja es ist mir schon viel gelungen jemand zu sein. Aber wie zum Geier gehe ich damit um das ich jedesmal in der Situation in der ich das Ziel habe emotional komplett daneben liege. Und mir es dann gleich ist was ich habe. Ich suche eine Herausforderung meistere sie und dann ist es wieder so wie davor.
Hoffe du kannst das etwas nachvollziehen, man bemerkt ja selbst beim schreiben hier das sowas nicht Gesund ist.

Ist ja auch naive von mir zu glauben es gäbe ein Weg der mir da raus hilft.Wer das Bild nicht sieht , kann sich nicht vorstellen wie es sich anfühlt wenn man davor steht. Rainer hat s wohl auf den Punkt gebracht...... mit nem Gameboy ins Museum wäre wohl ähnlich blöde wie das was ich hier gerade mache.

Hui sportlich ... Reha , gut wem das hilft, Danke das es sowas gibt und so viele hier Hilfe finden.  
Für mich ist das nichts und ich habe schon mit einigen Gedanken gespielt. Das Problem löse ich nicht wenn ich mich isoliere. Das isolieren hält mich ja am spielen. Man soll doch Probleme nicht lösen wie sie angefangen haben.

Was bewirkt eigentlich Stillstand ? Ist das selbe wie isolieren oder?


Re: Wahrheit
« Antwort #24 am: 08 August 2017, 23:33:49 »
Hahahahaha sehr gut, prima das du das erkannt hast :D  -Ein Freigeist geht..

Stillstand,
wenn du mich fragen würdest ist Angst, Angst wiederum ein schlechter Begleiter.

Etwas möchte ich gerne verstehen,
wenn du emotional daneben liegst ist dir das gleich, dass bedeutet?

Ich suche eine Herausforderung meistere sie und dann ist es wieder so wie davor.
Selbstdarstellungserhaltung oder was muss man sich darunter verstellen?
 
« Letzte Änderung: 09 August 2017, 06:28:21 von Freitagessen »

*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #25 am: 08 August 2017, 23:50:20 »
Ok macht Sinn. .. also runde für runde. Macht Tagebuch Sinn ? Zu schreiben was heute ist?

*

Offline Ich

  • **
  • 47
Re: Wahrheit
« Antwort #26 am: 08 August 2017, 23:54:04 »
Na das Ziel das angestrebt war verliert seine Bedeutung da ich nicht das glücklich sein empfinde welche ich dachte und hoffte zu finden wenn das Ziel da ist.

Re: Wahrheit
« Antwort #27 am: 09 August 2017, 00:00:58 »
ich war noch nicht fertig...warte doch erst mal ab  ;D

Re: Wahrheit
« Antwort #28 am: 09 August 2017, 00:05:48 »
Ok macht Sinn. .. also runde für runde. Macht Tagebuch Sinn ? Zu schreiben was heute ist?

Ich kann immer nur für mich reden also nicht für dich ;)

Manchmal lese ich noch von mir in der Vergangenheit, bin losgerannt und ich erinnere mich hier gerne dran zurück.
Habe damals nicht geschrieben um es heute zu berichtigen, mir tat es gut :)
 
« Letzte Änderung: 09 August 2017, 00:40:45 von Freitagessen »

Re: Wahrheit
« Antwort #29 am: 09 August 2017, 00:15:27 »
Na das Ziel das angestrebt war verliert seine Bedeutung da ich nicht das glücklich sein empfinde welche ich dachte und hoffte zu finden wenn das Ziel da ist.

Du meinst du hast ins Klo gegriffen, passiert mir auch öfters, wirds jedenfalls nie langweilig...
bin allerdings grundsätzlich bestrebt aus der letzten scheiße noch etwas gutes herauszuholen  :) 

Ich verstehe aber was du meinst! 

Kleine Ergänzung noch...
In mein jetziges Leben setzte ich mir nur kleine Ziele, keine Träumereien mehr ;) 
« Letzte Änderung: 09 August 2017, 06:48:34 von Freitagessen »

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums