Glücksspielsucht > Tagebuch
Disziplin beim Spielen
TylerDurden:
Möchte jetzt auch ein Tagebuch starten um mein Spielverhalten besser in den Griff zu bekommen. Ich denke dieses Tagebuch kann eine zusätzliche Motivationstütze sein.
Mein Ziel ist es feste Regeln einzuhalten. Dieses möchte ich durch das ständige Wiederholen eines formelhaften Vorsatzes und die Vorstellung eines bestimmten Bildes erreichen.
Mein Leitspruch:
--- Zitat ---Säe einen Gedanken und ernte eine Tat.
Säe eine Tat und ernte eine Gewohnheit.
Säe eine Gewohnheit und ernte einen Charakter.
Säe einen Charakter und ernte ein Schicksal.
--- Ende Zitat ---
TylerDurden:
Tag 1, 27.08.17:
Heute war ich in der Spielbank und es lief von Anfang an schlecht für mich. Mir unterliefen etliche Satz- und Konzentrationsfehler, sodaß ich von Anfang an ordentlich im Minus war.
Im Gegensatz zu den letzten Wochen und Monate, wo ich ab diesem Zeitpunkt alle meine vorher aufgestellten Regeln über Board geworfen und auf Teufel komm raus angefangen hätte rumzuzocken, behielt ich heute die Contenance.
Zwar verlor ich das mitgebrache Kapital aber es war trotzdem ein gewonnener Tag für mich, weil ich diszipliniert geblieben bin.
Irgendwo habe ich mal gelesen, das man mindestens 21 Tage benötigt um unerwünschte Gewohnheiten zu ändern. Meine unerwünschte Gewohnheit, die ich ändern möchte ist mangelnde Disziplin.
Von mir aufgestellte Regeln:
1. Formelhafte Vorsätze ständig wiederholen
2. Nur das benötigte Kapital in die Spielbank mitnehmen. Die Bankkarte zu Hause lassen.
3. Spielplan konsequent befolgen
4. Stop Loss: -6 Stück
5. Take Profit: +2 Stück
Ilona:
Lieber Tyler,
möchtest du eine Rückmeldung zu deinem Vorhaben?
LG Ilona
Olli:
Oh je ... da sieht jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht.
TylerDurden:
--- Zitat von: Ilona am 28 September 2017, 08:39:52 ---Lieber Tyler,
möchtest du eine Rückmeldung zu deinem Vorhaben?
LG Ilona
--- Ende Zitat ---
Ja klar, warum nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln